Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 278
Insgesamt: 280 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ist der Turbo tiefer wie andere Calibras?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734234 Geschrieben: 09.07.2016 - 09:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also soweit ich beurteilen kann denke ich habe ich vorne auf einen Seite einen Federbruch weil er da leicht tiefer ist.

Weiß jemand wo ich original Turbo Federn herbekomme?


Überall heißt es nur c20ne, x20xev und c20xe.

Wahrscheinlich hat der Turbo doch andere Federn.


Gruß


----> so von wegen Federbruch: die sind beide absolut in Ordnung. Und nach Serie sieht auch alles aus, wahscheinlich haben sich die Federn echt gesetzt und links eben 1cm mehr
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734242 Geschrieben: 09.07.2016 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich hab eben geguckt, unser absolut originaler Turbo ist ähnlich in der Höhe wie der von ceramicx ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 734261 Geschrieben: 10.07.2016 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den Thread gerade eben zufäliig entdeckt. Auch ich habe überlegt, mir Eibach 30/30 zuzulegen, weil meiner hinten höher ist.

Aber wenn ich die Bilder hier so sehe, scheint das ja so zu gehören, vor allem auf dem einen Werbefoto sieht man das ziemlich deutlich.

Bei dem Bild von Blueshark kann ich auch keine 100%-ig Höhe erkennen, auch vorne scheint der tiefer als hinten.

Mein Turbo sieht vorne so aus, als ob er schon 30er oder 40er drin hätte... gruebeln.gif

@ Blueshark: Wie bist Du denn mit den Eibach 30/30 zufrieden ?

Bei meinem Cliff XEV ist der Abstand vorne + hinten ziemlich gleich, das hätte ich für den Turbo grundsätzlich auch gerne...

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734262 Geschrieben: 10.07.2016 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe nachgesehen. Sind definitiv die original Federn bei mir drin.

Und vorne ist er auf einer Seite (links) genauso tief wie meine Last Edition.

Auf der rechten Seite leicht höher (ca. 1cm).

Auch wenn man Federn bestellen will wird der Turbo bei den Motorvarianten nicht aufgeführt.

Ich gehe also mal davon aus das da wirklich andere drin sind als bei den andern Motoren.

Zudem setzen sie sich scheinbar mit der Zeit, und links offenbar mehr. (habe definitiv keinen Federbruch)


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 734263 Geschrieben: 10.07.2016 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So sieht er mit Serienfedern aus:

https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=14172&orderby=titleA

Also ähnlich wie bei den meisten hier.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734264 Geschrieben: 10.07.2016 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@svennonk: Ich bin sehr zufrieden mit den Eibach federn. Manche mögen es sicher noch tiefer, aber ich finde die Optik jetzt super, vorallem mit den 17er BBS die ich jetzt drauf hab ja.gif . Muß mal Fotos machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 734266 Geschrieben: 10.07.2016 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die habe ich jetzt auch drauf, finde ich einfach am schicksten für den Cali.

Ist Dein Fahrwerk jetzt in etwa vorne und hinten gleich hoch?

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734268 Geschrieben: 10.07.2016 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also hinten habe ich ca 1,5 cm mehr luft im Radhaus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 734269 Geschrieben: 10.07.2016 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre super, wenn Du mir davon mal ein aktuelles Foto schicken könntest.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734278 Geschrieben: 11.07.2016 - 12:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann es eigentlich auch sein, dass das Turbo-Triebwerk einfach schwerer ist als z.B. der NE?
Dann könnte dies der Grund sein, warum die Turbos die Nase hängen.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734280 Geschrieben: 11.07.2016 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Kann es eigentlich auch sein, dass das Turbo-Triebwerk einfach schwerer ist als z.B. der NE?


wie kommst du denn darauf? hängt ja nur ein größeres getriebe+vg und "schwerere" auspuffanlage, bzw. lader, auf der VA zwinkern.gif deshalb hat der LET ja auch werksmäßig andere federn als frontgetriebene NE und XE icon_idea.gif
ich gebe an dieser stelle nochmal zu bedenken, dass es durchaus auch eine alterserscheinung sein kann, weshalb der eine oder andere LET etwas tiefer liegt ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734310 Geschrieben: 13.07.2016 - 09:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß jemand ob das die Teile Nr. der Turbo Federn sind?


90444996 312820



EDIT:

scheinbar nicht oder ...das hier habe ich aus einen alten Thread: (außer v6 und Turbo sind gleich)

Suche 2 Vorderachsfedern für meinen V6 R(94er) Schalter Klima

Laut EPC ist die Federnkennzeichnung UN

Teilenummer: 90444996
Katalognummer: 312820

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734570 Geschrieben: 23.07.2016 - 23:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht kann jemand mit einen Serienturbo nach den Kennzeichen auf den Federn kucken.

Ich finde leider nichts. Oder eventuell hat jemand noch die originalen liegen wenn er ihn tiefergelegt hat.

Habe versucht über diverse Ersatzteileportale rauszufinden ob der Turbo andere drin hat, jedoch bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden.


Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 734573 Geschrieben: 24.07.2016 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also an den originalen vorderen Federn finde ich die Nr. Gm 103 90445313. Hinten kann ich nix mehr erkennen. Warum da 103 davor steht weiß ich nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra Koenig
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 1008
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-92224
Beitrag: 734585 Geschrieben: 24.07.2016 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Nummer:)

finde nämlich hier nicht recht was:


http://abload.de/image.php?img=cakbsog.jpg


http://abload.de/image.php?img=ca2m7s00.jpg



_________________________________________________


so hier nochmal die Bestätigung: der Turbo hat scheinbar die gleichen Federn wie der V6

http://nemiga.com/de/cat_spares/epc/opel/c89/k/9/


Kennzeichnung ist also UN


laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 412141429 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002