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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.07.2016 - 18:31 |
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bei meinem v6 ist die sinter die hölle. in verbindung mit dem 5kg schwungrad ist bei kalter kupplung 0 schleifpunkt da, zudem rupft sie wie hölle. Wenn sie bissle temperatur kriegt, gehts halbwegs. Da is die Organische in meinem Turbo deutlich angenehmer. allerdings kommt die bei der eds ph2 und 4x4 bei ampelstarts schon böse an die grenze (stinkt dann durchaus mal) jetzt mit vmax310 hab ich noch keine ampelstarts versucht (werde ich auch nicht, das war damals nur n paar 1/4 meile fahrten). und im normalen alltagsgebrauch hält sie. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20let
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Geschrieben: 14.07.2016 - 18:45 |
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Also ich möchte es mit der Leistung nicht übertreiben da her vllt eine Nummer größer wie der Orginal Turbo.
aber sicher bin ich mir noch nicht ob ich das mache.
So wie so habe ich erst noch ganz andere arbeiten vor mir die wichtiger sind wie leistung's Steigerung.
aber zur Kupplung wenn ich das jetzt richtig verstanden haben würdet ihr empfehlen gleich einen Kupplung`s satz zu Nehmen.
habe da einen gefunden
https://www.sachsperformance.com/SACHS-Performance-Kupplungssatz-999710999805 |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 14.07.2016 - 21:05 |
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Druckplatte, verstärkte Ausführung - 883082.999710
Kupplungsscheibe organisch - 881861.999805
Ausrücklager - 053151.809002 |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 10.07.2016 Alter: 34
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Auto: Opel Calibra C20let
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Geschrieben: 14.07.2016 - 23:44 |
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Cool danke dann muss ich ein wenig spAren und oder auf gutes weihnachts Geld hoffen
Aber das sind doch die gleichen Teile wie in dem Satz oder?
Zu mindestens habe ich das so bei Sachs gesehen und verstanden.
Neben bei was anderes gibt es von euch also Calibra Team auch car Aufkleber?
Z.b Seiten Scheibe. |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.07.2016 - 13:19 |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.01.2007
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 15.07.2016 - 13:36 |
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Warum sollte die Sinter den Zupfen??
Selbst wenn die Kalt ist kann man damit normal anfahren.
Wechsel die Schaltgabel mit,ohne die wirst nicht gklücklich werden. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra C20LET, Corsa-A C12NZ, Omega-B Z22XE, Ascona-B 1.6N
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Geschrieben: 15.07.2016 - 15:52 |
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Habe bei mir auch eine Sinterkupplung mit neuer Schaltgabel und neuem Schwungrad verbaut. Fährt sich sehr gut, kein rupfen o.ä. ich mag den kurzen Schleifpunkt. |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 15.07.2016 - 16:04 |
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In dem Kupplungssatz isz eine normale Druckplatte drin, ist angegeben mit ca 350 Nm übertragbares Drehmoment.
Die verstärkte Druckplatte kann dann bis ca 500Nm übertragen. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.07.2016 - 12:36 |
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Ich bin Jahrelang ( 1995-1998) die Serienkupplung von LUK mit einer PO3 gefahren .... hatte nie Probleme damit .
nach Jahren dachte Ich mir tu ihm mal was gutes und nimm das organische Kit kompl 3 tlg und direkt ne neue Schwungscheibe .... nach nicht mal 1 Jahr hatte ich Probleme damit / sie rutschte beim Beschleunigen aus dem 2ten Gang .
Empfehle seit dem im Seriennahen Setup ( z.b PO 1-2-3) immer die LUK oder wer Drehmoment hat die Sachs Sinter ( nein die ruckelt und zupft nicht ) im Verbund mit neuem Gußschwung und Ausdrückgabel |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 22.07.2016 - 21:58 |
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Hab jahrelang die Sachs von EDS mit organischen Belägen und verstärkten Druckautomat natürlich mit neuem Ausrücklager in verschiedenen Leistungsstufen gefahren.
Diese Kupplungsvariante war nach 11 jahren und 60.000km immer noch in gutem Zustand. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.07.2016 - 17:11 |
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ich fahr die sachs sinter mit verstärktem druckautomat. hab damals auch direkt ein neues schwungrad verbaut. serie ist komfortabler aber es geht gut zum fahren. |
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