Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 162
Insgesamt: 164 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unterboden neu lackieren, alles entfernen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 734002 Geschrieben: 30.06.2016 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

ich habe heute mal wieder an meinem Cali gearbeitet und kümmere mich gerade um den Unterboden. Dabei ist es mein Ziel einen neuwertigen Unterboden erhalten.

Den möchte ich mit Brantho Korrux drei in eins in Wagenfarbe lackieren. Nun sind allerdings nur ein paar Stellen angegangen die ich neu geschweißt habe. Zu einem Großteil ist der Unterboden allerdings in extrem guten Zustand.

Jetzt habe ich mir natürlich die Frage gestellt wie sinnvoll es ist den intakten Lack wirklich komplett ab zu schleifen oder ihn einfach über zu lackieren.
Ich will ungern einen Flickenteppich mit nur teilweise lackieren Stellen, außerdem soll es wie neubaussehen zwinkern.gif

Kann ich den Lack einfach überlackieren mit 3in1 oder nitrofest??

Viele Grüße!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 734003 Geschrieben: 30.06.2016 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du den sowieso wie neu willst den ganzen alten UBS runter. Hab ich halt so gemacht dann eben als 1. Nitrofest in Schichten und als decklackierung dann das 3in1.

Du kannst auch so wie ich nach der 1. schicht 3in1 auf die stellen was von vorne mit steinen beschädigt werden könnten, steinschlagschutz sprühen und dann nochmal 2 schichten 3in1 sprühen zwinkern.gif
image

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 734006 Geschrieben: 30.06.2016 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:
Wenn du den sowieso wie neu willst den ganzen alten UBS runter. Hab ich halt so gemacht dann eben als 1. Nitrofest in Schichten und als decklackierung dann das 3in1.

Du kannst auch so wie ich nach der 1. schicht 3in1 auf die stellen was von vorne mit steinen beschädigt werden könnten, steinschlagschutz sprühen und dann nochmal 2 schichten 3in1 sprühen zwinkern.gif
image


Das sieht echt super aus bei dir top.gif !

Ich denke, wenn ich großflächig auch so ne Schicht Unterbodenschutz drauf hätte, müsste ich ja ohnehin alles abmachen.

Aber bei mir ist noch die Werkslackierung drauf. Die ist halt so gut, dass so in 80% der Fläche bleiben kann. Daher die Frage, weil es halt für mich da verschwendete Zeit wäre (wenn man überlacken kann biggrin.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734008 Geschrieben: 30.06.2016 - 21:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls das mit dem Calibra-Treffen-Sachsen Besuch von dir noch aktuell ist, dann kannst dich vor Ort mal mit Hendrik (daSteffen) unterhalten.

Haben da letztes Jahr auch den gesamten unterboden in Neuwagenzustand versetzt. er kann dir auch was zum Trockeneisstrahlen usw erklären, und kannst dir natürlich auch die Arbeiten an seiner LE live ansehen zwinkern.gif
und ich sag mal so.....wer es richtig macht, der streicht nicht....kommst sowieso nicht in jede Pore rein.

Also, vllt bis in einer Woche ja.gif

Gruß Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 734035 Geschrieben: 02.07.2016 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rexiz hat folgendes geschrieben:
Falls das mit dem Calibra-Treffen-Sachsen Besuch von dir noch aktuell ist, dann kannst dich vor Ort mal mit Hendrik (daSteffen) unterhalten.

Haben da letztes Jahr auch den gesamten unterboden in Neuwagenzustand versetzt. er kann dir auch was zum Trockeneisstrahlen usw erklären, und kannst dir natürlich auch die Arbeiten an seiner LE live ansehen zwinkern.gif
und ich sag mal so.....wer es richtig macht, der streicht nicht....kommst sowieso nicht in jede Pore rein.

Also, vllt bis in einer Woche ja.gif

Gruß Roy


Jup das steht noch mit nächster Woche, wenn es nicht unbedingt wie aus Strömen regnet was ich einfach mal nicht hoffe zwinkern.gif Wir freuen uns auf jeden Fall schon!

Danke für den Tipp, Trockeneisstrahlen gibt es sogar bei uns in Gera. Ich bin gespannt, was er mir da für Tipps geben kann. top.gif

Also dann bis nächste Woche ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 411082158 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002