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Calibra Koenig
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Beitrag: 734000 Geschrieben: 30.06.2016 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

mir wird ein Calibra Turbo angeboten der seit ca. 30.000 km einen Vmax Chip mit 260 PS drin hat. (Laufleistung ca. 100.000km)

Hat jemand Erfahrungen ob das "nicht gut" für den Motor ?


Gruß
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Beitrag: 734001 Geschrieben: 30.06.2016 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit einer Phase 1/2 brauchst Dir keine Gedanken machen , wenn das drumherum richtig gewartet wurde

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Calibra Koenig
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Beitrag: 734140 Geschrieben: 06.07.2016 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bringt diese Stufe 1/2 eigentlich merklich was zu einen Serienturbo?

Hatte mir nämlich den Unterschied von v6 Serie auf Turbo mit 260 PS noch krasser vorgestellt. Aber gut sind ja "nur" 90 PS um.

Bin noch keinen Serienturbo gefahren.


Gruß
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Beitrag: 734147 Geschrieben: 06.07.2016 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahre die Eds Phase1 (ca.260Ps)und kann aber per Schalter auf Serie umschalten. Da ist schon ein riesen Unterschied, wie ich finde ja.gif
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ceramicx
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Beitrag: 734148 Geschrieben: 06.07.2016 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Unterschied ist gewaltig.
Mit V6 2.5 überhaupt net vergleichbar wennst da bei dir net viel merkst stimmt eher irgendwas net ^^

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Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
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Calibra Koenig
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Beitrag: 734153 Geschrieben: 07.07.2016 - 06:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja klar merkt man einiges:) - der v6 ist dageben ein gemütliches Opa-Auto

Aber ich dachte der Unterschied ist noch krasser. Vorallem weil ich momentan den Leistungsunterschied Serienturbo zu den 260Ps bzw. Serienturbo zu v6 nicht einordnen kann.


Ich glaub ich muss echt mal einen Serienturbo fahren.


Gruß
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Beitrag: 734156 Geschrieben: 07.07.2016 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Unterschied zwischen Serienturbo zu Phase2 ist in etwa so wie der zwischen V6 und Serienturbo.

Also ohne Phase möchte ich meinen nicht mehr fahren.
Ich hatte gestern übrigens ein kleines "Duell" mit einem A6 Allroad mit (ich glaube die haben über 330PS)
und ich war teilweise etwas schneller beim durchziehen, aber immer mindestens gleich - und bei der
Endgeschwindigkeit bin ich davon gezogen.

Mit Serie hätte das nicht funktioniert!

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Reendier
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Beitrag: 734158 Geschrieben: 07.07.2016 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Ja klar merkt man einiges:) - der v6 ist dageben ein gemütliches Opa-Auto

Aber ich dachte der Unterschied ist noch krasser. Vorallem weil ich momentan den Leistungsunterschied Serienturbo zu den 260Ps bzw. Serienturbo zu v6 nicht einordnen kann.


Ich glaub ich muss echt mal einen Serienturbo fahren.


Gruß


Dann steck einfach mal ein paar serien Chips in dein STG.
Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal gucken ob auch wirklich im STG eine Evo260
verbaut ist wave.gif

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Beitrag: 734226 Geschrieben: 08.07.2016 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man das STG einfach öffnen ? Wie ist es zusammengemacht ?
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Beitrag: 734265 Geschrieben: 10.07.2016 - 17:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja das ist recht einfach. Hab auch noch irgendwo eine Anleitung dazu.
Kann ich dir gerne raussuchen. musst mir nur deine Email adresse schicken wave.gif

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Beitrag: 734897 Geschrieben: 09.08.2016 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Also ich fahre die Eds Phase1 (ca.260Ps)und kann aber per Schalter auf Serie umschalten. Da ist schon ein riesen Unterschied, wie ich finde ja.gif



wie funktioniert sowas mit Phase 1 und dem Schalter???
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Beitrag: 734903 Geschrieben: 09.08.2016 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist da bei Vmax eig. einfach ein anderer Chip drin oder wird da das ganze Steuergerät umprogrammiert?

Gruß
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Beitrag: 734905 Geschrieben: 09.08.2016 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Ist da bei Vmax eig. einfach ein anderer Chip drin oder wird da das ganze Steuergerät umprogrammiert?

Gruß


Das ist nur ein von der Programmierung geänderter Boden und Deckelchip. Alles andere bleibt bei phase 1 und 2 serie.
Ab Phase 3 aufwärts kann auch der Map sensor modifiziert sein.

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Beitrag: 734908 Geschrieben: 10.08.2016 - 01:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr viele C25XE V6 streuen bei der Mortorleistung deutlich nach oben. 190 PS sind keine Seltenheit.
Vmax EVO260 liegen auf dem Prüfstand meistens so bei 250-255 PS.
Der Unterschied liegt also eher bei 60 PS als bei 90.

Trotzdem ist der Unterschied gewaltig biggrin.gif

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Gruß Christian

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Beitrag: 734909 Geschrieben: 10.08.2016 - 06:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

kann man sich das so vorstellen wie von NE auf XE?

Gruß
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