Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 134
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zündspule 90458250 (1208071)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 733856 Geschrieben: 26.06.2016 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

hätte gerne eure Meinung zu den Zündspulen vom X20XEV gehört. Brauche wahrscheinliche eine neue und möchte keinen Schrott einbauen (ähnlich wie beim Nockenwellensensor).

Die Preisspanne bewegt sich von 25-30 Euro (NoName) über 35-60 Euro (Delphi, Mapco, Vemo, Beru, NGK) bis zum Opel-Original um 115 Euro.

Sind bestimmte Hersteller zu bevorzugen oder einfach das erst beste Markenteil nehmen?

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733858 Geschrieben: 26.06.2016 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich persönlich würde zur originalen Zündspule greifen.
Wenn ich unter den anderen Hertsellern wählen müsste, wären es Bosch oder Beru.

No-Name-Ware kannst Du vergessen. Die Dinger halten meist nicht lange.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733861 Geschrieben: 26.06.2016 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin mittlerweile da angekommen, dass das chinateil genauso taugt wie die marken bosch oder beru: produziert wird eh hauptsächlich im Ausland, vorzugsweise im Osten oder fernen Osten zwinkern.gif gelabelt wird dann nochmal in schland, wo der rotz dann verpackt wird.
Opel bzw. GM ist auch meist nur ein Etikett auf bosch-teilen.
Gefühlt hält bosch aber immernoch am besten. vielleicht ist man nach jahrelanger Talfahrt in Sachen Qualität dazu übergegangen die Qualitätsstandards auch auszulagern biggrin.gif also kauf bosch bei einem Händler mit rückgaberecht und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 733874 Geschrieben: 26.06.2016 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab noch ein originales gebrauchtes Zündmodul hier und fahr morgen nach Klosterneuburg. Da könnt ichs mitnehmen fallst Interesse hast.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 733890 Geschrieben: 27.06.2016 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mich beim letzten Mal für eine BERU entschieden. Preis wie in der o.g. Spanne.
Sie geht 'immer' noch... biggrin.gif zwinkern.gif

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733892 Geschrieben: 27.06.2016 - 13:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MSl1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich beim letzten Mal für eine BERU entschieden. Preis wie in der o.g. Spanne.
Sie geht 'immer' noch... biggrin.gif zwinkern.gif


Schreib doch das die bei dir schon drei Motoren überlebt hat ja.gif klingt doch viel besser biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalgearsolid
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 583
Danke-Klicks: 15
Wohnort: A-2100
Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 733960 Geschrieben: 29.06.2016 - 08:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mit einem Markenprodukt sollte nix schiefgehn ja.gif Original Opel werde ich nicht kaufen, unterm Strich ist das auch nur ein umgelabeltes Zubehörteil.
Danke euch!

Für neue Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit und Qualität bestimmter Marken darf/soll hier weitergeschrieben werden...

_________________
lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 733966 Geschrieben: 29.06.2016 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
MSl1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich beim letzten Mal für eine BERU entschieden. Preis wie in der o.g. Spanne.
Sie geht 'immer' noch... biggrin.gif zwinkern.gif

Schreib doch das die bei dir schon drei Motoren überlebt hat ja.gif klingt doch viel besser biggrin.gif
Mfg
sollddie2000


Zum Glück liegt sie nicht um 'Schussbereich' der OPEL Pleuel, sonst wäre sie mitgestorben... biggrin.gif

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 408262571 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002