Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 104
Insgesamt: 106 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Forge Blow off

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716944 Geschrieben: 21.11.2014 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute

Ich würde mir gerne ein Forge Blow off Ventil verbauen.
http://forgemotorsport.at

Was brauch ich da alles dazu?

Einmal das Ventil, ich nehme an das passt dann auf jedes Auto mit denn dazu gehörigen Kit!?
FMDV004 - Blow Off Ventil - 118.- Euro
image

Und ich nehme mal an das wird der Kit für die Cali sein?
FMFK045 - Opel Cavalier & Calibra Turbo Valve Fitting Kit - 90.- Euro
image

Kommt da noch was dazu?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1632
Danke-Klicks: 39

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 716952 Geschrieben: 21.11.2014 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Forge ist ein 2 Kolbenventil...damit hast Du nur Probleme. Motor geht aus usw weil er falschluft bekommt
Nimm das Bailey DV26..Einkolbenventil

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cali1974
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 05.05.2007
Beiträge: 269
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra 16v+ Calibra Turbo
Beitrag: 716954 Geschrieben: 22.11.2014 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja der let vectra hat recht ichfahre auch das Bailey dv 26 einkolben und macht kein problem.
laecheln.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 716957 Geschrieben: 22.11.2014 - 01:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würd auch nicht das Forge nehmen. Hab jetzt noch das HKS drin, hab mir jetzt aber ein GReddy Type RZ besorgt, aber noch nicht verbaut.
Ich find das DV26 hört sich, so wie das Forge, aber auch irgendwie langweilig an.
Das HKS ist mir schon etwas zu übertrieben, drum jetzt das GReddy.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 716965 Geschrieben: 22.11.2014 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

passt ich kenn mich aus, danke

werde mal in netz schauen was man so finden kann top.gif

ich habe gelesen das das HKS SSQV auch eine Option ist?
da gibt es auch unterschiedliche Versionen, wie unterscheiden die sich, wahrscheindlich nur durch den anschluss oder neuers Model?
da gibts auch eine Black Edition..... gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730168 Geschrieben: 24.02.2016 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo an alle, da ich wieder Zeit habe mich mit der Cali zu beschäftigen, bin ich auch wieder da wave.gif

Habe mir das SSQV IV Black Edition zugelegt, aber es ist noch nicht eingebaut, was sagt ihr zu den Blow Off, macht der irgend welche Probleme und gibt es ein Plug & Play Kit zum einbauen??

Wäre nicht schlecht wenn es Optisch auch schön aussieht, wenn man in Motorraum rein schaut!

Was für Innendurchmesser haben die Original Luftschläuche?? WAs für ein Duchmesser muss ich da nehmen beim T-Stück??

Muss ich fürs genannte Blow Off einen HKS Anschlußflansch mir kaufen, zb von EM-Racing??

Was würde ich da noch brauchen an Teile, Unterdruckschlauch, Schellen.....??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 730173 Geschrieben: 25.02.2016 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchts erstmal ein Anschluss. Entweder du hast ein am Stutzen oder ein "Loch" in der Verrohrung.

Fährst original LLK?

Ich glaub bei den HKS brauchst so anschluss stück.

Gib mir mal deine mail per pn dann schick ich dir mal bild von meinem HKS,ist Ausgebaut. Gru´ß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730184 Geschrieben: 25.02.2016 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Stutzen ist es sicher gescheiter alles zum machen, nur schätze ich dann mal das der Hks nicht mehr unter die Turbo Abdeckung passt!

Ja es ist ein originaler LLk verbaut...Danke


Zuletzt bearbeitet von CalibraTurboPowerVienna am 26.02.2016 - 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 730228 Geschrieben: 26.02.2016 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiß nicht, ob es beim original auch so ist, aber bei meinem nachbau vom hks damals war eine art sockel dabei, auf den das ventil geschweißt wurde. dieser sockel wiederum kam auf ein rohr, in das vorher ein entsprechend großes loch geschnitten wurde und dann in die ladeluftverrohrung/schläuche, welche original 45 mm haben, kurz vor den stutzen, also an eine stelle, wo die "turbo abdeckung" nicht drüber reicht.
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730232 Geschrieben: 26.02.2016 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Armageddon laecheln.gif für deine Infos, so habe ich mal eine Übersicht wie was aussehen kann top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 730239 Geschrieben: 26.02.2016 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werde mein HKS an den eds ansaugstutzen bauen, so das die Turboabdeckung drüber geht !

Falls das nicht funzt, dann stoßstange, falls es nichts wird, kommt keins rein biggrin.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730247 Geschrieben: 26.02.2016 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das habe ich auch vor, nach den ich einiges durchlesen habe die Tagen und natürlich von paar Tipps, von einiges hier brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 730267 Geschrieben: 27.02.2016 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stoßstange?
Es sind sich doch gewiss einige Leute im Klaren was das Blow off macht und wie es funktioniert?
Das HKS passt unter die Turbo Abdeckung so das man es nicht sehen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730269 Geschrieben: 27.02.2016 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es drubter passt um so schöner sag ich mal Silverspeed, gefällt mir irgend wie mehr mit der Abdeckung biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 733208 Geschrieben: 29.05.2016 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleines Update:

Das HKS Ventil ist jetzt am Esd Stützen drauf und die Motorabdeckung passt auch schön drüber biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 411611065 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002