Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 247
Insgesamt: 248 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sport ESD für 2.0 16V 100kw mit Automatik

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
WhatTheMax
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 16

Wohnort: D-18292
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 733073 Geschrieben: 23.05.2016 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin Max und habe mich gerade frisch angemeldet, da ich jetzt stolzer Besitzer eines Opel Calibra bin. Wie man aus dem Titel schon entnehmen kann, suche ich nach einem Sportendschalldämpfer für meinen Calibra (X20XEV 2.0 16V 100kw MIT AUTOMATIK). Da mein Calibra ein Automatikgetriebe hat finde ich nicht wirklich was. Deshalb brauch eich eure Hilfe. Was passt an meinen Calibra bzw. wo ist der große Unterschied zwischen Automatik/nicht Automatik was die ESD angeht? Am besten gleich mit Link so dass ich mir ein Bild von den genannten ESD machen kann.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe
Grüße Max
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733077 Geschrieben: 23.05.2016 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
I.d.r. unterscheiden sich die Automatik-Modelle durch einen schraubflansch am endtopf. Die schaltwagen haben einen steckflansch ja.gif
Gerüchteweise gibt es auch Unterschiede in der Bemessung des standgeräuschs.
Ersteres ist aber dein größeres Problem. Es gibt halt wenig Angebote dahingehend.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
WhatTheMax
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 16

Wohnort: D-18292
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 733082 Geschrieben: 23.05.2016 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
I.d.r. unterscheiden sich die Automatik-Modelle durch einen schraubflansch am endtopf. Die schaltwagen haben einen steckflansch


Wenn man also die gesamte Abgasanlage ab Kat wechselt umgeht man theoretisch diese Automatik Flanschverbindung richtig? Oder muss man dort auch etwas beachten?

Grüße Max
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733093 Geschrieben: 24.05.2016 - 07:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WhatTheMax hat folgendes geschrieben:
Wenn man also die gesamte Abgasanlage ab Kat wechselt umgeht man theoretisch diese Automatik Flanschverbindung richtig? Oder muss man dort auch etwas beachten?


Mir ist dahingehend nichts bekannt. Brauchst dann aber einen auspuffhersteller, der in seinem Gutachten oder in der abe die getriebeart nicht erwähnt. Sonst könnte es da auch wieder Probleme bei der Eintragung geben ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erimar030279
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.08.2014
Alter: 45
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-64354
Beitrag: 733094 Geschrieben: 24.05.2016 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Morsche,

Ich habe auch einen XEV Automatik mit Fächerkrümmer und Komplettanlage ab Kat von Lexmaul. Wurde bei der Motorüberholung von DBilas auch gleich mit verbaut. Am besten du rufst dort an und hakst mal nach.

Die Eintragung habe ich bei der HU Abnahme mit machen lassen. Es gab absolut keine Probleme.
Ggf. kann ich dir ja mal die Unterlagen zukommen lassen.

_________________
Aktuell keinen mehr traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatTheMax
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.05.2016
Beiträge: 16

Wohnort: D-18292
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 733097 Geschrieben: 24.05.2016 - 10:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erimar030279 hat folgendes geschrieben:
Morsche,

Ich habe auch einen XEV Automatik mit Fächerkrümmer und Komplettanlage ab Kat von Lexmaul. Wurde bei der Motorüberholung von DBilas auch gleich mit verbaut. Am besten du rufst dort an und hakst mal nach.

Die Eintragung habe ich bei der HU Abnahme mit machen lassen. Es gab absolut keine Probleme.
Ggf. kann ich dir ja mal die Unterlagen zukommen lassen.


Könntest du mir mal die Unterlagen zukommen lassen und welches Modell du verbaut hast (Fächerkrümmer/Abgasanlage)
Mfg Max
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 733184 Geschrieben: 27.05.2016 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt keinen Hersteller der einen passenden Fächerkrümmer (plug and Play) für den X20XEV mit Automatik anbietet.

Bei FMS gibt es für den Automatik einen Flansch den man zum Fächerkrümmer dazubestellen kann.

Aber das "Hosenrohr" (bei 2-teiligem Fächerkrümmer)
passt trotzdem nicht und muss bearbeitet werden.

Leg dich einfach unter dein Auto und guck welche Verbindung vorhanden ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 411901201 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002