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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 28.04.2016 - 19:47 |
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Hallo Leutz.
Hoffe,mir kann hier jemand helfen.
Und zwar will ich dieses jahr endlich wieder mein Calibra (8 Jahre stillstand) reaktivieren. Schon jede Menge neu gemacht und neuen Sprit aufgefüllt.
Benzinpumpe und filter auch neu.
Nun zum Problem.
Pumpe manuell durch Strom drauf geben getestet. Pumpe baut vollen Druck auf.
Beim Anlassen dreht alles wie es sein soll. Auf der Zuleitung ist bis zur der Einspritzleiste voller druck. Die Zündkerzen bleiben aber beim Starten trocken.
Wo ist der Fehler? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 28.04.2016 - 20:19 |
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xplosion hat folgendes geschrieben: |
... Schon jede Menge neu gemacht... |
eine sehr ungenaue angabe. da MÜSSEN mehr details her...
xplosion hat folgendes geschrieben: |
Beim Anlassen dreht alles wie es sein soll. Auf der Zuleitung ist bis zur der Einspritzleiste voller druck. Die Zündkerzen bleiben aber beim Starten trocken. |
vielleicht einspritzventile über die jahre "defekt gegangen"
mehr kann die glaskugel erst sehen, wenn sie weiss, was alles neu gemacht wurde... |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Meister
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Auto: C20XE, C20LET
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Geschrieben: 28.04.2016 - 21:54 |
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Da sind sicher die Einspritzdüsen zu. Hatte ich schon öfters bei Motoren, welche lang rumgestanden sind und nach dem Einbau sinds nicht angesprungen.
Bau die Düsen aus, takte sie mit 12V an und ein anderer pustet mit 10bar druckluft durch (in Durchflussrichtung).
Das merkst dann schon, wenns wieder frei ist. |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 28.04.2016 - 22:09 |
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oder macht es wie ich mit den Einspritzdüsen von meinem 1,8E im Ascona, ich habe sie im Ultraschallbad gereinigt. Ich habe nur anstelle von Wasser Kaltreiniger in das Bad gegeben... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 28.04.2016 - 22:14 |
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Okay.
Neu wurde komlette einheit gemacht,wo die Kraftstoffpumpe dran sitzt. Also der filter und die Membran.
Komplette Vorderachse ist auch neu,aber das hat ja damit nichts zu tun.
Okay...da werde ich mal die düsen ausbauen. Wenn man sie einfach so durchpusten kann, sollte es ja nicht schwer sein.
Der Drehlzahlsensor könnte aber über die Jahre nicht gestorben sein. Vor genau einem Jahr habe ich schonmal die Karaftstoffpumpe gegen eine neue getauscht, weil ich da aich schon vor hatte das gute stück wieder zu fahren. Es lief,wie als wenn es keine pause gab.
Ich bin aus der garage gefahren und bin mal 3m gefahren um zu schauen,ob was fest ist oder so. Lief alles gut. ich ließ ihn noch eine weile laufen und parkte ihn dann wieder in die garage. Am nächsten tag wollte ihn ihn starten und da ging er nicht mehr an. Seit dem ist er stille.
Komisch ist halt wirklich,dass alle vier düsen nichts durchlassen. Alle vier kerzen sind trocken. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.04.2016 - 16:36 |
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Kuck doch mal ob er einen Zündfunken hat. Wenn nicht, in Verbindung mit fehlendem Sprit, kann gut sein das der Kurbelwellensensor ne Macke hat oder das Benzinpumpenrelais defekt ist. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Matze (29.04.16) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Geschrieben: 29.04.2016 - 22:34 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 30.04.2016 - 11:06 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Würde auch eher auf BPR tippen statt verharzte Einspritzdüsen.
Also gucken ob Funke kommt. Dann weiss man es, obs das BPR ist.. |
Also Zündfunke kommt auf jeden Fall.
Also werd ich wohl mal die Düsen ausbauen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 03.05.2016 - 13:11 |
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So.
Also Benzinpumpe pumpt und mal pumpt sie nicht. Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen,bestlle ich heute erstmal ein neue Bezinpumpe von bosch.
Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird. ich habe heute mal alle schläuche kontrolliert und sicherungen gecheck. Alles I.O.
Jezt wie gesagt erstmal auf die neue pumpe warten und dann werde ich mal den rücklauf an der Einspritzdüsenleiste abziehen und da schauen,ob das alles richtig seine arbeit macht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.05.2016 - 21:02 |
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Das sie pumpt und dann mal nicht sind Symptome für das Benzinpumpenrelais oder hast du die gebrückt laufen lassen?
Du hast ja erst die Pumpe gewechselt. |
_________________ V |
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C-T Chef
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Geschrieben: 03.05.2016 - 22:07 |
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Wenn er nen Funken hat, geht das BPR. Das BPR schaltet Zündung ab wenns im A*** ist.
Kann auch sporadisch ausfallen und Pumpe und Funken unterbrechen.
Also nur das BPR und /oder Benzinpumpe kommen dann in Frage....meiner Meinung nach.
Zitat: |
Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird. |
Weil das BPR beides steuert. Es sind eigentlich zwei Relais in einem "Baustein".
Zitat: |
Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen |
An der Benzinpumpe nehme ich an? Oder am BPR?
Hast du die Düsen mal mit 12V angetacktet? Müssen klicken. Plus und Minus. Zwei Pole halt. Spritzbild? Mal Einsprizleiste ausgebaut und mit den Ventilen abgelegt und gestartet?
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_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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xplosion (06.05.16) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.05.2016 - 10:21 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Wenn er nen Funken hat, geht das BPR. Das BPR schaltet Zündung ab wenns im A*** ist.
Kann auch sporadisch ausfallen und Pumpe und Funken unterbrechen.
Also nur das BPR und /oder Benzinpumpe kommen dann in Frage....meiner Meinung nach.
Zitat: |
Mir ist wirklich unklar warum ein funke kommt und nur nicht eingespritzt wird. |
Weil das BPR beides steuert. Es sind eigentlich zwei Relais in einem "Baustein".
Zitat: |
Da ich kein bock habe auf stänsiges dran rumklopfen |
An der Benzinpumpe nehme ich an? Oder am BPR?
Hast du die Düsen mal mit 12V angetacktet? Müssen klicken. Plus und Minus. Zwei Pole halt. Spritzbild? Mal Einsprizleiste ausgebaut und mit den Ventilen abgelegt und gestartet?
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Die Düsen habe ich noch nicht ausgebaut. Ich warte noch auf die neue Pumpe,die heute oder morgen kommen soll. Ich bau die ein und dann werde ich das mit den düsen mal testen.
Benzinpumpe habe ich aktuell eine gebrauchte drin. An dieser muß ich rumklopfen,bis sie anspringt. BPR war in der Zeit gebrückt. Bevor ich beschlossen habe eine neue zu bestellen,hab ich wieder gebrückt und da kam nicht mal mehr durch mein kolpfen an der Bezinpumpe ein lebenszeichen, obwohl 12V an der Pumpe anlagen.
Das BPR schließe ich mittlerweile aus,da ich jetzt schon drei stück probiert habe. 1x Nachbau und 2x Original. Alle drei ziehen aber an und klicken beim Zündung anschalten. Aktuell habe ich wieder ein original Opel-BPR verbaut. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 06.05.2016 - 13:16 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 09.05.2016 - 19:55 |
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So!
Pumpe ist getauscht...Cali springt an.
ABER...er läuft nur im Standgas. Sobald ich Gas gebe würgt er ab. Langsam die Drehzahl erhöhen geht für kurze zeit. Aber Gas durchtreten ist nicht drin. Da geht er aus.
Zündkerzen sind neu.
Luftfilter ist sauber.
Kontrollleuchten im Tacho sind keine an,wenn er einmal läuft.
Unterdruckschläuche sind soweit auch dicht.
Leerlaufsteller dreht sich leichtgängig.
Nun bin ich gespannt,ob ihr ideen habt!?
Danke euch im voraus. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2016 - 21:33 |
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Hast du mal versucht, ob er das bei offenem Tankstutzen auch macht?
Eventuell entsteht im Tank ein Unterdruck. |
_________________ V |
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