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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.05.2016 - 14:34 |
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Hallo! Kenn mich da nicht wirklich aus, deshalb die Frage. Kann man die Montage als Laie mit einer Montagegrube hinbekommen? Wie funktionieren die Dinger eigentlich? Vielleicht hat jemand eine Anleitung, damit ich ungefähr weiß, was da auf mich zukommt
Danke Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 01.05.2016 - 16:07 |
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die Montage ist wirklich denkbar einfach.
Auto aufbocken, zu den Buchsen ist immer ein "Tool" um die alten Buchsen auszubauen.
Dann die Aufnahmen an den Achsschenkeln ordentlich sauber machen und neue einsetzen.
Ich hab die damals ausgebaut also mein Auto auf nem Stapel Europaletten stand. Also in der Grube sollte das auch machbar sein
Wie die Dinger funktionieren, versteht man ganz einfach, wenn man sie verbaut hat. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.12.2008
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 02.05.2016 - 16:18 |
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Plane den Einbau so das die erste Fahrt danach zum Spureinstellen geht!!!!! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2016 - 16:42 |
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Ok, danke. Ich werde mein Allrad zur Fahrt zum Spur einstellen ausschalten (hab einen Schalter zum ein und ausschalten ). @16vMike hast du die Buchsen auch verbaut? |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 02.05.2016 - 16:59 |
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Wenn ich mich noch recht erinner haben die original lager am rand so ne gummi wulst, die ich vorher abschneiden würde um sie besser rausziehen zu können. die neuen dann einfach mit dem werkzeug einziehen.
Da sie eine Exenterschraube haben sprich die aus der mitte versetzt is drehst du damit den achsschenkel und kannst somit den sturz positver oder negativer stellen |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.12.2008
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 02.05.2016 - 17:19 |
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Hab gemeint das du zwischen Einbau und der Vermessung nicht zuviel herrumfährst weil sich die Reifen dadurch natürlich noch mehr abfahren!
4x4 kannst du anlassen solange Profiltiefe überall gleich ist!!!
Verbaut leider nicht, liegen seit 2 Jahren herum, da ich zum selbervermessen keine Möglichkeit mehr habe!
Hast du sie neu bei GEMA gekauft? Dieses Einbauwerkzeug ist mitgeliefert worden? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 03.05.2016 - 07:11 |
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Einbauwerkzeug ist mit dabei.
Was meinst du mit selber vermessen? Einstellen dauert ne dreiviertel Stunde und kostet nen Fuffi. Daran sollte es ja nicht scheitern oder? |
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C-T Meister
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Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 03.05.2016 - 13:34 |
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Vorallem musst du den Mechaniker erstmal überzeugen, das die HA einstellbar ist War bei mir damals auch so, der behaarte darauf, das da nichts zu einstellen ist bis ich ihm das dann erstmal erklärt hab und die Einbauanleitung unter die Nase gehalten hab.
Hab zwar die Huerlimann Buchsen aber sind im Grunde die gleichen, hier die EINBAUANLEITUNG |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 03.05.2016 - 14:08 |
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Das Werkzeug was dabei ist , ist das Ausziehwerkzeug für die alten Buchsen .
Vorm ausziehen evtl mitm Cuttermesser die Gummiwulst abschneiden , geht aber auch so Problemlos.
Die neuen Buchsen kannst einfach reinstecken , wichtig ist nur das die Schrauben nach der Einstellung vernünftig angezogen werden . |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.12.2008
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Auto: Opel Calibra c20let
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Geschrieben: 03.05.2016 - 15:52 |
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opelkult hat folgendes geschrieben: |
Einbauwerkzeug ist mit dabei.
Was meinst du mit selber vermessen? Einstellen dauert ne dreiviertel Stunde und kostet nen Fuffi. Daran sollte es ja nicht scheitern oder? |
Das ich in einer Werkstatt gearbeitet HABE wo es eine gut funktionierende Vermessungsmöglichkeit gab! Und ich dort selber vermessen konnte!
Weis ja nicht was es in DE für Stundenlöhne gibt, aber in Ö gibts für einen 50ziger keine Vermessung + 2 Achsen einstellen! |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.05.2016 - 22:39 |
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Naja, ich hab beim Öamtc als Mitglied ca. 55 bezahlt |
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