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blueshark
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Beitrag: 732319 Geschrieben: 01.05.2016 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Kenn mich da nicht wirklich aus, deshalb die Frage. Kann man die Montage als Laie mit einer Montagegrube hinbekommen? Wie funktionieren die Dinger eigentlich? Vielleicht hat jemand eine Anleitung, damit ich ungefähr weiß, was da auf mich zukommt biggrin.gif

Danke Gruß wave.gif
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Beitrag: 732326 Geschrieben: 01.05.2016 - 16:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Montage ist wirklich denkbar einfach.

Auto aufbocken, zu den Buchsen ist immer ein "Tool" um die alten Buchsen auszubauen.
Dann die Aufnahmen an den Achsschenkeln ordentlich sauber machen und neue einsetzen.

Ich hab die damals ausgebaut also mein Auto auf nem Stapel Europaletten stand. Also in der Grube sollte das auch machbar sein ja.gif

Wie die Dinger funktionieren, versteht man ganz einfach, wenn man sie verbaut hat. laecheln.gif
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Beitrag: 732366 Geschrieben: 02.05.2016 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Plane den Einbau so das die erste Fahrt danach zum Spureinstellen geht!!!!!
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Beitrag: 732368 Geschrieben: 02.05.2016 - 16:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, danke. Ich werde mein Allrad zur Fahrt zum Spur einstellen ausschalten (hab einen Schalter zum ein und ausschalten zwinkern.gif ). @16vMike hast du die Buchsen auch verbaut?
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Beitrag: 732369 Geschrieben: 02.05.2016 - 16:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mich noch recht erinner haben die original lager am rand so ne gummi wulst, die ich vorher abschneiden würde um sie besser rausziehen zu können. die neuen dann einfach mit dem werkzeug einziehen.
Da sie eine Exenterschraube haben sprich die aus der mitte versetzt is drehst du damit den achsschenkel und kannst somit den sturz positver oder negativer stellen zwinkern.gif

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Beitrag: 732370 Geschrieben: 02.05.2016 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab gemeint das du zwischen Einbau und der Vermessung nicht zuviel herrumfährst weil sich die Reifen dadurch natürlich noch mehr abfahren!

4x4 kannst du anlassen solange Profiltiefe überall gleich ist!!!


Verbaut leider nicht, liegen seit 2 Jahren herum, da ich zum selbervermessen keine Möglichkeit mehr habe!

Hast du sie neu bei GEMA gekauft? Dieses Einbauwerkzeug ist mitgeliefert worden?
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Beitrag: 732380 Geschrieben: 03.05.2016 - 07:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einbauwerkzeug ist mit dabei.
Was meinst du mit selber vermessen? Einstellen dauert ne dreiviertel Stunde und kostet nen Fuffi. Daran sollte es ja nicht scheitern oder?
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Beitrag: 732387 Geschrieben: 03.05.2016 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vorallem musst du den Mechaniker erstmal überzeugen, das die HA einstellbar ist biggrin.gif War bei mir damals auch so, der behaarte darauf, das da nichts zu einstellen ist bis ich ihm das dann erstmal erklärt hab und die Einbauanleitung unter die Nase gehalten hab.

Hab zwar die Huerlimann Buchsen aber sind im Grunde die gleichen, hier die EINBAUANLEITUNG
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Beitrag: 732388 Geschrieben: 03.05.2016 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Werkzeug was dabei ist , ist das Ausziehwerkzeug für die alten Buchsen .
Vorm ausziehen evtl mitm Cuttermesser die Gummiwulst abschneiden , geht aber auch so Problemlos.
Die neuen Buchsen kannst einfach reinstecken , wichtig ist nur das die Schrauben nach der Einstellung vernünftig angezogen werden .

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Beitrag: 732391 Geschrieben: 03.05.2016 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Einbauwerkzeug ist mit dabei.
Was meinst du mit selber vermessen? Einstellen dauert ne dreiviertel Stunde und kostet nen Fuffi. Daran sollte es ja nicht scheitern oder?


Das ich in einer Werkstatt gearbeitet HABE wo es eine gut funktionierende Vermessungsmöglichkeit gab! Und ich dort selber vermessen konnte!


Weis ja nicht was es in DE für Stundenlöhne gibt, aber in Ö gibts für einen 50ziger keine Vermessung + 2 Achsen einstellen!
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blueshark
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Beitrag: 732660 Geschrieben: 10.05.2016 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, ich hab beim Öamtc als Mitglied ca. 55 bezahlt ja.gif
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