Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 105
Insgesamt: 106 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Novus Gruppe A Edelstahl-Anlage wieder verfügbar

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 731970 Geschrieben: 20.04.2016 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele, meine Novus ist nun auch endlich drunter und TÜV und Motoreintragung sind auch geschafft laecheln.gif Die ersten 150km seit 6 Jahren sind abgespult top.gif
Mit der Novus bin ich aber nicht so zufrieden, Sound geht so aber die alte Serienanlage mit Friedrich Endtopf klang irgendwie besser. Nicht lauter aber dumpfer.

Was mich aber am meisten nervt,: Das Teil bekommt man einfach nicht gerade drunter gebaut. Ich hab am Endtopf die bis Halterungen, also nicht diese beiden Stangen.
Damit hing der Endtopf viel zu weit runter und hing auch noch schräg nach unten. Sah richtig besch**** aus.
Hab dann die Halterung am Topf für die beiden Gummis gekürzt, dass der Topf höher Richtung Schürze kommt.
Das geht jetzt einigermaßen aber er zeigt immer noch leicht nach unten.
Die Endrohre werde ich noch kürzen lassen, die stehen mir auch zu weit raus.

Also von mir gibst für die Passgenauigkeit an der "bis" Halterung eine 4-
Klang muss ich erstmal abwarten, wenn er mal richtig warm gefahren wurde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 732001 Geschrieben: 21.04.2016 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich hatte das selbe Problem das die Endrohre schräg nach unten hingen. Habe dann den ESD an den Stangen aufgehangen mit den normalen Gummis. Die Endrohre stehen bei mir ca. 2cm nach hinten raus, vondaher für mich kein problem. Sieht zwar nicht das beste aus aber ich fahre nunmehr seit 3 Jahren damit und geht. Der Sound wird viel besser werden. Ich habe meine Anlage jetzt 30 tkm drunter und bin voll zufrieden.

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 732010 Geschrieben: 21.04.2016 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du denn beide Halterungen an der Karosserie oder hast du die beiden Stangen am ESD mit Gummis an die "bis" Halterung eingehängt? Dann hängt der doch aber noch tiefer, denn die Stangen sind doch deutlich über der "normalen" Halterung am ESD gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 732073 Geschrieben: 24.04.2016 - 10:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
So sieht es bei mir aus:

http://picload.org/view/rgdolpar/cam01722.jpg.html

http://picload.org/view/rgdolpaa/cam01723.jpg.html

http://picload.org/view/rgdolpdw/cam01724.jpg.html

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 732074 Geschrieben: 24.04.2016 - 13:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sitzt er ähnlich, toll find ich das nicht, gerade das schräge nach unten.
Muss mal mit meinem Hallennachbarn reden, der kann Edelstahl schweißen. Event. werde ich die Rohre trennen und dann neu verschweißen lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 732077 Geschrieben: 24.04.2016 - 13:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kannes sein, dass du einfach die falsche Aufnahme für den Endtopf hast? Der für die Stangen sieht anders aus. LINK Nr16 und Haltegummis Nr 27

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 732078 Geschrieben: 24.04.2016 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab den "bis" Halter wie auf dem ersten Bild von Daniel.
Du meinst bestimmt Nr. 15, 16 sind die Schrauben zwinkern.gif
Aber egal, ob jetzt mit orig. Gummis am "bis" Halter oder so wie Daniel es gemacht hat mit der Stangenbefestigung, das Teil sitzt einfach nur bescheiden.
Mein alter Friedrich Endtopf mit 2 Rechteck Endrohren saß wesentlich besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 732214 Geschrieben: 27.04.2016 - 18:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab vor 2 Jahren bei der Essen Motorshow mit einem von Novus gesprochen und der meinte das dass beim Calibra Bauart bedingt so ist und wenn die Endrohe gerade wären, würde der Topf zu tief hängen gruebeln.gif
Außerdem sagte er das die Anlagen von Novus so gebaut sind das man die Heckstoßstange nicht schneiden müsste.
Was aber so nicht stimmt. Ich musste an der außenseite der Stoßstange unten ca. 1,5cm längst abschneiden, was man aber von Außen nicht sieht. Wäre sonst zwischen Stoßstange und Hitzeschutzblech zu eng gewesen.

Die Passgenauigkeit ist natürlich echt nicht die beste, aber dafür hat man geilen Sound mit ABE top.gif

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 732223 Geschrieben: 28.04.2016 - 06:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das halte ich für gelinde gesagt Blödsinn. Die meisten anderen Hersteller schaffen es ja auch. Selbst mein billig Friedrich Endtopf sitzt/saß nicht so schief und meine FK Edelstahl Anlage auch nicht.
Und es ist ja nicht der Endtopf, der ziemlich tief hängen würde sondern im Grunde hängt die Verrohrung recht tief (zwischen MSD und ESD)
Aber irgendwo schlägt sich dann eben doch der Preis nieder und für das Geld was die Novus kostet, bekommt man ja fast nicht mal eine orig. Stahlanlage und von daher Hand anlegen und durch zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 732232 Geschrieben: 28.04.2016 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit der Bauart ist absoluter Quatsch, haben unter beiden Calibras Fox Anlagen drunter und da musste nichts angepasst, ausgeschnitten, gebogen oder sonst was werden. Ich hatte schon diverse Hersteller unter den verschiedensten Fahrzeugen und man kann schon sagen, je mehr man ausgibt umso besser passt das Zeug.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 732314 Geschrieben: 01.05.2016 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ich denke auch das es am Preis liegt. Man kann nicht alles haben.

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 732315 Geschrieben: 01.05.2016 - 12:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zur Gr.A kann ich nicht viel sagen , da ich die noch nicht verbaut hab.
Aber egal bei welchem Fahrzeug ich nen Stahl-ESD montiert habe, konnte ich nichts feststellen gruebeln.gif

Eventuell war mal n Halter für die Aufnahme des Gummis verbogen, aber das war es auch schon.

Wenn der für "billig" 4-5 Jahre hebt (Stahl) , dann war es das Geld allemal Wert.
Wenn dann noch der Sound stimmt , erst recht .

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 732682 Geschrieben: 11.05.2016 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt so rd. 800km abgespult und der Klang wird langsam besser. Nicht laut oder blechernd wie bei den C20XE Motoren aber richtig dumpf ohne dabei zu dröhnen. Macht richtig Spaß, den V6 im niedrigen Drehlzahlbereich zu fahren laecheln.gif

Einzig der schiefe Endtopf nervt mich noch richtig aber ich denke, da werde ich erst nach Saisonende beigehen und ohne Umschweißen wird das wohl auch nichts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 411662216 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002