Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25821 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 42
Insgesamt: 42 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4 Motion Umbausatz Calibra/Vectra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 521
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 731467 Geschrieben: 06.04.2016 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klingt interessant.

Möglicherweise wäre ja ein Subaru Antrieb eine Alternative! Ehrlicher mechanischer Allrad.
Als problematisch erachte ich nur, dass der Motor dann längs eingebaut werden müsste ...

Hat das eigentlich schon jemand gemacht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 731515 Geschrieben: 07.04.2016 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

motor längs dürfte ja wohl dann das geringste problem sein.
und wurde schon gemacht bei z.b. bmw heckantrieb und audi allrad.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 686

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 731522 Geschrieben: 07.04.2016 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Frage ist einfach ob es sich rendiert. Erstens viel Aufwand und Geld nötig und zweitens geht die Originalität flöten. Das ist der Grund warum in meinen Vectra des originale Opel 4x4 reinkommt. Hab sowieso das SVG da mache ich mir wenig Sorgen. Bissle die Regeln beachten dann wird das schon halten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Dawg
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 29

Wohnort: D-89537 Giengen
Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 731524 Geschrieben: 07.04.2016 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja mal eine super Idee BANANA.gif
Falls das ganze Klappt und auch mit mehr Leistung haltbar ist, wäre ich daran interessiert.

Lg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 686

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 731529 Geschrieben: 07.04.2016 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls jemand Interesse an der Technik von dem umgebauten VTG hat: Bei Facebook heißen die maxximum boost. Da könnt ihr mal ne Anfrage starten. Zu Technik und Preis kann ich jetzt leider nichts sagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1517
Danke-Klicks: 16

Auto: opel vectra a c20let
Beitrag: 731537 Geschrieben: 08.04.2016 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

starrer Durchtrieb ohne entkoppelung??
Ok für den Rennbetrieb machts Sinn, aber für ein Strassenauto leider unsinnig , der ganze Antrieb verspannt in Kurvenfahrten und vom einparken brauchen wir dann nicht mehr reden zwinkern.gif

Das Opel Allrad ist garnicht mal so schlecht wenn man die normalen Regeln befolgt, wieviele geplatzte VG habt ihr schon gesehen? Zu 99% ist es immer das gleiche Schadensbild, Lamellen verschlissen, Druckkolben wandert nach vorne und reisst, Servoöl läuft ins VG ( klassischer Schaden )
Wer denn noch etwas mehr Kraft nach hinten möchte besorgt sich ein SVG oder wer es noch Sportlicher will ein RVG , das letztere fahre Ich persönlich seit 10J

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 686

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 731553 Geschrieben: 08.04.2016 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
starrer Durchtrieb ohne entkoppelung??
Ok für den Rennbetrieb machts Sinn, aber für ein Strassenauto leider unsinnig , der ganze Antrieb verspannt in Kurvenfahrten und vom einparken brauchen wir dann nicht mehr reden zwinkern.gif



Ja so hab ich das verstanden. Des ganze Hydraulik- und Elektrikgedöns wird überflüssig. Das Lamellenpaket kommt raus aber die Visco bleibt wenn ich das richtig gecheckt habe. Ist schon ein paar Monate her das er mir das erklärt hat und da ich ja auch ein SVG vom Walter fahre und zufrieden bin hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 314783785 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002