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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra C mit Z32SE läuft nur auf 5 Zylindern

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guenny
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Beitrag: 728659 Geschrieben: 24.12.2015 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Hallo an die Gemeinde, evtl. kann mir hier jemand Helfen. Mein C Vectra 3.2 läuft im kalten Zustand nur auf 5.Zylindern. Ausgelesene Fehler: Zylinder 1&2 fehlzündung. Die beiden Zündmodule sind neu ebenso die Kerzen. Da in den Kerzenschächten von Zylinder 1&2 öl stand, hab ich gleich die Ventildeckel neu abgedichtet. Die Fehlzündungen sind so extrem, dass die Abgaskontrolleuchte blinkt. auch das Aluminiumunterteil(wo die Dichtungen drin sitzen) der Ansaugbrücke ist nagelneu. sobald er ca. 90 grad Kühlmitteltemperatur hat, läuft er beim Neustart wieder normal. Riecht aber kurzzeitig stark nach Kraftstoff aus dem Auspuff. vielen Dank schonmal im vorraus. und ein frohes Fest. gruss guenny

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Beitrag: 728660 Geschrieben: 24.12.2015 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Guenny wave.gif

Ein bekannter von mir hatte an seinem Mitsubishi VR4 das selbe Problem, da war das Einspritzventil am 5 Zylinder "verschlissen" somit hat das Benzin sich im Zylinder nicht verteilt, konnte daher nicht gezündet werden und roch demzufolge nach Benzin.

MfG Florian laecheln.gif
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guenny
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Beitrag: 728661 Geschrieben: 24.12.2015 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Einspritzventile hab ich noch nicht geprüft. Wäre mal ne massnahme. Naja Ansaugbrücke zum 3x runder. heul.gif

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guenny
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Beitrag: 728948 Geschrieben: 12.01.2016 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo an alle wave.gif , da ich jetzt grad mal die Ansaugbrücke runter habe wollte ich gleich mal die Kompression messen. Nun is mir aber nicht ganz klar, ob ohne die Brücke überhaupt realistische Werte zustande kommen? Da der FOH. die Kompression über die Elektronic misst. Also nich wie üblich mit Messuhr. Somal auch von einer Messung bei warmen Motor gesprochen wird. Was sich bei mir aber ohne die Brücke relativ schwierig gestaltet. Mit den Kompressionswerten wäre ich etwas weiter. Da ich das dann ausschliessen oder im schlimmsten Fall dort den Fehler habe. Denn so langsam geht der "Muntere" auf Verdacht Teiletausch doch richtig in's Geld. Mir ist klar, das V6 fahren nix mit lowbuget zutun hat. Aber wenn es immer wieder die Ernüchterung gibt, daß das Problem dann immer noch auftritt das ist dann schon Mist.Über info's würde ich mich freun. Gruss guenny.

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jojo82
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Beitrag: 729088 Geschrieben: 15.01.2016 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kompressionstest bei Opel mit dem Tester gibt keine Werte aus, er sagt lediglich das ein oder mehrere Zylinder abweichen und aufgrund des Motormanagementes kann der Tester rausfinden auf welchem Zylinder die Kompression abweicht... (der misst nur die Stromaufnahme des Anlassers wärend der Motor dreht)...

echte und Saubere Werte bekommt man im Kalten Zustand mit nem "Old-Scool" Kompressionstester..

das die Ansaugbrücke ab ist, kann nur von Vorteil sein, denn beim Kompressionstest muss man Vollgas geben, damit die DK komplett offen ist und Luft nachströmen kann.. obne Ansaugbrücke kann der Motor die Luft viel leichter ansaugen..

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Beitrag: 729089 Geschrieben: 15.01.2016 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@jojo82. Danke erstmal für die Antwort. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich das Motorsteuergerät "abklemmen" muss. Oder nur die Sicherung für die Kraftstoffpumpe ziehe? Mfg.guenny

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Beitrag: 729232 Geschrieben: 19.01.2016 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sicherung für die Kraftstoffpumpe reicht, oder die Stecker der Einspritzdüsen...

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Beitrag: 729707 Geschrieben: 13.02.2016 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So leute, es waren wohl doch 2. Einspritzventile platt. Getauscht und er läuft wieder auf 6.Zylindern und bringt auch keinen Fehlercode. Leider konnte ich noch keine "Probefahrt" machen da Saisonkennzeichen. Aber so auf dem Hof geht er schon wieder top vorran. Gruss guenny

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