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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.11.2015 - 12:56 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Genau da sitzt das Thermostat. |
Ne, das Thermostat sitzt am vorderen Ende der Kühlmittelbrücke; der 2polige Geber am hinteren Ende. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.11.2015 - 14:09 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Genau da sitzt das Thermostat. |
Ne, das Thermostat sitzt am vorderen Ende der Kühlmittelbrücke; der 2polige Geber am hinteren Ende. |
OK so genau hab ich es nicht genommen |
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C-T Chef
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Geschrieben: 22.11.2015 - 22:18 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 28.12.2015 - 01:15 |
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Wie (DerTod) beschrieben hat, zog ich den Stecker vom Sensor ab. Er sprang nicht an. Als ich den Stecker wieder drauf machte und startete, sprang er zwar direkt an, aber er nahm am Anfang kein richtiges Gas an und stotterte. Es hörte sich an, als wenn er auf 3 Pötten läuft.Nach ca 5 Minuten langsamen fahren, lief er wieder ganz normal.Habe den Sensor dann mal gewechselt. hat nichts gebracht. Gestern nach einer kurzen Regenfahrt, mußte ich mal wieder ca.1 Stunde warten bis er ansprang.Der Anlasser dreht zwar dann normal, aber er macht mittendrin einen Aussetzer und dreht dann weiter.Und wenn er dann nach einer längeren Standzeit endlich anspringt, dann hört es sich an,als wenn er abgesoffen gewesen wäre. Blicke bei der Kiste nicht mehr durch. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 18.01.2016 - 23:28 |
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So, ein Kollege meinte,am BPR würde en es nicht liegen,da er sonst überhaupt nicht angesprungen,bzw während der Fahrt ausgegangen wäre. das tauschen des BPR hätte ich mir können sparen.Denn das alte klackt genauso beim Einschalten der Zündung, wie das neue. Es läge eher am Tempsensor. Aber den habe ich ja auch schon getauscht. Fuhr dann zum FOH. Natürlich sprang er dort sofort wieder an.Auch eine Fehlerauslesung brachte nichts.Der Foh meinte, es könne am Anlasser liegen.Wenn der warm wird, dann streicken die oft. Aber dann würde er ja nicht drehen beim Anlassen.( im warmen zustand).Es ist ja meistens, wenn es geregnet hat,oder die Strasse naß ist( Spritzwasser). |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 03.02.2016 - 22:41 |
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Da er ja jetzt gar nicht mehr anspringt,hoffe ich jemand hat noch ne Idee. Also Sprit bekommt er und die Zündfunken sind auch da. Mein Kollege meinte, er würde zu langsam drehen beim Anlassversuch, es würde etwas schleifen aus Richtung Anlasser und der keilriemen würde sich mal schnell, mal langsam bewegen, als wenn er abgebremst würde. Also überbrückten wie Ihn mal ( trotz geladener Bat) Während des Startversuchs, fiel der Voltmeter total in den keller, als wenn er Strom abgezweigt bekäme. Angesprungen ist er immer noch nicht. Könnte es doch am Anlasser liegen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.02.2016 - 12:20 |
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Ich schreibe jetzt hier weiter .....
Was du probieren kannst, kucken ob die Einspritzdüsen auch Benzin einspritzen.
Dazu die Einspritzleiste abschrauben, und mit samt den Einspritzdüsen aus der Ansaugbrücke ziehen. Dann unter jede Düse ein Stück Papier legen und den Motor kurz starten. Dann sollten bei allen 4 Düsen das Papier naß sein. Dabei kann auch eine 2. Person kucken ob das Spritzbild der Düsen überall gleich ist oder ob eine anders aussieht.
So dann Verteilerkappe und Zündverteiler prüfen. Abschrauben und rein kucken. Die Kontakte müssen blank sein. Sollten die schwarz oder irgend wie verbrannt aussehen -> neu kaufen.
Auch die Zündspule kannst du testen. Zündkabel, was von der Zündspule zur Verteilerkappe geht, an der Verteilerkappe abziehen und Motor kurz starten. Zündfunke muß vorhanden sein.
Und dann würde ich jetzt den KWS tauschen. Auch wenn der noch gut aussehen sollte.
PS: am besten diese Sachen prüfen wenn er grad nicht anspringen will, denn wenn er anspringt dann funktioniert auch alles und du wirst den Fehler nicht finden.
PPS: Bilder von den Teilen wären gut, manchmal sieht jemand anderes den Fehler wo man selber gar nicht drauf achtet, einfach aus der Erfahrung heraus |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.02.2016 - 22:58 |
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Hatten die Zündkerzen alle draussen und die einzelnen Zündkabel mit den kerzen an Motorblock gehalten. Bei allen kam ein Zündfunke. Verteilerkappe hatte ich auch ab. Scheint alles Ok zu sein.Auch waren die Kerzen naß vom Benzin.Als wenn er abgesoffen wäre.Den Benzinschlauch hatte ich auch ab und es kam benzin gelaufen beim Anlassen.
Kann es trotzdem an den Einspritzdüsen liegen,da die Zündkerzen ja naß waren? Werde morgen auch mal nach dem zahnriemen sehn.Nicht das der gerissen ist.Komm ich an den KWS von oben dran,oder muß ich dafür unter den Wagen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.02.2016 - 21:04 |
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Wäre der Zahnriemen gerissen dann würdest du es sofort hören.
Der KWS ist vorne am Block fest geschraubt. Wenn du davor stehst links beim Motorhalter dicht an der Zahnriemenabdeckung. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.02.2016 - 00:24 |
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ok. Hatten ja auch versucht ihn zu überbrücken( trotz voll geladener Batterie). Brachte aber nichts.Während des Startversuchs, gingen sämtliche Leuchten der Zündung aus und die MKL. Auch der Voltmeter fiel auf ca.8 Volt ab. Als wenn er beim starten irgendwo Strom weggezogen bekäme.Werde auch mal den Anlasser tauschen, da der scheinbar nicht schnell genug dreht.Er dreht 4 mal,( aber ziemlich langsam,als wenn die bat.leer wäre) macht einen Aussetzer und dreht dann weiter. Auch beim überbrücken. Und ab und zu geht der Drehzahlmesser auf Vollausschlag. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.04.2016 - 21:47 |
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Hatte den Sensor mal bestellt vor einiger Zeit und jetzt beim Wechsel gemerkt, dass der nicht passt.
Die 2 Stifte sag ich mal, die das verkehrte Aufstecken verhindern stehen hier bei dem beieinander einmal außen und innen.
Beim verbauten Stecker ist der innere Stift auf der gegenüberliegenden Seite.
Auch hat der Stecker eine andere Farbe.
Gibt es da für den Calibra auch verschiedene? |
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