Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 252
Insgesamt: 254 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Marderbiss?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4272
Danke-Klicks: 477
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 728045 Geschrieben: 22.11.2015 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Genau da sitzt das Thermostat.

Ne, das Thermostat sitzt am vorderen Ende der Kühlmittelbrücke; der 2polige Geber am hinteren Ende.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 728046 Geschrieben: 22.11.2015 - 14:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Genau da sitzt das Thermostat.

Ne, das Thermostat sitzt am vorderen Ende der Kühlmittelbrücke; der 2polige Geber am hinteren Ende.


OK so genau hab ich es nicht genommen biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 728049 Geschrieben: 22.11.2015 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, das würde ich dann auch machen. Zweipoligen Tempsensor wechseln.
Gibts hier für 9,50€ inkl. Versand: http://www.ebay.de/itm/Opel-Temperaturfuhler-Astra-Corsa-usw-1338458-90510183-30er-/252039282393?hash=item3aaeb63ed9:m:mSgf0nw6cHL6tIjcWf0bxKw: (Werbung)

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 728684 Geschrieben: 28.12.2015 - 01:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie (DerTod) beschrieben hat, zog ich den Stecker vom Sensor ab. Er sprang nicht an. Als ich den Stecker wieder drauf machte und startete, sprang er zwar direkt an, aber er nahm am Anfang kein richtiges Gas an und stotterte. Es hörte sich an, als wenn er auf 3 Pötten läuft.Nach ca 5 Minuten langsamen fahren, lief er wieder ganz normal.Habe den Sensor dann mal gewechselt. hat nichts gebracht. Gestern nach einer kurzen Regenfahrt, mußte ich mal wieder ca.1 Stunde warten bis er ansprang.Der Anlasser dreht zwar dann normal, aber er macht mittendrin einen Aussetzer und dreht dann weiter.Und wenn er dann nach einer längeren Standzeit endlich anspringt, dann hört es sich an,als wenn er abgesoffen gewesen wäre. Blicke bei der Kiste nicht mehr durch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 729191 Geschrieben: 18.01.2016 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, ein Kollege meinte,am BPR würde en es nicht liegen,da er sonst überhaupt nicht angesprungen,bzw während der Fahrt ausgegangen wäre. das tauschen des BPR hätte ich mir können sparen.Denn das alte klackt genauso beim Einschalten der Zündung, wie das neue. Es läge eher am Tempsensor. Aber den habe ich ja auch schon getauscht. Fuhr dann zum FOH. Natürlich sprang er dort sofort wieder an.Auch eine Fehlerauslesung brachte nichts.Der Foh meinte, es könne am Anlasser liegen.Wenn der warm wird, dann streicken die oft. Aber dann würde er ja nicht drehen beim Anlassen.( im warmen zustand).Es ist ja meistens, wenn es geregnet hat,oder die Strasse naß ist( Spritzwasser).
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 729533 Geschrieben: 03.02.2016 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da er ja jetzt gar nicht mehr anspringt,hoffe ich jemand hat noch ne Idee. Also Sprit bekommt er und die Zündfunken sind auch da. Mein Kollege meinte, er würde zu langsam drehen beim Anlassversuch, es würde etwas schleifen aus Richtung Anlasser und der keilriemen würde sich mal schnell, mal langsam bewegen, als wenn er abgebremst würde. Also überbrückten wie Ihn mal ( trotz geladener Bat) Während des Startversuchs, fiel der Voltmeter total in den keller, als wenn er Strom abgezweigt bekäme. Angesprungen ist er immer noch nicht. Könnte es doch am Anlasser liegen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729538 Geschrieben: 04.02.2016 - 12:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich schreibe jetzt hier weiter .....

Was du probieren kannst, kucken ob die Einspritzdüsen auch Benzin einspritzen.
Dazu die Einspritzleiste abschrauben, und mit samt den Einspritzdüsen aus der Ansaugbrücke ziehen. Dann unter jede Düse ein Stück Papier legen und den Motor kurz starten. Dann sollten bei allen 4 Düsen das Papier naß sein. Dabei kann auch eine 2. Person kucken ob das Spritzbild der Düsen überall gleich ist oder ob eine anders aussieht.

So dann Verteilerkappe und Zündverteiler prüfen. Abschrauben und rein kucken. Die Kontakte müssen blank sein. Sollten die schwarz oder irgend wie verbrannt aussehen -> neu kaufen.

Auch die Zündspule kannst du testen. Zündkabel, was von der Zündspule zur Verteilerkappe geht, an der Verteilerkappe abziehen und Motor kurz starten. Zündfunke muß vorhanden sein.

Und dann würde ich jetzt den KWS tauschen. Auch wenn der noch gut aussehen sollte.



PS: am besten diese Sachen prüfen wenn er grad nicht anspringen will, denn wenn er anspringt dann funktioniert auch alles und du wirst den Fehler nicht finden.

PPS: Bilder von den Teilen wären gut, manchmal sieht jemand anderes den Fehler wo man selber gar nicht drauf achtet, einfach aus der Erfahrung heraus

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 729551 Geschrieben: 04.02.2016 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatten die Zündkerzen alle draussen und die einzelnen Zündkabel mit den kerzen an Motorblock gehalten. Bei allen kam ein Zündfunke. Verteilerkappe hatte ich auch ab. Scheint alles Ok zu sein.Auch waren die Kerzen naß vom Benzin.Als wenn er abgesoffen wäre.Den Benzinschlauch hatte ich auch ab und es kam benzin gelaufen beim Anlassen.
Kann es trotzdem an den Einspritzdüsen liegen,da die Zündkerzen ja naß waren? Werde morgen auch mal nach dem zahnriemen sehn.Nicht das der gerissen ist.Komm ich an den KWS von oben dran,oder muß ich dafür unter den Wagen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 729612 Geschrieben: 09.02.2016 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre der Zahnriemen gerissen dann würdest du es sofort hören.

Der KWS ist vorne am Block fest geschraubt. Wenn du davor stehst links beim Motorhalter dicht an der Zahnriemenabdeckung.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2464
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289

Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 729615 Geschrieben: 10.02.2016 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok. Hatten ja auch versucht ihn zu überbrücken( trotz voll geladener Batterie). Brachte aber nichts.Während des Startversuchs, gingen sämtliche Leuchten der Zündung aus und die MKL. Auch der Voltmeter fiel auf ca.8 Volt ab. Als wenn er beim starten irgendwo Strom weggezogen bekäme.Werde auch mal den Anlasser tauschen, da der scheinbar nicht schnell genug dreht.Er dreht 4 mal,( aber ziemlich langsam,als wenn die bat.leer wäre) macht einen Aussetzer und dreht dann weiter. Auch beim überbrücken. Und ab und zu geht der Drehzahlmesser auf Vollausschlag.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731354 Geschrieben: 03.04.2016 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Genau, das würde ich dann auch machen. Zweipoligen Tempsensor wechseln.
Gibts hier für 9,50€ inkl. Versand: http://www.ebay.de/itm/Opel-Temperaturfuhler-Astra-Corsa-usw-1338458-90510183-30er-/252039282393?hash=item3aaeb63ed9:m:mSgf0nw6cHL6tIjcWf0bxKw: (Werbung)


Hatte den Sensor mal bestellt vor einiger Zeit und jetzt beim Wechsel gemerkt, dass der nicht passt.

Die 2 Stifte sag ich mal, die das verkehrte Aufstecken verhindern stehen hier bei dem beieinander einmal außen und innen.
Beim verbauten Stecker ist der innere Stift auf der gegenüberliegenden Seite.
Auch hat der Stecker eine andere Farbe.

Gibt es da für den Calibra auch verschiedene?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 411895078 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002