Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 131
Insgesamt: 131 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kraftstoffpumpenrelais bleibt hängen und brummt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 727986 Geschrieben: 18.11.2015 - 14:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Forum,

melde mich auch mal wieder zu Wort und zwar habe ich folgendes Problem.

Beim Einschalten der Zündung schlägt mein DZM kurz aus und mein Kraftstoffpumpenrelais
*brummt* ganz kurz... danach ist alles normal und der läuft ohne Probleme.

Also habe ich das Relais entfernt und danach ein paar mal die Zündung eingeschaltet, siehe da
der Fehler war weg also auch der DZM schlug nicht mehr aus. Ein neues Relais im Zubehör bestellt
ebenfalls ein Wehrle wie das Original, dieses eingebaut und siehe da das Fahrzeug startet nicht mehr!!
Beim Einschalten der Zündung schlägt der DZM bis auf ca. 5500 U/min aus bleibt dort stehen und
das Relais *brummt* durchgehend als gäbe es kein Morgen... nach mehrfachen dagegen sm-hammer.gif
hörte es auf und der Motor sprang an.

Schalte ich den Motor dann ab, warte kurz, und schalte die Zündung wieder ein habe ich wieder
diese Sche*** also habe ich das Relais raus genommen und das Original wieder rein, Zündung an,
ein kurzer Ausschlag vom DZM und ein kurzes *Möp* vom Relais und alles gut...

Ab zum Zubehör und das Relais reklamiert, gestern ein neues bekommen diesmal ein anderer
Hersteller... eingebaut und siehe da beim ersten Zündung einschalten alles einwandfrei wie es
sein soll und seit dem bleibt auch dieses ab und zu "hängen" und der DZM schlägt aus, dann mache
ich die Zündung An und Aus und alles ist gut...

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das an dem Relais selbst liegt oder doch eher am
MStG... vlt. habt Ihr noch Tips und Tricks für mich.

Danke schonmal

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 727993 Geschrieben: 19.11.2015 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Relaisbrummen + Drehzahlvollsauschlag hatte ich vor 1,5 Jahren auch; es kam nur gelegentlich.
Seit längerem ist es weg, ich kann aber nicht genau sagen woran es lag, da ich MStG und BPR relativ gleichzeitig getauscht habe gruebeln.gif

Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang stand, aber meiner hatte kein Masseband zwischen Karosse und Motor/Getriebe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 727999 Geschrieben: 19.11.2015 - 14:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Seit längerem ist es weg, ich kann aber nicht genau sagen woran es lag, da ich MStG und BPR relativ gleichzeitig getauscht habe gruebeln.gif


Mein Problem ist nur ein Simtec ohne WFS unter 500 € zu finden... die mit WFS bekommt man nachgeworfen wand.gif
und einfach mal 500 € einzugeben nur um zu testen ist etwas heftig finde ich.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es im Zusammenhang stand, aber meiner hatte kein Masseband zwischen Karosse und Motor/Getriebe


Also ich habe nur die Masseanschlüsse am Kotflügel neben der Batterie und von dort auf den Motor aber vom Getriebe zum Motor bzw.
zur Karrosse habe ich auch kein Masseband.

Greez AiwaWanze

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 728003 Geschrieben: 19.11.2015 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Also ich habe nur die Masseanschlüsse am Kotflügel neben der Batterie und von dort auf den Motor aber vom Getriebe zum Motor bzw.
zur Karrosse habe ich auch kein Masseband.

Dann mach zuerst ein Masseband dran - schaden kann´s nicht und vllt. ist das Problem dann schon behoben ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 728005 Geschrieben: 19.11.2015 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Dann mach zuerst ein Masseband dran - schaden kann´s nicht und vllt. ist das Problem dann schon behoben


Dachte die "neuere" Version hätte sowieso kein Masseband oder Kabel mehr vom Getriebe zur Karosse denn der Motor selbst hat ja eins und da das Getriebe ja an den Motor angeflanscht ist sollte das doch ausreichend sein oder?

Greez AiwaWanze

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 728006 Geschrieben: 19.11.2015 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weiß nicht genau - ich habe keine Masseleitung am Motor bemerkt.

Jedenfalls hat sich das neue Masseband auf die Zeigerstellung der Öldruckanzeige ausgewirkt,
also hat der Motor schon bessere Masse als vorher.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 408267171 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002