Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22231 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 120
Insgesamt: 123 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Auto gekauft und bezahlt

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2067
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 727909 Geschrieben: 12.11.2015 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann schreib doch so ne Information gleich am Anfang mit dazu... izzy.gif
Kann doch keiner riechen, wie oder was...

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727913 Geschrieben: 13.11.2015 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry.

ich bin der Meinung das der Typ einfach nur abcashen will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drillbit
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 23
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-65468
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 727914 Geschrieben: 13.11.2015 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na wenn er dir 2 von 3 Monaten nicht die Gelegenheit bietet das bezahlte Auto abzuholen könntest du im Gegenzug zur Standgebühr auch eine Wiedergutmachung für die entgangene Nutzungsdauer fordern.
Das ganze läuft dann bestimmt null auf null raus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727915 Geschrieben: 13.11.2015 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja stimmt allerdings. Nur Schön langsam will ich den Vectra gar nicht mehr haben. Will mit dem Typ auch gar nix mehr zu tun haben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 727917 Geschrieben: 13.11.2015 - 15:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
ich denke das einfachste wäre den Wagen schnellstmöglich da weg zu holen.
Dann ist die Sache erledigt, du hast den Wagen und er ist ihn los.

Also Termin machen und abholen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendkerzenmaenchen
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
Beitrag: 727918 Geschrieben: 13.11.2015 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja nur will er ja jetzt stand Gebühren von mir. Die dann vielleicht auch noch mehr ausmachen als ich für den vectra bezahlt habe
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 727919 Geschrieben: 13.11.2015 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aus deiner Antwort entnehme ich - Du weißt nicht wie hoch die Standgebühren sind - nur was sollen wir dir jetzt sagen?!
Ganz unschuldig seid ihr ja beide nicht an der Situation und jetzt versucht das doch auch mal untereinande zu klären.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 727920 Geschrieben: 14.11.2015 - 00:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ganz im Ernst jetzt mal.
Was eierst du hier noch rum?

Fahr einfach hin, knall ihm nen Zehner auf den Tisch und hol die Karre endlich ab.

Wenn ER zwei Monate kurz nach dem Kauf einfach weg ist, ist das der bereits genannte Gläubigerverzug - nicht dein Versäumnis. Dass du danach den Termin bereits mehr wie ein mal verschieben musstest - es gibt Gründe und es gibt Ausreden.

Wie auch immer. Der Parkplatz vor meinem Haus kostet mich 15€/Monat. Ich weiß nicht wo "er" wohnt und was der Standplatz bei ihm kostet, aber versucht doch einfach NORMAL miteinander zu reden. Es liest sich gerade so als stelle er nur noch Forderungen und du stehst hier wie ein sechsjähriger Junge, dem die Kugel Eis auf den Boden gefallen ist.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Cruelangel
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 356

Wohnort: D-45355
Auto: BMW G21 330d
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 727921 Geschrieben: 14.11.2015 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du eine bezahlte Sache nicht abholst entstehen Lagerkosten/Standgebühren. Diese falle solange an, bis die Standgebühren den eigentlichen Wert der Sache erreichen. Dann kann der Verkäufer dir die Gebühren auf das Auto anrechnen und du hast keinen Anspruch mehr darauf. Er darf aber keine Standgebühren berechnen die den Wert der Sache über steigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 727979 Geschrieben: 18.11.2015 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ganz ehrlich? Sooo viel scheinst für einen "Schlachtwagen" definitiv nicht bezahlt haben wenn du jetzt schon denkst, dass die "Standkosten" höher sind als der Kaufpreis.

Sei es drum... ich hätte auch kein Bock mehr als Verkäufer und gerade wenn er ggf. auf den Platz angewiesen ist (oder auch nicht) ich hätte die Schnauze längst voll... ich hätte die Kiste vom Schrott abholen lassen! Was ich generell nur noch machen würde mit einem Schrottwagen um genau solchen Ärger aus dem Wege zu gehen.

Und ganz ehrlich? Wenn er mehr hätte haben wollen, dann hätte er doch auch mehr verlangt... ihm jetzt nachzusagen, dass er aus Frust mehr Kohle will? klar! Frust definitiv und ja... nach 3 Monaten denke ich hat er auch mehr verdient und ganz eherlich... die Geschichte mit Afrika? Glaub ich nicht... sorry.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 411752424 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002