Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 160
Insgesamt: 162 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - VB 1 € · C20NE BIS Motornummer!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Biete...
AutorNachricht
NiTr0rAtT3
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-38170
Auto: Opel Calibra A C20LET
Beitrag: 726124 Geschrieben: 02.09.2015 - 01:18 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo liebe Calibra Freunde!

Ich habe noch einen kompletten C20NE Motor, mit Anbauteilen, Problem: Motorschaden. Ich habe vor einiger Zeit einen 8 Ventiler Cali gekauft, der einen Kolbenfresser hatte, mittlerweile läuft er wieder und ist fast komplett neu aufgebaut, in ihm brummt jetzt der C20NE von einem Kadett, allerdings war dieser Motor der BIS Motornummer, also mit dem alten Riementrieb der noch über die Wasserpumpe gespannt wird. Natürlich habe ich den Riementrieb des Calibra Motors der VON Motornummer her über Spannrolle gespannt wird umgebaut. Läuft tadellos. Ich habe jetzt einen kompletten Block liegen, mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben. Einen Zylinderkopf, mit Ventilen, Nockenwelle etc. Und etliche Anbauteile für BIS Motornummer. Ich wollte euch mal fragen ob jemand Interesse entweder so an dem kompletten Motor hat, und sich den wieder herrichten möchte. Oder aber einen komplett überholten Motor haben möchte, denn dann würde ich ihn komplett zerlegen und von einer professionellen Motoreninstandsetzung generalüberholen lassen, heißt in dem Fall: Vermessen der Motorkomponenten, neue Motorlagerung, Kolben vermessen, beschädigten Kolben ersetzen + Reparatur der Zylinderlaufbuchse "durch auspressen, und Reparatur Buchse einpressen" Zylinderlaufbuchsen bei Bedarf bohren, und honen etc. Ich habe schon einmal dort meinen C20LET aus meinem Turbo komplett überholen lassen, und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, der Motor arbeitet vollkommen einwandfrei und läuft extrem ruhig, da die Gewichte der einzelnen Komponenten auf einander abgestimmt wurden.

Selbstverständlich bin ich kein KFZ Mechaniker und mache das alles hobbymäßig, ich nehme aber meine Arbeit sehr Ernst und gewissen haft " sonst würde ich nicht mit meinem 23 Jahre alten Turbo mit ca 250 Klamotten über die Bahn jagen " alle Schraubverbindungen werden gesäubert, bei Bedarf nachgeschnitten oder Reparatur Gewinde eingesetzt, und per Schraubensicherung gesichert. Um so korrekten Sitz und Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Als Kleiner Anreiz sei zu dem Motor gesagt, im Calibra zieht er bei sparsamer weise und CR Getriebe "Kurze Übersetzung" weniger als mein Twingo 2 Phase 2 also round about 5,4 - 6 Liter je nach Fahrweise.

Falls Interesse besteht käme Preislich natürlich das Arbeitsmaterial, der Arbeitsaufwand und ein kleiner Obolus für mich hinzu. Ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu einem Austauschmotor wo keiner sagen kann wielange er noch lebt, und wielange er bisher gelebt hat. Der Motor muss dannach wie ein Neuwagen behandelt werden, und sorgfältig eingefahren werden.


Liebe Grüße von Nitro und seinen beiden Callis biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.024 Sekunden

Wir hatten 411037453 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002