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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 08:46 |
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hallo
im eifer des Gefechtes hatte ich komplett auf das anfertigen der Renngitter vergessen.
Front und Heck war danach kein problem anzubringen.
jedoch hat jemand einen tip für mich wie ich bei den "Lufteinlässen" jetzt noch gitter anbringen kann??
die teile können nicht mehr abgenommen werden.
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 08:52 |
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kommst du da von hinten noch dazu? oder ist das zu? denn von vorne wird's schwierig, eine optisch schöne Lösung zu finden... außer jemand hier hat eine geniale Idee |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 08:55 |
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nein von vorne ist das gfk geschlossen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 08:57 |
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puuhh...dann wird das sicher spannend! ich druck mir das Bild mal aus und lass es bei meinen Kollegen rumgehen...vielleicht hat ja einer nen Geistesblitz |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 09:02 |
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das wäre super danke |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.09.2015 - 09:21 |
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Schneide ein passendes Gitter aus mit ca. 5mm Klebefläche. Danach solltest du eine Halterung an das Gitter bauen, welches man später wieder lösen kann. Bzw. versuche es mit einer sehr spitzen Zange. Ich würde erst einmal versuchen ohne Kleber das Gitter in Position zu bringen. Das solltest du etwas üben. Vorher klebst du die Flächen mit Krepband ab, damit nichts zerkratzt bzw. später kein Kleber von außen sichtbar ist. |
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hochi26 (01.09.15) dankte Achilles84 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 09:26 |
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könnte klappen habe ja noch genug gitter material hier
also das gitter an den enden sozusagen im 90grad winkel biegen und diese verkleben? |
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Geschrieben: 01.09.2015 - 09:28 |
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soooo ... nachdem ich gerade ein paar rauchende Köpfe verursacht und ca. 3145782 dämliche Meldungen meiner Kollegen erhalten habe, folgende Idee:
Das Gitter ist ja ziemlich steif, sollte also die Form, die du ihm vor dem Einbau gibst auch nach dem Einfädeln behalten.
Wir hätten gemeint, an den 3 Rändern zum GFK hin ca. 1 cm umbördeln, die Kante zum Kotflügel hin schön präzise abschneiden und schleifen.
Dann auf den Kotflügel vor dem Einbau des Gitters eine durchsichtige Schutzfolie aufkleben, damit nachher nix den Lack beleidigt, weil das GFK ja etwas arbeiten wird.
Vielleicht kommst du ja besser zum Einfädeln, wenn die Türen weg sind? ev. kurz ausbauen?!?
2-3 Kabelbinder durchs Gitter durch montieren, um das Gitter beim Einbauen gut halten zu können und etwas Druck ausüben zu können. Kann man dann ohne Probleme entfernen, wenns passt.
zum Schluss auf die 3 Flächen zum GFK hin etwas Scheibenkleber auftragen und vorsichtig einfädeln.
Der Haken ist halt, das geht nur dann, wenn du mit dem Gitter relativ leicht in die Öffnung kommst!
sollte uns noch was besseres einfallen, meld ich mich nochmal
Viel Glück !
ps. : hab grade gesehen, Achilles hatte schon die gleiche Idee |
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hochi26 (01.09.15) dankte AndiL für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 01.09.2015 - 09:33 |
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hochi26 hat folgendes geschrieben: |
könnte klappen habe ja noch genug gitter material hier
also das gitter an den enden sozusagen im 90grad winkel biegen und diese verkleben? |
Wie du es biegen musst, wirst du ja an der Innenkante der Verbreiterung sehen. Ich denke in diesem Fall reicht es sogar aus, das Gitter mit 4 Punkten Karosseriekleber zu bekleben. Das sollte dann trotzdem halten ohne, dass du das flächig versaust. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.09.2015 - 11:47 |
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Vergiss nur nicht, vorher einen Primer aufzutragen... sonst verlierst du das Gitter am Ende noch |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.09.2015 - 13:23 |
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Ich würde versuchen ein passendes Stück vorzuschneiden und an den Kanten oben, unten und aussen einen Überstand basteln und dann das Gitter von vorne hineinschieben und dann wieder vor ziehen, damit es passt. Ist ja ein wenig flexibel. Wenn die Form passt -> Kleber drauf, vor ziehen und härten lassen. |
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