Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 158
Insgesamt: 158 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Horn Polieren?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724359 Geschrieben: 07.07.2015 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute

habe gebrauchte Schmidt felgen zum Felgen Doktor gebracht um Bosrdstein schäden und das Horn Polieren zu lassen. hat gekostet 60€ pro stück.

bin mit dem Ergebniss überhaupt nicht zufrieden. auf den Hinweis das dies nicht meinen Vorstellungen entspreche wurde mir freundlich mitgeteilt dann soll ich es wo anders machen lassen.

naja werde ihn nicht weiter empfehlen.

hier mal bilder von vorher
image
image

und hier das ergebnis

diese ist noch richtig matt im vergleich zu den anderen 3 felgen
image

image
diese geht so von weiter weg. geht man nah ran sieht man noch kratzer und schlieren

wie hier zu sehen
image

meine frage. in der Arbeit haben wir noch eine schöne alte Voest Drehbank.
wenn ich die Felgen einspanne könnte ich das Horn ja schön gleichmäßig noch etwas aufpolieren.

jetzt frage ich hatt das schon mal jemand von euch gemacht??

bezüglich Material wie weit soll ich mit der Körnung vom Schleifpapier runter gehen und mit welcher Körnung fange ich an?
muss das Papier nass gehalten werden?? oder doch besser trocken??
oder soll ich am besten gleich mit Politurpaste und Filz arbeiten??

wir Polieren hauptsächlich nur Stahl in der Arbeit daher hat keiner erfahrung mit Alu.


Ps: der Stern wird noch von meinem Bruder in Wagenfarbe Lackiert.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724360 Geschrieben: 07.07.2015 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab mir für solche Zwecke eine Satinierscheibe von Osborne gekauft (kannte die Marke vorher nicht, habs einfach versucht) geht spitze,
ist aber eine Mordsarbeit, wenn die Oberfläche nicht schon glatt ist...

Aber frag doch mal im Zubehörhandel nach, da hat sich ein Kollege von mir mal ein Felgenpolierset gekauft, da war alles drin, was man dazu braucht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724361 Geschrieben: 07.07.2015 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich wollte nähmlivh das Horn hochglanz polieren
wie sie original mal waren
image

geht das mit sowas??

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724401 Geschrieben: 08.07.2015 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke schon, da brauchst du aber gute Nerven und etwas Zeit zwinkern.gif
ich such daheim mal die Scheibe raus und schick dir ein Beispielfoto was die Scheibe dann "anrichtet" laecheln.gif


bzw. fällt mir grade ein : wenn du auf fb bist, schau mal bei "Projekt Calibra" rein,
da schau dir die letzten Bilder meiner Ölwanne an, die hab ich damit behandelt!

Geht bei glatten Oberflächen natürlich besser und schneller, außerdem gibt es diese Scheibe mit unterschiedlichen Körnungen!
meine ist die feinste im Angebot, also fürs finish sehr zu empfehlen!

noch einfacher : http://www.gedore.nl/Prijsbestand/Osborn/Osborn-Preis_produktkatalog_DE_2015.pdf

auf Seite 88 geht's mit dem Polieren los
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724403 Geschrieben: 08.07.2015 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke. mit meinem chef habe ich schon geredet. die Drehbank kann ich benuzten.

daher dürfte das ziemlich gut gehen. den schleipapier haben wir hier bis 10 000 Körnung. denke mit der hand hat man doch mehr gefühl als mit der bohrmaschine wie in vielen youtube videos gezeigt.

so dreht sich das rad konstant mit der gleichen geschwindigkeit. da felgen schon vorbehandelt sind denke ich kann ich mit 1000er anfangen und werde mal bis zum 5000er Papier schleifen mit viel Wasser und dann mit Politur und Tücher finishen.

mal sehen wie das wird.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724405 Geschrieben: 08.07.2015 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaub ich auch, vor allem mit dem 10.000er muss das schon schön werden!
stell uns nachher noch ein Foto rein, damit wir wissen, wie das Endprodukt aussieht bitte!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724407 Geschrieben: 08.07.2015 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jo werde ich machen.

hoffe es gelingt wie ich mir das vorstelle

so habe gestern mal den lack abgebeizt. das ist vielleicht ne besch.....ene Arbeit. heute nachmittag starte ich mal mit der ersten felge.


so die Vorderen Felgen habe ich heute gemacht.

image
image
image
hier nochmal der Vergleich
image

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 724457 Geschrieben: 11.07.2015 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so heute habe ich die hinteren Felgen gemacht.

image

image

so jetzt werden sie zum Lackierer weiter gegeben


edit: sorry kann jemand die beiträge zusammenfügen danke

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
torstenT
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 14

Wohnort: -42555
Beitrag: 725003 Geschrieben: 27.07.2015 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist ja wirklich g..., beim Felgenfritzen habe ich mich nämlich auch schon geärgert, zwar nur 40 Euro pro Felge, aber das sah dann auch nicht besser aus als meine Handpoliererei am Wochenenende.
Mit der Drehbank ist natürlich auch eine Superidee, ich hab zwar keine Drehbank, aber eine ausrangierte Reifenwuchtmaschine, das müsste ja auch gehen. Mit dem 10000 Papier bin ich natuerlich noch nicht drauf gekommen. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 725004 Geschrieben: 27.07.2015 - 17:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja leider hatten wir doch kein 10000er mehr also habe ich nur bis zum 5000er und dann mit metall politurpaste und polierwatte weiter gemacht.

dieses Wochenende haben wir die felgen gefüllert und angeschliffen. sobald sie lackiert sind werde ich wieder fotos machen ja.gif


so die erste schicht weiß ist aufgetragen. Casablancaweiß wie der cali

image
image

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 725214 Geschrieben: 01.08.2015 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ AndiL
die felgen sind fertig!! diese woche kommt noch der gummi druff yeah!

hier nochmal vergleichsbilder dazu

image
danach
image

image
danach
image

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 725215 Geschrieben: 01.08.2015 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moah werd doch felgendoktor, das sieht viiiel besser aus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 410936069 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002