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Alt-Opel-IG Typreferent
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Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
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Geschrieben: 20.07.2015 - 18:32 |
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Hallo zusammen.
Bei mir sind die Gewinde hinterm Tank ( vom Plastikspoiler) vergammelt, sodass die Plastikmuttern dort keinen Halt mehr finden.
Nicht die Gewinde am Tankband, sondern die beiden an der Karosserie.
Was macht man da am besten und gibts dort direkt Ersatz bei Opel? |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.07.2015 - 01:29 |
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Du könntest irgendein bolzen mit gewinde da anschweißen oder gut gebrauchte nehmen. Oder spoiler weglassen. Oder loch in karosse und karosserieschrauben von unten benutzen anstatt einer mutter. |
_________________ mfg Markus |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 21.07.2015 - 09:16 |
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CALIBER85 hat folgendes geschrieben: |
Oder spoiler weglassen. |
Ganz schlechte Idee.
Der Tankspoiler ist nicht ohne Grund angebaut.
Der Fahrtwind unterm Fahrzeug kann im ungünstigsten Fall die Heckschürze abreissen. Gerade bei den Geschwindigkeiten, die der Turbo erreichen kann. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.07.2015 - 10:35 |
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Schau mal unter die calibras und zähl wieviele den spoiler noch drunter haben. Die heckschürze fliegt deswegen nich davon. Der spoiler hat natürlich seine daseins berechtigung. |
_________________ mfg Markus |
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Technik-Moderator
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Geschrieben: 21.07.2015 - 17:16 |
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CALIBER85 hat folgendes geschrieben: |
Schau mal unter die calibras und zähl wieviele den spoiler noch drunter haben. Die heckschürze fliegt deswegen nich davon. Der spoiler hat natürlich seine daseins berechtigung. |
Ich behaupte, daß 90% der Foren-Calibra diese Teil aus o.g. Gründen verbaut haben.
2% fahren die Projekt-Opel-Heckschürze (so wie ich) und der Rest ... |
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.07.2015 - 10:48 |
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da fliegt eher der spoiler mit den paar gammelschrauben weg, als die heckschürze.
bei mir fehlte der damals auch, ich wollte den wieder haben, weil es hässlich ist, wenn man hinter nem auto steht/fährt und den tank sieht! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.07.2015 - 11:29 |
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ich wette das 90% der Leute aus dem Forum das ding nicht mehr dran haben
weil es schon weggeflogen ist da die Befestigung weggegammelt ist
Aber BC hat vollkommen recht, das Ding ist für die Aerodynamik des Calibra extrem
wichtig. Ohne das Teil ist nix mit gutem CW wert. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
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Wer später bremst ist länger schnell. |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 23.07.2015 - 16:07 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
ich wette das 90% der Leute aus dem Forum das ding nicht mehr dran haben
weil es schon weggeflogen ist da die Befestigung weggegammelt ist
Aber BC hat vollkommen recht, das Ding ist für die Aerodynamik des Calibra extrem
wichtig. Ohne das Teil ist nix mit gutem CW wert. |
Ja richtig, wegen der Verwirbelung die hinter dem Tank entsteht. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 23.07.2015 - 17:19 |
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Quelle: http://www.opel-calibra.info/produktinfos_aerodynamik1.htm
bei meinem Cali war der auch nicht mehr verbaut.
habe dann einen zum schlachten gehabt und der hatte den diffusor noch drann also habe ich ihn beim jetztigen verbaut wurde ja nicht ohne grund montiert. |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
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