Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 136
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Unterbodenrestauration am Fahrenden Cali

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Hoschy89
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 888
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
Beitrag: 724164 Geschrieben: 01.07.2015 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich möchte meinem Cali unten rum an den Rost. Will ihn aber nicht in eine komplett Restaurierung versetzen. Wie habt ich euren Unterboden Entrostet und aufgearbeitet.

Will für das ganz Vorhaben nicht mehr als (in Summe) 1000 hinlegen.

Muss die Achse raus? Welche schnellen Möglichkeiten gibt es?


MFG
Hoschy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 724165 Geschrieben: 01.07.2015 - 10:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Je nachdem wo du arbeitest, müssen Hinterachse, ggf. Differential, Achsträger, Tank, Spritleitungen und Bremsleitungen abmontiert werden. Wenn du das an einem fahrenden Calibra machen willst, nimm dir immer mal so Zonen vor. z.b. Unterboden Fahrersitz, Beifahrersitz, Mitte, hinten, vorne. Immer stückweise.

Meine ehrliche Meinung zu deinem Vorhaben? Lass es lieber sein. Bei einem Calibra kommt immer etwas unvorhergesehenes und plötzlich steht die Karre für mehrere Tage oder gar Wochen.

Besser wäre eine Restauration, wenn du dir ein Alltagsauto kaufst und der Calibra dann auch längere Zeit stehen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724167 Geschrieben: 01.07.2015 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann mich da nur anschließen! wäre schade um Geld und Zeit, wenn du das nur "halb" machst!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724178 Geschrieben: 01.07.2015 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hoschy89 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte meinem Cali unten rum an den Rost. Will ihn aber nicht in eine komplett Restaurierung versetzen. Wie habt ich euren Unterboden Entrostet und aufgearbeitet.

Will für das ganz Vorhaben nicht mehr als (in Summe) 1000 hinlegen.

Muss die Achse raus? Welche schnellen Möglichkeiten gibt es?


MFG
Hoschy


Wenns vernüftig werden soll musst auf jeden Fall einmal alles rausbauen kommst ja sonst net gscheit hin.
Hast du Unterbodenschutz drauf? Wenn ja viel Spaß ^^
Würde das als Winterarbeit machen wenns keine Komplettresto werden soll ist das locker zu schaffen

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724179 Geschrieben: 01.07.2015 - 19:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Würde das als Winterarbeit machen wenns keine Komplettresto werden soll ist das locker zu schaffen


dann aber auch nur in einer beheizten garage ja.gif es nutzt dir ja nix wenn du die pampe (was man auch immer als grundierung oder lack kauft) nachher nicht verarbeiten kannst. und den lack quadratzentimeterweise trockenföhnen ist dann auch nix gescheites biggrin.gif grundsätzlich geht das, ist aber ohne bühne oder grube, nur auf böcken, eine echte sauarbeit! und spätestens wenn du dann überkopf schweißen musst, dann fluchst du wenn dir die funken um die ohren fliegen biggrin.gif ich spreche aus erfahrung zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: wir haben natürlich die garage beheizt zwinkern.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!

Zuletzt bearbeitet von sollddie2000 am 01.07.2015 - 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724180 Geschrieben: 01.07.2015 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da hast natürlich Recht Sollddie bin davon ausgegangen dass das eh klar ist zwinkern.gif
Oder bühne würd ich so n scheiss nie machen biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724181 Geschrieben: 01.07.2015 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Ja da hast natürlich Recht Sollddie bin davon ausgegangen dass das eh klar ist zwinkern.gif
Oder bühne würd ich so n scheiss nie machen biggrin.gif


klar ist nur schnaps zwinkern.gif zu meinen wilden zeiten hab ich das in ner unbeheizten garage gemacht (zum glück ist das vorbei lol.gif). entsprechend war das ergebnis oohhaa.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724182 Geschrieben: 01.07.2015 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
ceramicx hat folgendes geschrieben:
Ja da hast natürlich Recht Sollddie bin davon ausgegangen dass das eh klar ist zwinkern.gif
Oder bühne würd ich so n scheiss nie machen biggrin.gif


klar ist nur schnaps zwinkern.gif zu meinen wilden zeiten hab ich das in ner unbeheizten garage gemacht (zum glück ist das vorbei lol.gif). entsprechend war das ergebnis oohhaa.gif

mfg

sollddie2000


Mhm also wollt ihr sagen das man unter einem Partyzelt keinen cali boden machen kann und im Vorgarten teile strahlen und lacken? gruebeln.gif

Dann klau ich mal eben ein bild und zeig euch das es vor geraumer zeit doch so einen kranken gab der das höchst professionel durchgezogen hat biggrin.gif
Möglich ist alles aber eben mit enormen Aufwand und Nerven verbunden laecheln.gif
Top Noksu top.gif top.gif top.gif
image

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724183 Geschrieben: 01.07.2015 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:
...das es vor geraumer zeit doch so einen kranken gab der das höchst professionel durchgezogen hat...



jo, der is vermutlich immer noch auf Reha zwinkern.gif

oder noch besser : bis der wieder gesund ist, ist der Cali wieder durchgerostet lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724189 Geschrieben: 01.07.2015 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:
Mhm also wollt ihr sagen das man unter einem Partyzelt keinen cali boden machen kann und im Vorgarten teile strahlen und lacken? gruebeln.gif


dann schreib ihn mal an, ob die lacke im sommer oder winter gemacht wurde ja.gif zwinkern.gif du kannst das auch im schneeregen bei -10° celsius machen. der unterboden wird ja im stand nicht sooo nass biggrin.gif führt jetzt auch zu weit OT, aber es war nur eine empfehlung. was er schlußendlich macht ist seine sache. und die sachen halten nun mal besser wenn man sich an die gebrauchsanweisung und die verarbeitungshinweise hält icon_idea.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 724190 Geschrieben: 01.07.2015 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn's günstig sein soll:

1. Alles ordentlich abschleifen ( mit Bürstenaufsatz + Flex ), kleinere Ecken mit Drahtbürstenaufsatz für den Dremel bearbeiten.
2. Anschließend alles gut abwischen + mit Ferrucid Gel einpinseln und 2-3 Tage einwirken lassen.
3. Anschließend mit Hamerite lackieren

Fertig.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 724195 Geschrieben: 02.07.2015 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hamerite is des Beste auf gut vorbereiteten Blechen top.gif
Kann man am Unterboden mit dem Pinsel ohne Probleme auftragen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoschy89
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.03.2008
Beiträge: 888
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-71563
Auto: Opel Calibra x20xev/let
Beitrag: 724223 Geschrieben: 03.07.2015 - 06:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde die angerosteten Stellen mit einem Turbo Igel frei legen, entrosten, Rostumwandler drauf und mit einer EP-Grund sowie Basislack auf 2k einschmotzen und mit Wachs versiegeln. Es ist übersichtlich denke ich... Sollte doch mehr kommen wird das im Winter erledigt.

jemand schon Erfahrung mit einem Turbo Igel? Welche Drehzahlen ?

mfg
Hoschy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.059 Sekunden

Wir hatten 408246043 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002