Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 138
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Freisprecheinrichtungen/Radio

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Xeeran
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 170
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-67434 Neustadt
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 724003 Geschrieben: 25.06.2015 - 04:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde.

Ich werde demnächst einen neuen Job annehmen und bin dann viel im Auto unterwegs. An schönen Tagen auch im Calibra und da ich auch recht häufig telefoniere, benötige ich dort eine Freisprecheinrichtung. Jetzt hab ich davon keinen Plan und wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen mit welchen Systemen habt. Ich würde die Freisprecheinrichtung am liebsten über das Radio laufen lassen, wobei das bei meinem Modell (Alpine CDE-9873RB) und meinem Samsung S5 mini wohl nicht kompatibel ist. Ich würde auch den Kauf eines neuen Radios in Betracht ziehen, sofern andere Möglichkeiten als genauso teuer/billig anzusehen wären oder als zu umständlich. Ich will auch nichts bohren für Halterungen o.ä. Hat da irgendjemand Plan von und kann mir da weiterhelfen?

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724004 Geschrieben: 25.06.2015 - 06:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann die PARROT empfehlen! egal, welche Variante, geht immer gut und vor allem sind die Dinger mit wirklich JEDEM Telefon Bluetooth-kompatibel!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 724014 Geschrieben: 25.06.2015 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Parrot oder Bury machen sehr gute Freisprecheinrichtungen, die über das Radio laufen.
Was hängt an dem Radio denn dran? Verstärker und Co.? Dann sind diese Lösungen leider nur Suboptimal, da sie meistens in den ISO-Stecker geschleift werden.

Ein vernünftiges Radio mit Bluetooth-Telefonieren und Streaming kriegt man echt für vernünftiges Geld, ich sag mal 70€ aufwärts NEU.
Ich habe in meinem Calibra das Alpine iDE-178BT ohne Laufwerk aber mit super Bluetooth-Funktionen;
für einen Zweitwagen liegt aktuell das JVC KD-X310BTE rum, ebenfalls ohne Laufwerk aber auch mit Bluetooth. Gebraucht habe ich das um 40€ bekommen.

Ich würde einfach darauf achten, dass das Mikrofon extern ist, dann kannst du es z.B. hinter der Sonnenblende montieren.

Gruß,
der Hertie

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeeran
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 170
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-67434 Neustadt
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 724024 Geschrieben: 25.06.2015 - 22:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke schonmal für die Tipps und Hinweise.

Ja am Radio hängt ein Verstärker. Das mit dem externen Mikrofon wäre mir dann "lieb", weil ich es auf die Lenksäule montieren würde (je nach Größe eben) um so die optimale Position zu haben. An der Sonnenblende mag ich es jetzt weniger, weil ich mit 1,97 recht groß bin und das leicht nervt ;D

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724031 Geschrieben: 26.06.2015 - 06:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann montier es lieber an die A-Säule! Erfahrungsgemäß hört man dich schlechter, wenn das Mikro "hinter" dem Lenkrad sitzt...
bei deiner Größe ist die kürzeste Distanz links oben beim Himmel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeeran
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 21.04.2012
Beiträge: 170
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-67434 Neustadt
Auto: Calibra C25XE
Beitrag: 724033 Geschrieben: 26.06.2015 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Tipp werd ich beherzigen! Danke laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 724034 Geschrieben: 26.06.2015 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

eine Freisprecheinrichtung ist schon fein.

Aber gibt es auch ein Din-Radio mit einfacher Navifunktion? Ich will kein Doppel-Din Radio einbauen, um später wieder auf Original umrüsten zu können.
Oder könnte man das Smartphone Navi auch über die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) steuern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 724035 Geschrieben: 26.06.2015 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von Blaupunkt gab es sowas mal...keine Ahnung, ob die so ein Gerät noch im Programm haben...schau mal auf die HP
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408235108 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002