Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 596
Insgesamt: 598 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klasen Motors Calibra Turbo

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 723463 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den preis kann man jetzt sehen wie man will.
Wenn der von der Karrosse wirklich so top dasteht wie beschrieben,die Technik scheint ja top zu sein und da wurde
wohl auch ordentlich kohle versenkt.

Dann würd ich den preislich auch so hoch ansetzen.
Mal erhlich wie viele solcher Turbos sind noch aufm Markt?
net irgendwelche verpfuschten LET mit so bastel phasen welche net richtig laufen.
Oder Karrossen die völlig am ende sind.

Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723464 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Torti hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute.

Ein Kumpel fährt einen 996 mit 220 tkm auf der Uhr und den hat er damals für knapp 16 geschossen.


Die Laufleistung hast Du vorhin nicht erwähnt. Ein 996 mit 220Tkm zählt für mich auch nicht mehr zu den guten Exemplaren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 723465 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der 996 ist bei den 911 Fans unbeliebt. Spiegeleier Scheinwerfer etc. Der Preis ist dementsprechend im Keller. Ich hab gerade im Netz einen aus erster Hand mit 125 tkm runter für 16 gesehen, aber egal. Die Technik ist gut und billiger kriegt man keinen echten Porsche mehr. Es sei denn man ist weiblich und kann sich mit einem Boxter sehen lassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723467 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn es um einen Boxster 986 geht hast du Recht. Bei einem 987 musst schon 10K mehr rechnen.
Und ich bleibe dabei! Ein guter 996 kostet keine 16k, sondern deutlich mehr.
In Inseraten kann man viel schreiben. Dass die meisten Billigangebote in Wahrheit auch totale Müllhaufen sind, kann man sich sicherlich denken. Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei keiner anderen Marke auf dem GW-Markt soviel beschissen wird, wie bei Porsche.

Und dass der 996 unbeliebt WAR, stimmt. Allerdings hat sich das doch ganz schön gewandelt in letzter Zeit.
Die gleiche Leidenszeit hat der 964 auch durchgemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiL
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.01.2009
Alter: 24
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 7
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723468 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Torti hat folgendes geschrieben:
...Es sei denn man ist weiblich und kann sich mit einem Boxter sehen lassen.


stimmt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif obwohl...mein vis a vis Nachbar fährt manchmal einen Boxter (das ist aber nicht seiner, er fährt nen SL63...der arme)
aber der bewegt den auch so, wie das mal geplant war...der würde so manchen GT3-Fahrer abhängen, wenns nicht zufällig nur gradeaus geht.

ps.: er ist blond mit schulterlangem Haar, hätt ich fast vergessen...das war ja der Witz dran biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 723469 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles gut. Ich mag den 996 ja auch. Aber preislich ist der immer noch erschwinglich. Daher mein Kauftipp. Die G Modelle sind ja preislich jenseits von Gut und Böse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723470 Geschrieben: 09.06.2015 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AndiL hat folgendes geschrieben:
Torti hat folgendes geschrieben:
...Es sei denn man ist weiblich und kann sich mit einem Boxter sehen lassen.


stimmt biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif obwohl...mein vis a vis Nachbar fährt manchmal einen Boxter (das ist aber nicht seiner, er fährt nen SL63...der arme)
aber der bewegt den auch so, wie das mal geplant war...der würde so manchen GT3-Fahrer abhängen, wenns nicht zufällig nur gradeaus geht.

ps.: er ist blond mit schulterlangem Haar, hätt ich fast vergessen...das war ja der Witz dran biggrin.gif


Der Boxster wird zu Unrecht völlig unterschätzt. Das Auto macht so heftig viel Spaß! Liegt wie ein Brett dank Mittelmotor. Der Klang ist sehr geil und als S geht er auch mehr als gut voran.


Aber zurück zum Thema. Der angebotene Cali macht auf mich einen guten Eindruck. Allerdings befürchte ich auch, dass die Karosserie schon einiges auf dem Buckel hat. Dafür wäre er dann wieder zu teuer. Unabhängig davon, wieviel in die TEchnik investiert wurde.
Wenn die Karosserie unterm Lackkleid in einem schlechten Zustand ist, dann ist die Technik auch icht mehr viel wert.
Hilft nur hinfahren und anschauen. Vielleicht mache ich das am Wochenende mal... Zeitdruck werde ich bei dem Preis wohl nicht haben zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 723485 Geschrieben: 10.06.2015 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!
*OFFTOPIC ON*
Torti hat folgendes geschrieben:
Ein Kumpel fährt so eine Karre alltags ohne große Probleme schon seit 2 Jahren.
Bei dem Calibra hätte ich Bedenken, dass die Elektronik versagt oder der Motor aufgrund der Leistung nicht lange hält.
Naja, ich würde sagen, dann hat dieser Kumpel einfach nur Glück gehabt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Elektronik versagt, ist beim 996 min. 100 mal größer als bei der einfachen Calibra-Elektronik.
keine Probleme beim 996? Einfach mal hier lesen: http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/board2-porsche-911/board146-porsche-996/

Und über Motorprobleme beim PORSCHE allg. will ich erst gar nichts sagen. Ist wie bei allen anderen Herstellern; geht alles früher oder später kaputt.
*OFFTOPIC OFF*

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723493 Geschrieben: 10.06.2015 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zuerst zum porsche:

In einem forum bzw einer autoszene wo keiner geld ausgeben will (oder kann, ganz egal) über einen.porsche zu diskutieren finde ich schon hart!
Die turbopreise für echt gute autos sind im keller weil der normale opelfahrer den waren wert nicht aufbringen kann. Da werden lieber 5.000 euro ranzbuden gekauft, hauptsache billig. Die technik am ende. Was es dann kostet die technik aufzuarbeiten vergisst jeder, weil das geld so flüssig nicht da ist.
Das ist leider so, bitte nehmt das nicht persönlich!!!


Und, einen porsche kaufen heisst nicht porsche fahren.
Der 996 macht genug probleme wo er in die werkstatt muss. Wie wollen das die meisten bezahlen denen ein guter turbo nichts wert ist?
Wer so was hat, besitzt ein auto was grossverdiener vor 15 jahren hatten!! Das kostet auch heute in der pflege richtig schotter! Jeder supersportwagen macht das, ich selbst kann ein lied davon vocalize.gif wobei mein R8 an werkstattkosten weit billiger ist als ein porsche.
Und wer den.wert nicht mindern will muss service machen lassen für das serviceheft!


Zum calibra.
Wenn die karosse vom rost gut ist dann sind 150.000km und mehr kein problem. Einmal achsen überarbeiten und gut.
Auf 13.000 wird man ihn wohl drücken können. Aber, um die leistung zu erzielen ist teilemässig viel nötig und wenn ich das drehmoment bei der leistung anseh wird am.umfeld viel gemacht worden sein.

Aber, genau das ist das problem, in der opelszene ist kein geld da für solche fahrzeuge weshalb die preise m.M.n. im keller sind!

Was bringt es etwss gutes zu einem angemessenen preis zu verkaufen wenn die interessenten kein geld habe bzw nicht bereit sind das auszugeben weil es sonst woanders fehlt.

Ich bezahlte schon 11.000 für einen let (2011) in originalzustand wo die technik komplett gemacht war (15.000 euro invest vom vorbesitzer nur technik) aber von mir noch eine abstimmung bekam.
Der hatte am.ende nur 309ps weil keine stahlpleul im schon mal revidierten motor waren..

Naja, jeder so wie er kann und bereit ist geld auszugeben....

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723495 Geschrieben: 10.06.2015 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

radeon hat folgendes geschrieben:


Und, einen porsche kaufen heisst nicht porsche fahren.
Der 996 macht genug probleme wo er in die werkstatt muss. Wie wollen das die meisten bezahlen denen ein guter turbo nichts wert ist?
Wer so was hat, besitzt ein auto was grossverdiener vor 15 jahren hatten!! Das kostet auch heute in der pflege richtig schotter! Jeder supersportwagen macht das, ich selbst kann ein lied davon vocalize.gif wobei mein R8 an werkstattkosten weit billiger ist als ein porsche.
Und wer den.wert nicht mindern will muss service machen lassen für das serviceheft!



Klingt ganz schön hart Deine Ansage, aber ich sehe das genauso!
Ich hatte bisher einen Boxster 987, einen 997 S und für gaanz kurze Zeit auch einen 996 Turbo..... Diese Autos kosten viel Geld im Unterhalt, wenn man das Auto in einem guten Zustand halten will.
Mit den Werkstattkosten für den R8 kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich denke, dass 911 und R8 in etwa auf einem Niveau liegen. Vorteil Porsche ist, dass es viele wirklich gute Spezialisten gibt, die mittlerweile anerkannter sind als die Porsche Zentren, weil sie bessere Arbeit zu einem vernünftigen Preis abliefern.

Auch zum Thema Calibra sehe ich das ähnlich. Ich finde das Inserat eigentlich nicht soo überzogen. Kommt halt ganz auf den Zustand bei Besichtigung an. Bilder sagen wenig aus. Wenn er wie beschrieben absolut top ist, gebe ich gerne einen fünfstelligen Betrag aus.
Das Einzige, was ich wirklich noch überlegen muss ist, ob es sich für mich lohnt einen Cali zu kaufen. Das wäre dann das vierte Auto... und würde wahrscheinlich mehr stehen als alles andere. Für die Stadt am WE nehme ich lieber den Oldtimer und für die Landstraße den Porsche. Für den Alltag wären da noch ein Seat Leon von Frauchen und der DW... Da ist der Cali irgendwie über. Trotzdem denke ich immer wieder drüber nach hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 723501 Geschrieben: 10.06.2015 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Porsche sind zumindest die Bremsen besser als beim Calli
selbst der kleine Boxster hat bessere ab Werk als wir biggrin.gif LOL.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 723502 Geschrieben: 10.06.2015 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Bei Porsche sind zumindest die Bremsen besser als beim Calli
selbst der kleine Boxster hat bessere ab Werk als wir biggrin.gif LOL.gif


Aber auch eher mehr aus prestige Gründen biggrin.gif

Aber war das thema nicht eigentlich über den Klasen Cali als wann is der cali mehr wie ein porsche wert zwinkern.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 723507 Geschrieben: 10.06.2015 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wer den Platz, die Zeit, das Wissen und die Ausdauer hat sollte sich lieber
einen günstigen Turbo kaufen und den aufbauen. Dann weiß man was man hat.

Bei getunten Autos weiß man nie sicher was man kauft. Auch wenn viel Geld drin steckt
kann viel Mist dabei sein und dann ist auch noch die Frage wer repariert so ein Ding wenn
man es nicht selber kann. Die meisten Opelhändler und Tuner wollen von solchen Kisten
nix wissen wo schon 50% des Gesamtautos verändert sind.

Ist auf jeden Fall alles gut zu überlegen grade bei solchen preisen zwinkern.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torti
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2011
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-49088
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 723526 Geschrieben: 11.06.2015 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und der Werterhalt spielt auch eine entscheidende Rolle, zumindest bei mir.
In der Oldtimerszene sind Bastelautos, egal wie gut gemacht, verpöhnt und quasi NICHTS wert.
Einen verbastelten Turbo Cali mit 350 PS aufwärts wird man da irgendwann nur müde belächeln. Ein originaler Turbo im guten Zustand bietet hingegen echtes Wertpotential.

Die 350 PS sind auch lächerlich, wenn man bedenkt, dass ersten heutige "Normalautos" die auch haben können und zweitens der Cali niemals dafür ausgelegt war.

Wir dürfen nichts vergessen, dass der Cali qualitativ ein Opel der 90er ist und jeder weiß was das bedeutet.
Ich möchte mit einem Cali nicht 250 Kmh fahren, mit einem Porsche hätte ich da keine Probleme.

Also, lasst den Cali einfach Cali sein, Leute.
Für mich ist Opel einfach ein Stück Kindheit, weil wir immer mit diesen Autos in den Urlaub gefahren sind. Die 90er Jahre Qualität hat Opel kaputt gemacht!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2237
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 723542 Geschrieben: 11.06.2015 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im letzten Punkt gebe ich Dir Recht. Ich verbinde den Calibra mit meiner Kindheit und meinem ersten Auto.
Andere Opel sind eher nicht so mein Fall.

Und Wertsteigerung... naja deshalb kaufe ich keinen Cali. Das, was der an Wert gewinnt ist sehr gering.
Dafür kommt er von einem zu geringen Basiswert und hat zuviel Großserientechnik verbaut.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 418675889 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002