Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 273
Insgesamt: 273 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - motor wird im sommer immer zu warm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 72
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 721908 Geschrieben: 21.04.2015 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das unterschreib ich - ich hab auch nicht viel ahnung und muss oft nachfragen - aber ohne ausreichend Wasser und Öl fährt kein Auto - ich bin reichlich erstaunt, wie du Tag für Tag deinen Motor aufs Spiel setzt und da halbseiden rumprobierst - wenn ich an nem halben Liter Öl sparen muss, ist der Calibra nicht das richtige Auto für mich, da fällt immer und ständig was an und man muss dahinter sein - vielleicht solltest du dich wirklich mal mit dem Calibra-Fan ums Eck austauschen, damit er dir klar macht, was du dir da angeschafft hast - Calibras sind toll, wenn man sich damit auseinander setzt und bereit ist, sie zu hegen und pflegen und ihnen, wenns sein muss auch das letzte Hemd leiht laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


chris13121984
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.04.2015
Alter: 39
Beiträge: 9

Wohnort: A-3425
Auto: Opel calibra C20NE
Beitrag: 722030 Geschrieben: 25.04.2015 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also inzwischen wieder viel neu gemacht Kühlwasser neu befüllt Thermostat gewechselt .
Nur das klackern der Ventile bleibt .
Werde die in nächster zeit auch neu machen lassen .
Denk mal der vor Besitzer ist mal mit zu wenig Öl gefahren darum ist das passiert .
Aber so weit ist jetzt alles in Ordnung .
nur mehr Kleinigkeiten zu machen .

Wenn ich ganz ehrlich bin .
Ich bin auch so ich mag das Auto auch sehr er läuft super .
Lack wird jetzt auch so halb ausgebessert unterboden hat schon Rost schutz bekommen heute .
Also so weit alles bestens .
Man muss eben immer was machen das der cali schön da steht .

aber mit richtige Leute geht das schon die einem helfen .
Es ist einfach ein super Auto oder Viel mehr schon ein retro Auto der nach folgen vom schönen Manta laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flaischaa
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.04.2013
Alter: 29
Beiträge: 12

Wohnort: D-97447
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 722245 Geschrieben: 03.05.2015 - 15:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich möchte mich ebenfals mal mit einklinken und meine Erfahrungen teilen.

Gleich vorab ich bin auch kein Experte und suche eher ne Antwort als dass ich mal einen Rat geben kann.

Ich hab auch das altbekannte Problem das mein c20ne zu warm wird und viel wasser braucht
(Blende im Kühlergrill ist draußen, Thermostat 1 Jahr alt)

Ich habe erst gestern bemerkt, dass ein Anschlussstutzen oben am Kühlerausglecihsbehälter angerissen ist
und habe im Forum gelesen dass das Kühlsystem im betrieb unter druck steht um die Siedetemperatur vom wasser zu erhöhen.
Ein Leck im Kühlsystems (und dessen Entlüftung) kann also auch die Kühlleistung runter setzen, weil das Wasser verdampft und
weniger wird oder schlimmstenfalls im Motor beginnt zu kochen.

>>>Simi
Ich würde aber davon abraten den Kühlkreis mit nem Spühlmaschinentab auszuwaschen da sich der Motorblock aus Alu und das Salz im Spühltab nicht besonders vertragen. (Hab mal nen Alu-Fleischklopfer in die Spühlmaschiene, der war danach komplett schwarz angelaufen bzw angegriffen)
Hab gelesen, dass Spühli o.ä. auch reichen soll.


>>>chris13121984
Ich hab meinen calibra vor zwei jahren von meineme Onkel übernommen und der hatte ihn die letzten Jahre nur auf kurzstrecken im Ort genutzt.
Man könnte vermutzen das deier mit 90.000km auch oft auf kurzstrecken gefahren wurde. Ich hatte mit meinem Calibra schon mehrere Probleme mit der Öhlkohle / Ölschlacke / Ölkruste / Ölschlamm die sich wie ich erfahren habe bei Kurzstreckenmotoren (wegen ständigem kaltstart oder so ähnlich) bildet.
-Erst hatte ich mal fast keien leistung: da war der Ölabscheider der Motorentlüftung zu
-beim Ölwechsel vor einem viertel Jahr (der Motor ging auch gelegentich im standgas aus) habe ich eine Motorspühlung (zusatz der vor dem
Ölwechsel rein kommt und den Dreck löst) machen lassen. Meine Werkstatt hat mir erzählt, dass in der Ölwanne ca. 1cm Schlamm standen
(Wannendichtung wurde damals auch mit gewechselt) am ende kam raus das die Ölkanäle zur Nockenwelle zu waren und die Mötorentlüftung verstopft

ich hoffe ich konnte mein Erfahrungen helfend weitergeben

mfg F.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris13121984
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.04.2015
Alter: 39
Beiträge: 9

Wohnort: A-3425
Auto: Opel calibra C20NE
Beitrag: 722262 Geschrieben: 04.05.2015 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muss sagen seit dem ich das neue Kühlwasser drin habe und neuen Thermostat ist das viel besser geworden .
Im stand bei 95 Grad beim fahren auf 90 Grad .
Wasser Verbrauch hab ich keinen .
Der Fehler dürfte nur am Thermostat gelegen sein .
Das einzige was ich habe ist das klappern im Motor entweder hydros kaputt oder Ventil verschließen kann man leider nur schwer sagen ohne den Motor mal zu zerlegen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.028 Sekunden

Wir hatten 412387696 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002