Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 268
Insgesamt: 269 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 C25 XE BJ 97 Fehlecode auslesen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 721967 Geschrieben: 23.04.2015 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

da ich bei halbwarmen Motor öfter mal die MKL aufleuchten sehe wollte, ich beim FOH den Fehlercode mit dem Tech1 auslesen lassen. Daten vom ABS kamen an, nur nicht vom Motor. Hat jemand eine Idee woran das gelegen hat. Oder hat jemand im Raum Gelsenkirchen die Möglichkeit den Fehlercode auszulesen.

Gruß Andreas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721969 Geschrieben: 23.04.2015 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Versuch mal den Fehlercode selbst auszulesen:

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=13

Sonst kann es unter anderem an folgenden Dingen liegen:

- Kabelbruch
- Steuergerät defekt
- Chiptuning
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 721972 Geschrieben: 23.04.2015 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BJ97 und c25xe kann aber auch nicht sein der wurde nur bis ende 94 eingebaut danach war es der x25xe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 721975 Geschrieben: 23.04.2015 - 18:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Car Pass von Opel steht C25XE.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliV6
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2

Auto: OPEL Young X25XE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 721979 Geschrieben: 23.04.2015 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Der X25XE kam ca. Mitte 96 Baujahr.



Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurbo1989
Alt-Opel-IG Typreferent
Alt-Opel-IG Typreferent

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 881
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-13403 Berlin
Auto: ---------------------------------------- Calibra Turbo Cliff Edition 030, Calibra Cliff Edition 528, Calibra Last Edition 264
Beitrag: 721983 Geschrieben: 23.04.2015 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht hat er nur die Ez. 97 und ist aber ein älteres Bj.
Was für einen Buchstaben hast du denn in deiner Fzg.identnr. in der Mitte?
Wahrscheinlich war es einer der zuletzt verbauten c25xe im Jahr 96 und wurde dann 1997 zugelassen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721984 Geschrieben: 23.04.2015 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

bei der LE steht im carpass auch c25xe obwohl ein x25xe verbaut ist. einfachstes erkennungsmerkmal bei offener haube: die sekundärlufteinblasung am krümmer:

image

wenn du sowas am krümmer hast, dann wirst du nicht drumrum kommen den fehler entweder wie im diy-bereich beschrieben auszublinken, oder einen fähigen tech2-nutzer zu suchen. tech2 mit adapter für tech1, da beim tech1 regulär wohl nicht der v6 mit x25xe enthalten ist. somit kann derjenige nicht aufs stg zugreifen. das wurde mir bei opel so gesagt ja.gif bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721991 Geschrieben: 24.04.2015 - 09:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

schau wie sollddie sagt mal, ob du die Sekundärlufteinblasung hast, dann ist's ein X25XE.
Vermute aber schon, dass es so einer ist, da du mit dem Tech 1 in einige Steuergeräte kommst, in den Motor aber eben nicht.
Hatte das damals selber, als ich bei Opel gearbeitet habe und meinen auslesen wollte.
Habe dann etwas nachgeforscht und gemerkt, dass man für den X25XE den Tech 2 braucht.

Suche dir in dem Fall ein fähiges Opel Autohaus, dass mit einem vollständigen Tech 2 Koffer ausgestattet ist.
Siehe hier:

image

Aus dem Koffer sollen sie dann den 10-Pol Adapter aufstecken, welcher hier rechts im Bild bei den Steckern/Adaptern ganz unten zu sehen ist.
(Kann bei denen im Koffer natürlich an einem anderen Steckplatz stecken).

Gruß wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tekalo
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 65

Wohnort: D-45888
Auto: Opel Calibra V6 X25 XE
Beitrag: 721993 Geschrieben: 24.04.2015 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jau sollddie2000 stimmt, muste ich nur das Hitzeleitblech abschrauben. erstaunt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 412226734 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002