Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 143
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welche Alu-ölwanne passt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
unki1989
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.02.2012
Alter: 34
Beiträge: 30

Wohnort: D-56337 Eitelborn
Beitrag: 721940 Geschrieben: 22.04.2015 - 14:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

um seine Ölwanne (annähernd vollständig) dicht zu bekommen, nimmt man ja am besten eine aus Aluminium, wie bei den X25XE eingebaut. Die vom Calibra sind ja schwer bis gar nicht zu bekommen, beim Vectra stößt man häufiger drauf. Meine Frage, sind diese identisch? Ich habe hier 2 Teilenummern von zwei verschiedenen Vectra B Ölwannen aber keine Ahnung ob die passen. Kann mir das jemand sagen?

R 90400113 + 90464774 & 90400217

Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 721957 Geschrieben: 22.04.2015 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

zu den Nummern kann ich dir gerade leider nichts genaues sagen.
Allerdings kenne ich zwei Versionen der einteiligen Aluölwanne für quer eingebaute Opel V6 Motoren in den "alten" Autos.

Einmal die aus dem Calibra.
Diese hat zur Abdichtung eine "Nut", in welche eine Dichtung eingelegt wird.

Dann gibt es eine (öfter am Vectra B gesehen), die keine Nut hat, sondern mit Dichtmasse verbaut wird.
Evtl. gibt's aber auch im Vectra B die andere Version.

Ich habe im Calibra die mit Nut und selbst da schon einiges probiert, die 100%ig dicht zu bekommen.
Es gibt sogar eine offizielle Abhilfe von Opel im TIS, dass man bei Undichtigkeiten bei der Wanne mit Nut neben der Dichtung eine Dichtraupe aus Dichtmasse ziehen soll.

Das habe ich zuletzt mit der grauen Dichtmasse von Reinz gemacht und nun ist die Ölwanne endlich trocken.

Es gibt sogar noch eine mir bekannte dritte Version vom Saab 3.0 Turbo.
Die passt zwar, hat aber einen Ölrücklauf für den Turbolader.
Fällt also raus.

Hoffe das hilft dir ein wenig wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.025 Sekunden

Wir hatten 408282902 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002