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C-T Meister
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Geschrieben: 06.05.2009 - 00:29 |
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Habe folgendes Problem! Bei Sclaglöchern , egal ob leichte oder krasse , hört es sich vorne an als wenn die Dämpfer in der Hülse klappern würden.Sind aber fest. Was kann das noch sein? Wenn ich den Wagen aufe Bühne habe ist nichts festzustellen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.05.2009 - 08:13 |
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bei mir klappern scheinbar die spurstangen . die haben spiel aber auf der bühne sieht man das nicht
sind deine dreieckslenker richtig festgezogen wie es soll |
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C-T Meister
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Geschrieben: 11.05.2009 - 21:29 |
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Hab ich noch nicht kontrolliert. Sieht aber alles normal aus. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.05.2009 - 21:44 |
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meine sehen auch normal aus aber die klappern trotzdem |
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C-T Meister
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Geschrieben: 29.06.2009 - 11:23 |
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Hallo! Ich habe seit längerem klappern an der Vorderachse bei Schlaglöchern. Er schwimmt bei Spurrillen und die Lenkung schlägt beim Bremsen und bei schneller Fahrt. Sind das die Querlenker? |
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Geschrieben: 14.04.2015 - 08:13 |
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Ewu 41 hat folgendes geschrieben: |
Hallo! Ich habe seit längerem klappern an der Vorderachse bei Schlaglöchern. Er schwimmt bei Spurrillen und die Lenkung schlägt beim Bremsen und bei schneller Fahrt. Sind das die Querlenker? |
Genau dieses Phänomen habe ich auch. Vorallem jetzt mit dem "Schwimmen" ist das extrem geworden dachdem ich meine Sommerfelgen (8x18 215/40 17) drauf habe... War aber davor mit den Winterreifen nicht (205/55 15), zumindest das Schwimmen war nicht, nur ein leichtes Poltern vorne bei z.b. Kopfsteinpflaster....
Weis aber auch nicht weiter... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.04.2015 - 08:57 |
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Kann einige Ursachen haben.
Querlenkerlager(Gummis) ausgeschlagen/gerissen,Kugelbolzen aussen hat Spiel.
Domlager ausgeschlagen oder Spurstangenkopf hat Spiel.
Bis auf Domlager kannst du alles auf der Bühne auf Spiel prüfen mit nem Grossen Pneuhebel/Pneueisen zum Beispiel.
Gruss |
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meine Calis :
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C-T Kenner
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Geschrieben: 14.04.2015 - 11:59 |
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Kann auch von den Radlagern kommen, hab zur zeit das selbe Problem und meine Radlager sind extrem fertig daher schwimmt er, klopft in Kurven und Schlaglöchern... Seither fahr ich nur noch an die Arbeit (2km) bis ich kommende Woche zeit zum reparieren hab, von daher kannst du die ja auch mal prüfen!
MfG Florian |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.04.2015 - 14:31 |
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Hy,
also zumindest das Schwimmen werdet Ihr mit Zubehörbereifung kaum weg kriegen.
Sobald die Rad/Reifenkombi auf der Vorderachse aufgrund niedriger ET einen negativen Lenkrollradius bekommt, wird der Wagen immer den Spurillen hinterher laufen.
Da bei Opel die Serien ET relativ hoch ist... Gibts da wenig Abhilfe... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.04.2015 - 19:43 |
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@black-cali, in meinem Fall sind es definitiv die Radlager da kann man Die Räder der Vorderachse um ca. 2-3cm senkrecht umher bewegen, und da geh ich mal davon aus das der eher deswegen schwimmt aber aus dem Grund wird er kaum bis garnicht bewegt
MfG Florian |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.04.2015 - 19:59 |
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was das schwimmen betrifft ist meiner extrem empfindlich, was den Reifendruck angeht. ich musste ein bissl ausprobieren bis ich den richtigen gefunden hab, wenn er wieder schwimmt weiß ich, es ist Zeit zum Luftpumpen - das böse Geräusch konnten wir bisher nicht eingrenzen, solange ich aber die Reifen im Auge behalte hats praktisch keine Einflüsse aufs Fahrverhalten, auch wenns nicht schön klingt |
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