Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 111
Insgesamt: 115 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Klappern Vorderachse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 438629 Geschrieben: 06.05.2009 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe folgendes Problem! Bei Sclaglöchern , egal ob leichte oder krasse , hört es sich vorne an als wenn die Dämpfer in der Hülse klappern würden.Sind aber fest. Was kann das noch sein? Wenn ich den Wagen aufe Bühne habe ist nichts festzustellen.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 438643 Geschrieben: 06.05.2009 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir klappern scheinbar die spurstangen . die haben spiel aber auf der bühne sieht man das nicht

sind deine dreieckslenker richtig festgezogen wie es soll

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 440205 Geschrieben: 11.05.2009 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich noch nicht kontrolliert. Sieht aber alles normal aus.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pm-ok 383
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 3981
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14542 Blütenstadt Werder
Auto: mazda 6 2,3 16v
Beitrag: 441181 Geschrieben: 14.05.2009 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meine sehen auch normal aus aber die klappern trotzdem biggrin.gif

_________________
der schnellste user im meerschweinforum

die r4 zeiten sind vorbei, jetzt beginnt das v6 zeitalter laecheln.gif

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

zoom zoom


www.xotix-team.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ewu 41
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45883 Gelsenkirchen
Auto: Calibra Young BJ.97 C20NE
Beitrag: 454108 Geschrieben: 29.06.2009 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo! Ich habe seit längerem klappern an der Vorderachse bei Schlaglöchern. Er schwimmt bei Spurrillen und die Lenkung schlägt beim Bremsen und bei schneller Fahrt. Sind das die Querlenker? icon_idea.gif

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um nicht mit einem Calibra zu fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blue_Dolphin
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 21.07.2006
Beiträge: 977


Auto: Opel Calibra 2,0 8V
Beitrag: 721673 Geschrieben: 14.04.2015 - 08:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ewu 41 hat folgendes geschrieben:
Hallo! Ich habe seit längerem klappern an der Vorderachse bei Schlaglöchern. Er schwimmt bei Spurrillen und die Lenkung schlägt beim Bremsen und bei schneller Fahrt. Sind das die Querlenker? icon_idea.gif


Genau dieses Phänomen habe ich auch. Vorallem jetzt mit dem "Schwimmen" ist das extrem geworden dachdem ich meine Sommerfelgen (8x18 215/40 17) drauf habe... War aber davor mit den Winterreifen nicht (205/55 15), zumindest das Schwimmen war nicht, nur ein leichtes Poltern vorne bei z.b. Kopfsteinpflaster....

Weis aber auch nicht weiter...

_________________
Biete LED Umrüstungen sämtlicher Innenraumteile wie Heizungselement, Schalter ect an. Bei Interesse einfach melden laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721675 Geschrieben: 14.04.2015 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann einige Ursachen haben.
Querlenkerlager(Gummis) ausgeschlagen/gerissen,Kugelbolzen aussen hat Spiel.
Domlager ausgeschlagen oder Spurstangenkopf hat Spiel.
Bis auf Domlager kannst du alles auf der Bühne auf Spiel prüfen mit nem Grossen Pneuhebel/Pneueisen zum Beispiel.


Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 721683 Geschrieben: 14.04.2015 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann auch von den Radlagern kommen, hab zur zeit das selbe Problem und meine Radlager sind extrem fertig daher schwimmt er, klopft in Kurven und Schlaglöchern... Seither fahr ich nur noch an die Arbeit (2km) bis ich kommende Woche zeit zum reparieren hab, von daher kannst du die ja auch mal prüfen!

MfG Florian laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 721895 Geschrieben: 21.04.2015 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hy,

also zumindest das Schwimmen werdet Ihr mit Zubehörbereifung kaum weg kriegen.

Sobald die Rad/Reifenkombi auf der Vorderachse aufgrund niedriger ET einen negativen Lenkrollradius bekommt, wird der Wagen immer den Spurillen hinterher laufen.
Da bei Opel die Serien ET relativ hoch ist... Gibts da wenig Abhilfe...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 721909 Geschrieben: 21.04.2015 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@black-cali, in meinem Fall sind es definitiv die Radlager psycho.gif da kann man Die Räder der Vorderachse um ca. 2-3cm senkrecht umher bewegen, und da geh ich mal davon aus das der eher deswegen schwimmt sehrtraurig.gif aber aus dem Grund wird er kaum bis garnicht bewegt ja.gif


MfG Florian laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 72
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 721911 Geschrieben: 21.04.2015 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was das schwimmen betrifft ist meiner extrem empfindlich, was den Reifendruck angeht. ich musste ein bissl ausprobieren bis ich den richtigen gefunden hab, wenn er wieder schwimmt weiß ich, es ist Zeit zum Luftpumpen - das böse Geräusch konnten wir bisher nicht eingrenzen, solange ich aber die Reifen im Auge behalte hats praktisch keine Einflüsse aufs Fahrverhalten, auch wenns nicht schön klingt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 411703613 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002