Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.03.2015 - 20:19 |
|
Der Temperatursensor ist der einpolige oder? Kann man den mit einen Widerstand überbrücken zum testen? Wieviel Ohm müsste der haben? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 25.03.2015 - 10:28 |
|
ich weiss ja net wie da sbei dir ist, abe rbei meinem cali ist das bremslicht über zündungsplus geschaltet. ebenso das 4x4 steuergerät. d.h. das stg bekommt nicht mit, wann ich den stecker drauf setz, das ist total egal.
wenn du das ding natürlich so einbaust, das der nupsi nie das bremspedal berührt, ist mir klar, das das ganze zeugs net funktioniert aber da shat garantiert nix mit anlernen, programmieren oder dergleichen zu tun. das ist danns chlicht und einfach ein einbaufehler |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 26.03.2015 - 09:35 |
|
Ja den kann man mit einem Widerstand überbrücken, habe ich bei mir auch gemacht. Allerdings kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen wie viel Ohm der haben muss. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 26.03.2015 - 10:02 |
|
Habe grade eben mal meine alten Unterlagen durchgeschaut. Der Temp.-Fühler hat bei einer Öltemp. von 97° einen Widerstand von 97 Ohm. Bei 100° sind es 200 Ohm. Bei mir habe ich einen 220 Ohm Widerstand eingelötet weil ich den halöt grade da hatte. Funktioniert tadellos da das 4x4-STG bei der Temp.-Überwachung keine Logikabfrage hat. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2015 - 01:08 |
|
war das bei der karosserie, die du mir verkauft hast?! hab da nichts dergleichen gesehen, würde das aber wenn dann gerne rückgängig machen?! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.03.2015 - 07:50 |
|
@opelkult Vielen dank . Das werde ich versuchen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 28.03.2015 - 10:16 |
|
Entschuldigung habe mich oben bei einer Zahl vertippt, bei 97° sind es natürlich keine 97 Ohm sondern 260 Ohm.
@ Fleischwurst: Ja ich glaube das war bei deiner Karosse, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich danach noch einen Fühler eingebaut habe oder ob ich weiterhin mit dem Widerstand gefahren bin. Müsstest mal nachschauen. Wenn der Widerstand noch drin ist müsste der irgendwo rechts vom Magnetventil eingelötet sein falls ichs noch richtig in Erinnerung habe. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.04.2015 - 19:14 |
|
Also, es war nicht der Bremslichtschalter und auch nicht der Temperatursensor. Ich habe heute nochmal nach Anleitung die Hydraulikanlage entlüftet. Als ich die Bypaß Schraube göffnet hatte, ging mir sofort der Ausgleichbehäler über. Ich glaube da war Luft im System und der Allrad konnte keinen Druck aufbauen oder so . Also alles nach Anleitung entlüftet und siehe da, Allrad funktioniert wieder . Hoffe es bleibt so |
|
|
|
|
|