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C-T Lehrling
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Auto: opel calibra 2.0
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Geschrieben: 26.03.2015 - 22:28 |
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Hat jemand damit schon Probleme gehabt ?
Mein Kreislauf wird nicht vernünftig geöffnet... Schläuche haben druck von der Hitze leider nicht vom Wasser so wie es eigentlich sein sollte so überhitzt er immer wieder
Haben schon Thermostat getauscht Temperaturfühler auch
Kühler kommt die tage neu da er langsam anfängt kleine Mengen an Wasser an den Lamellen rausdrückt und beim ansaugschlauch Wechsel etwas Plastik abgebrochen ist...
Durch den neuen sensor zeigt er mir jetzt auch wieder ne Temperatur an nur leider noch nicht ganz die richtige...
Hatte bei meinen letzten calis auch schon Probleme mit Lüfter,kühlkreislauf usw
Jemand Erfahrung damit?
Bitte helft mir will nicht nochmal ein Schätzchen verlieren |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 26.03.2015 - 22:32 |
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hast du mal nach der wasserpumpe geschaut/schauen lassen? bei manchen gibt es das phänomen, dass sich die "schaufelräder" auf der innenseite vom antrieb lösen und sich so nur der äussere teil dreht, wodurch der wasserkresilauf nicht mehr stattfindet und du da steht wie Pik 7 |
_________________ Ja, ich kenne die Regeln der Großschreibung. Bin halt nur zu faul um meine kleinen Finger so weit zu strecken. ICH KÖNNTE JEDOCH AUCH IMMER GROSZ SCHREIBEN. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel calibra 2.0
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Geschrieben: 26.03.2015 - 22:52 |
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Wurde laut vorbesitzer vor ca einem jahr gewechselt werde aber mal nachsehen
Danke |
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Foren-Team
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Geschrieben: 26.03.2015 - 23:07 |
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CaliBasti hat folgendes geschrieben: |
hast du mal nach der wasserpumpe geschaut/schauen lassen? bei manchen gibt es das phänomen, dass sich die "schaufelräder" auf der innenseite vom antrieb lösen und sich so nur der äussere teil dreht, wodurch der wasserkresilauf nicht mehr stattfindet und du da steht wie Pik 7 |
es ist eher so, dass z.b. die kunststoffräder gerne mal "auseinanderbröseln" und die pumpe deshalb nicht mehr fördert. auch alte metallräder faulen gerne weg. resultat ist aber das gleiche
mfg
sollddie2000
p.s.: mein tipp ist der wasserkühler...! |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 26.03.2015 - 23:10 |
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Kühler kommt Samstag ist schon bestellt mal sehen ob es etwas ändert
Pumpe schau ich nochmal nach
Danke |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.03.2015 - 00:13 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
es ist eher so, dass z.b. die kunststoffräder gerne mal "auseinanderbröseln" und die pumpe deshalb nicht mehr ... |
ok, irgendwo falsch aufgeschnappt...da isses wieder das gefährliche halbwissen...
apropos, hast du schon das neuen FiFa2015 gespielt?
Dickes fettes [B]SORRY für offtopic |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.03.2015 - 09:54 |
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Moin,
wie sieht denn die Kühlflüssigkeit aus? Es gibt unterschiedliche Frostschutzmittel, welche nicht miteinander vermischt werden sollten. Durch das vermischen unterschiedlicher Frostschutzmittel, kann die Kühlflüssigkeit anfangen zu flocken und verstopft dann mitunter den Kühler. Beim Tausch des Kühlers mal checken ob der Durchfluss beim alten Kühler noch gewährleistet war.
Wurde nach dem Thermostatwechsel die Kühlflüssigkeit einfach nur wieder aufgefüllt oder habt ihr den Temperaturfühler draußen gelassen bis die Kühlflüssigkeit am Thermostat angekommen ist (entlüften)? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.03.2015 - 13:24 |
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Eigentlich sollte man bei laufendem Motor auch im Ausgleichsbehälter bewegung im Wasserkreislauf sehen.
falls das Kühlwasser nur steht auch wenn man etwas gas gibt dann kanns sehr gut ein Problem mit der WaPu sein.
Gruss |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.03.2015 - 14:54 |
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... oder es ist einfach irgendwas zu, dass der Kreislauf nicht mehr gewährleistet wird. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 27.03.2015 - 18:32 |
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Die kühlflüssigkeit ist völlig in Ordnung
Was alles beim vorbesitzer war weiß ich natürlich nicht genau
Wasserpumpe umlenkrolle und zahnriemen also....
Danke für eure mühe! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.03.2015 - 18:38 |
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Mach den neuen Kühler rein und spül bei der Gelegenheit mal das System durch,
dann hat sich das Problem vllt. schon erledigt. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2012 Alter: 35
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Geschrieben: 27.03.2015 - 18:51 |
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Mache ich vielleicht ist er ja morgen schon da
Halte euch auf dem laufenden |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.03.2015 - 12:32 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Mach den neuen Kühler rein und spül bei der Gelegenheit mal das System durch,
dann hat sich das Problem vllt. schon erledigt. |
so meinte ich das eigentlich.... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 01.04.2015 - 00:40 |
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Morgen sollte kühler wapu und so durch sein drückt mir die Daumen das dann wieder alles funzt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 01.04.2015 - 08:05 |
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die Kopfdichtung ist ok? immer wieder ein Grund, warum der Druck im Kühlsystem steigt...
den sollte er aber normalerweise über den Verschluss vom Ausgleichsbehälter abbauen, BEVOR es dir etwas zerreißt |
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