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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.03.2015 - 21:36 |
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Hallo miteinander. Wir haben am Wochenende das Getriebe vom Turbo aus und wieder eingebaut (Simmerring).Jetzt habe ich heute nach Anleitung die Hydraulikanlage entlüftet.Wenn ich jetzt den Motor starte, geht die Lampe aus, aber nach ca. 10 sec. wieder an. Was kann das sein, falsch entlüftet oder irgend einen Stecker vergessen . Allrad funtzte vorher ohne Probleme.
Gruß |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2015 - 21:40 |
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Wenn sie an ist dann blink mal aus was drin steht würd ich sagen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.03.2015 - 21:43 |
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Selber ausblinken geht ja nicht bei Bj.95 oder liege ich da falsch |
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.03.2015 - 21:50 |
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Ne stimmt schon. Hab übersehen das deiner neueren Bjs ist. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.03.2015 - 08:08 |
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funktioniert der allrad denn? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 19.03.2015 - 18:46 |
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Nein, Allrad ist aus. Habe heute in der Werkstatt Fehler ausgelesen. Fehlercode 72 Bremsschalterspannung niedrig. Haben wir da einen Stecker vergessen? Bremslichtschalter wurde von Gema vor ca einem Jahr neu gekauft. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.03.2015 - 21:18 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Fehlercode 72 Bremsschalterspannung niedrig. Haben wir da einen Stecker vergessen? Bremslichtschalter wurde von Gema vor ca einem Jahr neu gekauft. |
Sieh mal https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=95036
Bremslichtschalter muss 3 bzw. vierpolig sein und muss ein Markenteil sein! Die Nachbauten machen Probleme. Bremslichter alle i.O. ? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.03.2015 - 21:45 |
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war nur das f28 raus oder auch das verteilergetriebe? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.03.2015 - 22:22 |
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Gema Motorsport ist ein Markenteil! Es hat ja vorm Ausbau alles funktioniert.
@ cali1974 Das Verteilergetriebe wurde mit dem F28 zusammen ausgebaut. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2015 - 17:48 |
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Der Bremslichtschalter muss angelernt werden! Nicht einfach einbauen, Stecker drauf und fertig.
Den Schalter ganz ausziehen, einbauen, das Pedal normal einrasten lassen (also in Ruhestellung und NICHT betätigt), ERST DANACH den Stecker anschließen! Andernfalls spinnt logischerweise dein Allrad rum, weil er denkt es wird gebremst und abschaltet.
Mal nebenbei: habt ihr das Masseband am Getriebe wieder angeschlossen?
MFG |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (20.03.15) dankte Moelli für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.03.2015 - 19:20 |
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Masseband ist angeschlossen. Aber was hat der Bremslichtschalter mit dem Getriebeausbau zu tun . Werds mal versuchen mit dem anlernen
Gruß |
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C-T Legende
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Geschrieben: 21.03.2015 - 10:37 |
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also ich musste bei nem bremslichtschalte rnoch nie was anlernen
de rgehört nur ganz normal eingestellt, so das die bremslichter halt bei leichter betätigung dann angehen.
Evtl dummer zufall und der schalter is einfach hin?! bei mir wars auch so. musste ne vollbremsung machen, danach war der bremslichtschalter hin... und da sobwohl das ja garnicht damit zusammenhängt... Letzte woche erst ne 1 Jahr alte Lima ausgebaut, weil sie einfach nichtmehr geladen hat (garantie). Kann also auch mal passieren, das der einfach genau jetzt hops gegangen ist.
wiie verhält sich denn die 4x4 lampe? geht sie nachm motorstart garnicht aus, oder fängt sie bei der ersten bremsbetätigung an zu leuchten?! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.03.2015 - 12:36 |
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Lampe geht nach dem Starten aus und nach ca. 10 sek wieder an. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.03.2015 - 15:48 |
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Ich hatte damals das Problem, dass meine Bremsleuchten dauerhaft an waren, auch wenn kein Bremsschalter betätigt war. Das passiert, wenn er voll ausgefahren (also der Kontaktgeber voll ausgefahren) erst angeschlossen und dann zusammen gedrückt wird. Als 0-Signal erkennt er dann den voll ausgefahrenen Schalter, wenn er eingebaut ist liegt aber immer ein Bremssignal an, weil immer Druck drauf ist.
Wenn man ihn erst einbaut, das Pedal einfahren lässt und danach den Stecker dran macht ist die 0-Stellung das lose Pedal, so wie es sein soll, also wenn es nicht betätigt ist. Und erst beim Betätigen kommt ein Bremssignal.
Das ist bei allen Bremslichtschaltern so, einen neuen einfach einbauen kann funktionieren, sofern man durch Zufall alles richtig rum anschließt, muss aber nicht
MFG |
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Alt-Opel-IG Typreferent
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Geschrieben: 21.03.2015 - 16:58 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Lampe geht nach dem Starten aus und nach ca. 10 sek wieder an. |
Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt!
Bei mir lag es an dem Temperatursensor vom Verteilergetriebe. |
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