Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22226 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 163
Insgesamt: 163 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Novus Gruppe A Edelstahl-Anlage wieder verfügbar

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 719902 Geschrieben: 17.02.2015 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, du hast recht, war mir erst gar nicht aufgefallen. Ist aber nur zu den Endrohren hin, das Rohr im Endtopf hat Volldurchmesser. Ich denke mal, das ist auch ganz OK sonst wirds ne Brülltüte zwinkern.gif


deshalb ist es sicher auch, soll ja erträglich sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Daniel_DN88
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2012
Alter: 36
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Düren
Auto: Opel Calibra 2.0 8V c20ne
Beitrag: 719970 Geschrieben: 20.02.2015 - 03:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe dieselbe Anlage mit den Endrohren. Leider hängen die Endrohre schräg nach hinten runter. Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen. So kam der ESD etwas höher an die Heckstoßstange dran und hängt jetzt so das nichts an der Heckstoßstange schleift. Mit den normalen Haltern sah es schrecklich aus. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr. Der Klang und die Lautstärke ist echt super nach jetzt 15tkm. Sie ist unter meinem 2.0 8v

_________________
Gruß
Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 719986 Geschrieben: 20.02.2015 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben:
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen.


Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 719990 Geschrieben: 20.02.2015 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben:
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen.


Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht?


Er hat warscheinlich das Ältere Model
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firle meets Fanz
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 336
Danke-Klicks: 8

Auto: Opel Calibra C20NE/C25XE LPG
Beitrag: 720003 Geschrieben: 21.02.2015 - 17:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heiko004 hat folgendes geschrieben:
calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Daniel_DN88 hat folgendes geschrieben:
Ich musste die Stangenhalter am ESD benutzen.


Das versteh ich jetzt nicht ganz? Dafür sind die doch da, zum befestigen. Wie hast du den denn vorher fest gemacht?


Er hat warscheinlich das Ältere Model


die NEs haben immer die Hakenhalterung ja.gif

Wobei mich jetzt mal interessieren würde wie sich die Anlage anhört. Hat da jemand was parat?

_________________
_________
Gruß Benni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bandit88
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 41
Beiträge: 365

Wohnort: D-21037 Hamburg
Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
Beitrag: 720010 Geschrieben: 22.02.2015 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ihr seit alle zu Frieden ? und die Qualität ist Top ? und Passgenauigkeit auch ?

suche auch noch ne Edelstahl anlage für meinen V6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 720222 Geschrieben: 28.02.2015 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich noch nichts zu sagen aber rein optisch , sieht sie schon mal ganz gut aus.Schweißnähte sehen OK aus und auch die Siebe in den Töpfen sind -soweit man es sieht- nicht einfach nur gepunktet wie bei meiner damaligen FK Anlage, die sich nach 3 Wochen zerlegte. Meiner Meinung nach ist die Novus die einzige Anlage, mit vernünftigen Endrohren und auch preislich kaum zu schlagen.
Ich hoffe, wenn sie drunter ist, hält der Rest dann auch was der erste Eindruck verspricht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720225 Geschrieben: 28.02.2015 - 23:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach mal den Kaul nicht schlecht, das Endrohr konnt ich mir bei meiner aussuchen und wurde auf meinen Wunsch hin auch perfekt in meinen Zender Heckeinsatz angepasst.
Qualität, Klang und so weiter alles top. Kann ich nur empfehlen

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 720226 Geschrieben: 01.03.2015 - 01:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich mach die nicht schlecht! Aber mal abgesehen davon, dass die mehr als das doppelte der Novus kosten, könntest du mir so eine schenken und rein von der Optik würde ich die nicht drunter bauen, wenn die Endtöpfe wirklich so aussehen wie auf deren Bildern

Tut mir leid aber für eine Anlage die weit über 800€ kostet sehen die Endtöpfe aus wie 80er Jahre Baumarkt Tuning (wenn die Bilder echt sind!)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720233 Geschrieben: 01.03.2015 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

image

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 720235 Geschrieben: 01.03.2015 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr schöner Wagen top.gif Ist doch völlig OK, wenn du zufrieden bist! Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und ich zweifel ja auch nicht die Qualität der Anlage an sondern nur die angesetzten Doppelrohre. Entweder hat man Doppelrohr bis in den Topf oder man lässt es, vor allem bei dem Preis . Aber das ist ja auch nur meine Meinung und die ist nun mal subjektiv.
So und nun wieder Friede wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 720236 Geschrieben: 01.03.2015 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke. Ach das meinst du ja das würde mir auch besser gefallen aber ist nur Optik Leistungsmäßig bringts nix wenn 2 90er Rohre in den Endtopf gehen und der Rest Gruppe A ist zwinkern.gif.
Hab das jetzt nicht als Streit aufgefasst keine Sorge biggrin.gif
Hab an meinem NE einen Supersprint ESD dran da gehen die Rohre auch beide direkt in den Topf gefällt mir schon auch besser da hast Recht

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 720755 Geschrieben: 15.03.2015 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Anlage ist jetzt drunter. Der Sound ist richtig Dumpf hab noch einen Fächer drin

Passgenauigkeit sag ich mal 3 und das Rohr zwischen Mittel und Nachschalldämpfer hängt ziemlich tief. Endrohre waren bei mir einfach viel zu lang. Kann das vielleicht auch am Fächer liegen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 720759 Geschrieben: 15.03.2015 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.pic-upload.de/view-26422779/20150228_165525.jpg.html






nach optimieren mit der Flex biggrin.gif

http://www.pic-upload.de/view-26422757/20150302_171039.jpg.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 724948 Geschrieben: 25.07.2015 - 16:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

hast du die Anlage mittlerweile montiert? Wie bist du mit dem Klang zufrieden?

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 410935236 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002