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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
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Geschrieben: 18.01.2015 - 03:22 |
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Hallo miteinander,
aktuell ist in meinem v6 en 60/60 fahrwerk für 200 öcken drin(hat der Vorgänger verbaut).
nach langer überlegung was ich in meinem Calibra für ein Fahrwerk einbaue und welche Felgen...
Jetzt habe ich mir überlegt Felgen... 8x17 und Reifen215/40R17.
Vom Fahrwerk her würde mir 30mm voll und ganz reichen.
Ich hoffe das gibt am End ein gutes fahrverhalten... ich dachte schmalere reifen liegen besser... lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren...
nun habe ich gelesen dass das B12-Pro-Kit von Bilstein richtig gut sein soll.
Das würde ich jetzt gerne kaufen, aber ich finde online nur die Version für den 2 Liter also Achslast vorne 880kg, für den V6 brauch ich doch aber welche mit 970kg oder ?
Weis einer wo man das Kit für den V6 noch herbekommt ?
danke schonmal im vorraus...
Gruß... Hofi |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2015 - 15:02 |
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zur not besorgste dir die B8 stoßdämpfer (die sind immer gleich) und machst dazu n paar irmscherfedern rein. sollen wohl die selben sein.
ja das fahrwerk is top. schmalere felgen liegen nicht wirklich besser, sie sind aber meistens leichter und dadurch hat man geringere ungefederte massen. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2015 - 15:57 |
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Geschrieben: 18.01.2015 - 17:07 |
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Ich weiß immer nicht, ob die Federn wirklich identisch sind. Ich war auch vor einiger Zeit auf der Suche nach nem kompletten B12 für den V6. Gab es aber nirgends. Dann hat mir Fleischi die B8 Dämpfer besorgt (da gab es aber für hinten nur B6, keine Ahnung ob das immer noch so ist) und ich hab dazu Irmscher Federn eingebaut. Das sieht aber total bescheuert aus, weil der Cali vorn zu hoch ist. Also hab ich H&R Federn bestellt, den Cali in die Garage gestellt und erstmal keine Achsvermessung gemacht, weil die Federn eh wieder raus sollen. Was soll ich sagen? Jetzt hab ich seit 2,5 Jahren einen abgemeldeten Cali der vorn zu hoch ist stehen, mit einer Kiste H&R Federn im Kofferraum |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2015 - 17:32 |
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Du must mal die H&R Federn vorne in Motorraum legen, vieleicht kommt er dann vorne runter |
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Geschrieben: 18.01.2015 - 17:35 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Du must mal die H&R Federn vorne in Motorraum legen, vieleicht kommt er dann vorne runter |
Zu leicht |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 18.01.2015 - 20:01 |
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Alles klar... danke für die Antworten Leute
@ceramicx danke für die Links
@OPR-Cali Die Irmscher Federn sind aber nur 20 tiefer oder ?
Wenn das das gleiche ist wie das Pro-Kit werde ich mir das verbauen.
Jetzt nochmals wegen den Dämpfern... Die Bilstein B8 für vorne finde ich fürn V6.. für Hinten kann ich doch aber die vom normalen cali nehmen oder ?
ich meine die sind doch prinzipiell die gleichen, da die achslast hinten ja bei allen calis eigentlich gleich ist. Oder irre ich mich da ?
Und was ist denn ein guter Preis für die dämpfer 100€ pro stück ?
Sind die B8 dann eigentlich härter als die B6 oder warum die gekürzten nehmen (ich mein ich hab davon keine ahnung und es erscheint mir schon sinnvoll für tieferlegungen keinen normale stoßdämpfer zu verbauen da der ja sowieso nie... voll ausfährt)
hab hier gleich nen satz gefunden..... die kann ich dann nehmen oder ?
B8 Dämpfer Bucht(Werbung)
Gruß.. Hofi |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 26.01.2015 - 22:14 |
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Ich muss hier nochmal nerven....
habe gelesen man sollte auch die Domlager gleich ändern wenn man ein anderes Fahrwerk einbaut,
woher bekomme ich denn stärkere Domlager. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.01.2015 - 13:07 |
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einfach neue domlager reinmachen. ich hab damals welche von bilstein gekauft als ich die b8 dämpfer eingebaut hab. lohnt sich nur einfach die gleich mit zu wechseln wenn schon alles draußen ist. |
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Hofi_91 (28.01.15) dankte calibraman01 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE / C25xe
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Geschrieben: 29.01.2015 - 11:01 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
einfach neue domlager reinmachen. ich hab damals welche von bilstein gekauft als ich die b8 dämpfer eingebaut hab. lohnt sich nur einfach die gleich mit zu wechseln wenn schon alles draußen ist. |
Alles klar, gibts da von Bilstein verschiedene Domlager oder nur eines fürn Cali ? (Wegen V6, Achslast und so ) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 21.05.2015 - 21:38 |
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Bin auch auf der suche nach einen V6 Fahrwerk für mein MV6 umbau gibt es den eine möglich kein das man 40/30 Fährt damit das Vorne nicht höher als Hinten ist ....
Ansonsten was haltet ihr von Bilstein B4 + Eibach Federn 30/30 ist das dann so ähnlichg wie das Orginal Clifffahrwerk mit Irmscherfedern ? |
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