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C-T Lehrling
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Auto: opel corsa c14nz
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Geschrieben: 18.01.2015 - 01:17 |
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Hallo liebes calibrateam ich wollte mir seit langem einen calibra gönnen.
Icg fahre zur zeit einen Astra gsi c20ne und einen corsa b c14nz.
Ich habe auch schon einige kadett gsi c20ne besessen und bin mit dem c20ne top zufrieden.
Ich wollte mir auch einen c20ne im calibra holen jetzt meine frage ich hatte mir einige aufbau bilder angeschaut und war ein bischen erschrocken das die federteller immer vom rost in mitleidenschaft gezogen sind und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch ditalierte bilder davon hat wie man das neu einschweisst.
Schweissen ist nicht das problem hab ich beim astra und kadett auch gemacht.
Rostet der calibra schlimmer wie der kadett oder astra? und der ne motor im calibra wär doch kein fehlkauf oder? Danke schonmal für die antworten.. |
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C-T Experte
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Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.01.2015 - 01:38 |
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Hier die ersten 4-5 bilder sagen denk ich genug aus. jenachdem viel rost vorhanden ist
LINK |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel corsa c14nz
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Geschrieben: 18.01.2015 - 02:42 |
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Das hilft mir schon mal weiter aber eine frage habe ich und zwar wen man den federteller ausgebort hat und den träger geschweisst hat wie kriegt man den federteller auf der position wo er voher gesessen hat? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2009 Alter: 35
Beiträge: 226
Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
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Geschrieben: 18.01.2015 - 11:33 |
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Zum Thema Rost es ist immer eine frage der Pflege . Bedenke jedes Auto besteht aus blech und rostet wenn man nix dagegen unternimmt |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
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Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 18.01.2015 - 12:34 |
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die federteller sind punktgeschweiss,punkte abbohren,und die neuen dranschweissen, sofern der querträger nicht durch ist.ich hab sogar durch durch den querträger gebohrt,dann weisst du exakt wie der neue wieder positioniert werden muss!
bezüglich Ne im Calibra kannst du nix verkehrt machen.ist mit Sicherheit der robusteste und simplste Motor im Calibra |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
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Auto: opel calibra 20ne
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Geschrieben: 18.01.2015 - 12:37 |
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gartenschlauch hat folgendes geschrieben: |
Das hilft mir schon mal weiter aber eine frage habe ich und zwar wen man den federteller ausgebort hat und den träger geschweisst hat wie kriegt man den federteller auf der position wo er voher gesessen hat? |
beim abbohren,so weit reinbohren,das der träger auf dem die teller sitzen auch makiert ist,so weisst du wo die neuen hingehören,sofern der träger nicht auch neu gemacht werden muss |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel corsa c14nz
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Geschrieben: 18.01.2015 - 18:55 |
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Danke schon mal für eure antworten jungs aber was wäre wen der träger auch durch wäre und ich das blech neu machen würde dan hätte ich ja kein anhaltspunkt mehr und wie würde ich das problem lösen??? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.01.2015 - 19:35 |
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Bei mir war das Blech auch durch. Einfach schön rausschneiden und als Schablone am Teilespender verwenden. Da auch schön rausschneiden und ordentlich einschweißen. Wenn kein Teilespender vorhanden ist wirds schwierig. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel corsa c14nz
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Geschrieben: 18.01.2015 - 19:55 |
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Wen kein schlachter vorhanden ist kann ich mir ja auch ein ordentliches blech schneiden und reinschweissen aber wie kriege ich den federteller an der stelle wo er vom werk auch sitzt wen ich das blech neu machen würde hätte ich ja keine anhaltspunkte mehr wo der federteller hinkommt.
Oder verstehe ich das falsch? |
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C-T Kenner
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Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
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Geschrieben: 18.01.2015 - 20:48 |
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Kann man nicht auch das alte blech nach dem abbohren das blech sauber raustrennen und daraus eine Schablone anfertigen und mit dieser Schablone ein neues blech schneiden und durch die Schablone auch die neuen Punkte bohren klingt kompliziert müsste aber mit Geduld und geschick funktionieren |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 24.01.2015 - 16:21 |
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Am Federteller rosten dir alle Opel Modelle da ist der Calibra weder schlechter noch besser als Kadett Astra Vectra Corsa A
der NE ist der NE und ist immer top und robust also da ist es egal in welchen auto der eingebaut ist |
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.01.2015 - 16:43 |
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Bengie hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Rost es ist immer eine frage der Pflege . Bedenke jedes Auto besteht aus blech und rostet wenn man nix dagegen unternimmt |
Kann ich im Bezug auf die Federteller nicht so stehen lassen. Die Federteller sind auf den ungrundierten Längsträger punktgeschweißt worden.
Erst danach kam eine (meiner Meinung nach) ungenügende Grundierung. Bestenfalls wurde, dort wo der Federteller übersteht etwas Dichtmasse aufgetragen.
Der Rest war offen und durch die Kapillarwirkung konnte sich zwischen den Blechen Wasser und Salzwasser eindringen.
Da nutzt die beste Pflege nichts. Dort gibt es immer Rost! |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: opel corsa c14nz
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Geschrieben: 24.01.2015 - 17:55 |
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Hatt den einer von euch noch einen schönen link oder fotos wer sich die arbeit mit den federteller gemacht hat und wo der rahmen durch war? Das wär echt top |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2015 - 18:39 |
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gartenschlauch hat folgendes geschrieben: |
Hatt den einer von euch noch einen schönen link oder fotos wer sich die arbeit mit den federteller gemacht hat und wo der rahmen durch war? Das wär echt top |
in der galerie von BoehserCali wirst du einiges finden
Zitat: |
Wen kein schlachter vorhanden ist kann ich mir ja auch ein ordentliches blech schneiden und reinschweissen aber wie kriege ich den federteller an der stelle wo er vom werk auch sitzt wen ich das blech neu machen würde hätte ich ja keine anhaltspunkte mehr wo der federteller hinkommt.
Oder verstehe ich das falsch? |
schon mal was ausgemessen?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
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Technik-Moderator
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Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 24.01.2015 - 20:53 |
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Siehe Link im Beitrag von Stoeff. Mehr gibt es hier nicht. |
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