Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 131
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Galerie modernisieren? FAQ aus c³ übernehmen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717392 Geschrieben: 04.12.2014 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde, Hallo Chef,

da nun der "Tod" von c³ in seiner bisherigen Form nicht mehr abzuwenden war und wir nur noch das Backup zur Verfügung haben, ist ja auch die Galerie in Funktion und Zweck verloren.
Hier auf ct.de gibt es aktuell nur eingeschränkte Möglichkeiten eigene Galerien zu erstellen und die Begrenzungen bei Auflösung und Dateigröße waren vllt 2003 state-of-the-art, sind 2014 aber sowohl technisch als auch ergonomisch überholt.

Ist da eine moderne Lösung in Planung? Wenn nein, würde ich das gerne in's Gespräch bringen.
Ebenso wäre es doch interessant die Wissensdatenbank (FAQ) aus c³ sowie einige Beiträge aus dem DIY und Download-Bereich in ein modernes wiki zu packen?

Ich weiß, das sind beides Projekte, die vermutlich mehr Zeit aufwenden, als du, lieber Matze, gerade aufbringen kannst. Aber bei der "Migration" der Artikel, da könnte z.B. ich und u.U. weitere Computer-Affine User behilflich sein.
Biete ich jetzt mal so an.

Gruß,
der Hertie

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717398 Geschrieben: 05.12.2014 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nabend zwinkern.gif

Eigene und vorallem persönliche Galerien der Nutzer hier fänd ich super top.gif
Wenn ich mich recht entsinne gab es diese Gespräche schon des Öfteren,
da bisher (war zumindest mein Empfinden) bei c³ mehr die Galeriefunktion und
hier bei CT mehr die Forenfunktion genutzt wurde.

Hier gibt es zwar auch eine ordentliche Galerie, leider nur keine persönlichen und
userbezogenen.

Frisst sicher eine Menge Zeit, Nerven und vorallem aber auch Serverkapazitäten.
Letzteres ließe sich sicher mit dem Forum regeln.
Da würden bestimmt einige einen kleinen Obolus geben.
Andererseits könnte man es auch so einrichten, dass jeder, der eine persönliche
Galerie erstellen möchte, jährlich eine Summe X dafür aufwenden müsste.
(meiner Meinung nach fair, würde aber bestimmt zu Diskussionen führen).

Ich habe keinen Plan wie viel Datenvolumen die Galerie bei c³ gefressen hat
und auch ebenso nicht, was "unsere" hier frisst.
Vielleicht ist die Serverkapazität hier bei CT auch schon anständig strapaziert,
dass persönliche Galerien den Rahmen sprengen würden?!
Habe auch aktuell keinen Dunst, was Serverkapazitäten preislich so kosten.

Eventuell ist der Teil daran auch das kleinste Übel?! Sicher aber nicht zu vernachlässigen.

Fazit:
Interessant auf jedenfall, aber sicher auch mit gewissem Aufwand & Kosten
verbunden.

wave.gif

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DTM_210
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 10.10.2011
Alter: 23
Beiträge: 141
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 717402 Geschrieben: 05.12.2014 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee mit dem Wiki finde ich sehr Interessant!

Falls das mal aktuell werden sollte stelle ich mich gerne zur Verfügung hier Hand anzulegen und beizutragen dort eine "moderne" Wissensdatenbank zu erstellen.

Galeriemigration finde ich auch sehr interessant, vor allem da ich die meisten meiner Bilder nicht hochladen kann, da mit Hochauflösender Kamera gemacht.
Problem hierbei wird sicherlich der Speicherplatz und/oder die Software des Forums sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 212
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 717408 Geschrieben: 05.12.2014 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war auch schon vor ein paar Jahren ein Fürsprecher für ein Wiki.
In den Tiefen dieses Forums liegen unglaubliche Informationsschätze, z. T. über zig Threads verteilt. Auch ich würde mich bereit erklären einen Teil davon zusammenzutragen (z. B. für einen bestimmten Themenbereich) und so ein ausbaufähiges Grundgerüst zu schaffen.

Die ganzen super do-it-yourself-Anleitungen und ähnliches sollen damit nicht ersetzt werden. Wenn ich aber mal aus irgendeinem Grunde "nur" eine Teilenummer heraussuche, eine Kabelfarbe mit Querschnitt aus dem Leitungsplan heraussuche, Alternativen zu nicht mehr lieferbaren Teilen finde ... wohin dann mit diesem vergleichsweise kleinen Wissen? Einen Thread erstellen, der in diesem Moment gerade keinen interessiert? Ich würde das dann lieber an eine "Pinnwand" zu diesem Thema oder Bauteil heften und irgendwann kommt dann einer und macht aus 5 Notizen einen schönen kleinen Wiki-Eintrag.

Ein Wiki-Eintrag kann und sollte dann entsprechend auch erst weiter ergänzt werden, wenn durch Forendiskussionen (auch weiterhin das Herz von CT) tatsächlich neue und sachlich korrekte Erkenntnisse gewonnen wurden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717409 Geschrieben: 05.12.2014 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wiki hatten wir schon, wurde von keinem genutzt biggrin.gif

zum thema galerie: matze hat in seinem thread ja schon begründet warum das nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist icon_idea.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 717736 Geschrieben: 17.12.2014 - 06:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

schade, dass das mit der erweiterten Galerie-aus welchen Gründen auch immer, hab den Theread von Matze noch nicht gelesen- nicht machbar ist.
Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn man hier nach bestimmten Beiträgen mit Bildern sucht und die Bilder fast alle nicht mehr vorhanden sind, weil sie auf irgendwelchem (meist Imageshack) Hostern nicht mehr vorhanden sind.
Gerade jetzt, wo ich mich dem kompl. Neuaufbau meines Calis widme und ich mal wieder traurig.gif vergessen hab, selbst ausreichend Bilder vorm auseinanderbauen zu machen, wäre das sehr hilfreich gewesen.

Schade, dass die User nicht zumindest die Bilder dort uploaden, wo sie auch länger vorhanden sind.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 718419 Geschrieben: 08.01.2015 - 04:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit am Suchen.
Wie ist eigentlich der aktuelle Status von Calibra CC?
Ich komme auch nicht an meine Galerien dort.
Wie erhalte ich wieder Zutritt?

Danke und Gruß
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 718429 Geschrieben: 08.01.2015 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Manni,

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100093

Zitat:

image


Nach dem unmittelbar anschließendem Erhalt der Zugangsdaten per Mail Calibra.cc aufrufen, die Daten eingeben und im Browser am besten abspeichern (spart das erneute eingeben beim nächsten Aufruf) . Dann baut sich die Seite wie gewohnt auf und du loggst dich mit deinen alten Calibra.cc Daten ganz normal wie immer ein.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 408274627 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002