Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 568
Danke-Klicks: 3
Wohnort: A-Oberösterreich
Auto: Opel Calibra C20XE+C20LET+C25XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.04.2014 - 13:51 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
wuki hat folgendes geschrieben: |
...ob es einen Sammelpreis gäbe wenn wir alle 12 LMM bestellen. |
vermutlich wird sich bosch auf einen rabatt von 5 € pro stück einlassen sorry für´s OT aber es ist wieder typisch das die nicht mehr produzierten teile vergoldet werden
mfg
sollddie2000 |
das ist schon ne Frechheit ja. Wenn Turbo fahren nicht soviel Spaß machen würde. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2014 Alter: 34
Beiträge: 2
Wohnort: A-4310
Auto: Skoda Octavia ASV
|
Geschrieben: 09.08.2014 - 14:52 |
|
Wie bitte, über 800 Euro für so ein blödes Teil?
Also nach dem ich jetzt alle Seiten gelesen habe, das trübt die (Vor-)Freude am Calibra Turbo doch schon etwas - das Teil kann ja eigentlich jederzeit den Geist aufgeben, und die Calibra Turbos sind ja auch nicht gerade billig - je nach Zustand...
Und hier wird vom VR6-LMM gesprochen, nochmal zum besseren Verständnis oder anders "für blöde" xD... Da ist die Rede vom 2.8l VR6, dens im Golf, Passat,......... gab?! |
_________________ Aktuell:
Seit 04/2012 - keine Ahnung
Skoda Octavia 1U, 1.9l TDI VEP 110 PS
Elegance, Alaska-Weiß
bei Kauf: 162.680 km; jetzt: ~224tkm
R.I.P, 11.03.2014
Opel Vectra A-CC GT 16V, 150 PS
riojarot, bei Kauf rund 181tkm
beim Unfall etwa 186tkm |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 09.08.2014 - 15:34 |
|
Ja, es ist der VR6 von VW gemeint, allerdings nur bis zu einem gewissen Modelljahr.
Aber auch diese Kollegen haben das Problem mit dem "nicht mehr lieferbar"-Status. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 10.08.2014 - 11:59 |
|
Kann mir ja morgen auf arbeit mal zeit nehmen und schaun ob es die vom coupe noch gibt gibt ja hier die liste der nr vom vag konzern |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000 (10.08.14) dankte SToeFF für diesen Beitrag!
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2014 - 09:16 |
|
hi!
mal ne frage, habe grade beim stöbern das hier entdeckt. weiß jemand näheres dazu? sind das billignachbauten aus fernost, oder restbestände der udssr? kann leider keinen warenkorb erstellen, da die seite irgendwie nicht funktioniert. habe das gleiche teil aber auch über google bei anderen anbietern zu ähnlichen preisen gefunden. evtl. hat der eine oder andere das ding ja schon mal ausprobiert bzw. bestellt.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
Beiträge: 1383
Danke-Klicks: 28
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2014 - 11:45 |
|
Also wenn es kein originaler Bosch LMM ist, würde ich die Finger davon lassen
Aber wie du sagst, vielleicht hat den ja jemand verbaut und es funktioniert.
Gruß |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2014 - 16:39 |
|
blueshark hat folgendes geschrieben: |
Also wenn es kein originaler Bosch LMM ist, würde ich die Finger davon lassen
Aber wie du sagst, vielleicht hat den ja jemand verbaut und es funktioniert. |
was ich mich halt immernoch frage: was geht am originalen eigtl. kaputt irgendwer sagte mal, das der heizfaden irgendwann nicht mehr richtig tut. oder ist ein anderes bauteil des LMM defekt wenn dieser nicht mehr funktioniert? könnte ja jemand der bescheid weiß kurz was zu schreiben danke!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 01.12.2014 - 16:59 |
|
Genau den aus deinem Link Timo hab ich da gekauft.
Leider nicht ausprobiert da mein Problem am ende woanders gelegen hat.(benzinpumpe )
In dem Tread hier war aber schonmal die Rede von dem LLM von da und das der nicht funktionieren würde.
Wieso auch immer kann ich nicht sagen.
Hatte das damals erst gelesen als ich das ding schon bestellt hab.
Die einzigen LMM die beim LET funktionieren ausser den Originalen sind die aus dem VR6 der ersten Baujahre.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2014 - 18:38 |
|
conceptracer hat folgendes geschrieben: |
Genau den aus deinem Link Timo hab ich da gekauft.
Leider nicht ausprobiert da mein Problem am ende woanders gelegen hat.(benzinpumpe )
In dem Tread hier war aber schonmal die Rede von dem LLM von da und das der nicht funktionieren würde. |
wie viele haben den denn ausprobiert? bei welcher konfiguration? ich hab den thread zwar komplett gelesen, weiß es aber nicht mehr so genau evtl. tut es der "billige" ja für serienturbos und kneift erst bei mehr leistung den ar*** zu
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 20.12.2014 - 14:34 |
|
Hab mir den LMM aus dem Link gekauft. Hab den heute eingebaut und kurz dem Motor angemacht. Kein FC.
Beim Einbau fiel auf, daß der originale LMM durch eine O-Ring-Dichtung stramm saß, was der neue LMM nicht tut. Scheinbar ist der Durchmesser minimal kleiner (optisch nicht zu sehen). Weiterhin fehlen die Gewinde am Gehäuse für die Schlauchschelle. Ich gehe davon aus, daß es sich um den LMM von VW handelt (keine Nummer zu sehen).
Weitere Tests erfolgen in der nächsten Saison. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 10.09.2005 Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.12.2014 - 13:03 |
|
aha dann scheint der ja doch zu funktionieren
Hab den dann damals gar nie verbaut.
Bin gespannt ob der bei dir dann weiterhin ohne macken seinen dienst tut.
Fährst du ne Leistungssteigerung?
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 23.12.2014 - 13:14 |
|
Ja, ich fahre die Vmax EVO 280.
Bin auch gespannt |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 46
Wohnort: D-79843
Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
|
Geschrieben: 04.05.2015 - 14:54 |
|
Boah brauchen LMM
Wie währ´s mit einer Sammelklage seitens VR6 und C20LET user an Bosch? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 04.05.2015 - 15:50 |
|
Auf welcher Grundlage denn?
Glaub kaum dass du irgendeine Form von Vertrag zu Bosch hast.
Wenn dann müsste man sich an Opel wenden aber bei deren Ersatzteilpolitik würde ich mir da nichts erhoffen
und bei dem Alter unserer Autos wird da auch rechtlich wenig zu holen sein..
Vielleicht klappts ja bei VW, hab mal gehört bei VW Classic Parts werden manchmal Kleinserien angefertig wenn es eine Menge fester Zusagen gibt.
Ansonsten gibts ja noch paar andere Möglichkeiten.. |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 46
Wohnort: D-79843
Auto: Opel Calibra 4x4 C20LET
|
Geschrieben: 04.05.2015 - 16:16 |
|
Und ob ich einen Vertrag zu Bosch hab. Wie jeder andere in der Automobil Zulieferer Industrie, bin ich ebenso ein kleines Zahnrad für Bosch und sonstige große Konsorten
D.h. machen die ihre Produktionsbänder dicht, kann ich direkt daheim bleiben :P
Nein ernsthaft, man sollte doch in der Lage sein ca. 200 Stück in Auftrag geben zu können, da VR6 und C20LET LMM die selben Kennfelder haben. Sprich Let + VR6 united.
Bei möglichen Stückpreisen von 100Euros, würd ich glatt 3 davon nehmen und kenne 5 weitere Personen, jene einen neuen LMM begrüßen würden. |
|
|
|
|
|