Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 132
Insgesamt: 136 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Beifahrerseite Hinten Fußraum nass

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 717824 Geschrieben: 18.12.2014 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

gestern am scheiß Tag schlechthin ist mir aufgefallen das der Beifahrer Fußraum hinten pitschnass ist.
Ich habe also geguckt der Himmel ist trocken Heckfenster auch nur der Fußraum und ein Teil der Sitzfläche zum hinteren Radkasten ist nass.
Teilweise war auch schon mal der Kofferraum nass bisher dachte ich einfach ich hätte eine Flasche nicht zu gedreht.

Wenn das Wasser hinter der Türpappe her kommen würde wäre die auch von oben bis unten nass oder ?
Kann es von einer der Ablaufleitungen des Schiebedaches kommen ? ( Ich weiß nicht wo die verlaufen.)


Hat einer von euch eine Ahnung woher das kommt ? Oder bleibt nur auf Verdacht die ganze Hintere Sitzgarnitur samt rechts gelegener Verkleidung bis zum Kofferraum abzubauen ?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717831 Geschrieben: 19.12.2014 - 06:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die SD-Abläufe gehen nach vorne durch die A-Säule in den Schweller und nach hinten durch die C-Säule und sind in der Ecke neben Rückleuchten in die weiterführenden Schläuche gesteckt - schau mal ob sie dort richtig drin stecken.
Ansonsten ist vllt. einer der Stopfen um Unterboden raus.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 717866 Geschrieben: 20.12.2014 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Die SD-Abläufe gehen nach vorne durch die A-Säule in den Schweller und nach hinten durch die C-Säule und sind in der Ecke neben Rückleuchten in die weiterführenden Schläuche gesteckt - schau mal ob sie dort richtig drin stecken.
Ansonsten ist vllt. einer der Stopfen um Unterboden raus.
Wenn die Schläuche dicht sind, dann vielleicht mal mit Druckluft durchpusten. Im Laufe der Jahre sind die gern mal verstopft. Und Wasser sucht sich immer seinen Weg.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 717867 Geschrieben: 20.12.2014 - 12:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin,

ganz wichtig: Sieh zu, dass Du den Hobel innen wieder trocken legst!! Also, nimm den Beifahrersitz, die Rückbank und die Teppiche (Innenraum und Kofferraum!!) raus und lass die durchtrocknen! Sonst hast Du Ruckzuck den Gammel in der Karre. Bei meinem Cali bin ich davon verschont worden, aber bei meinem kürzlich gekauften A-Corsa war der Boden auch nass (habe ich beim Zerpflücken gefunden) und in den Ecken und hinter den Türpappen saß schon der Schimmel...

Wenn Du alles rausgenommen hast, mach den Hobel innen trocken und dann fahre in den nächsten SB-Wash. Dann kannst Du Papier (Einmal-Tischdecke o.ä.) im Auto auslegen und nach dem Sprühgang genau schauen, wo das Papier feucht wird.

Das rausnehmen der Sachen ist nicht kompliziert und nur so hast Du Sicherheit, wo a) das Wasser herkommt und b) dass alles Wasser aus dem Hobel wieder raus ist.

Viele Grüße!!

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 717868 Geschrieben: 20.12.2014 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habs damals mit zeitungspapier ausgelegt zum prüfen. würd aber lieber ne regenfahrt machen, mit nem hochdruckreiniger hatte ich nichts gefunden. bei ner regenfahrt aber schon
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali Fan
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 323

Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel Calibra X30XE / V6
Beitrag: 718514 Geschrieben: 11.01.2015 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich komme jetzt mit der Lösung um die Ecke Jungs ...
Nach intensiver Suche und Abbau und Reinigung von fast jedem Teil weiß ich woher das Wasser kommt.
Das Wasser ist hinten an den LED Leuchten reingekommen und dann wenn es warm wurde im Auto verdunstest. Wenn es dann wieder kälter würde an der C-Säule kondensiert und runter gelaufen + eine Wasserflasche ist aufgelaufen.
Also oben die Leiste an den Rückleuchten abdichten mit Sikaflex zum Beispiel und fertig.
Raus gefunden habe ich das in dem ich alle getrocknet hab dann überall Wasser drüber mit einem Gartenschlauch 20 Minuten und voila.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 408272617 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002