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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 717174 Geschrieben: 28.11.2014 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

Fahre seit einiger Zeit nen Cali C20ne.

Bin mit dem Auto auch ganz zufrieden bis auf eine komische Sache....

Wenn ich den Motor mit Betriebstemp. abstelle und nächsten Tag wieder starten will orgelt er ca 5-6sek.
Wenn ich den Motor kalt abstelle springt er nächsten Tag sofort an.

Wenn ich den Motor warm abstelle und ca 30 min später wieder starten will springt er auch sehr schlecht an.

Irgendwie scheint er die Hitze nicht so zu mögen...nur warum??? Hatte das vielleicht schonmal jmd. wiejetzt1.gif

Ist wie gesagt nen C20ne Bj 96, 172000 km.

Lg laecheln.gif
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Simi
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Beitrag: 717185 Geschrieben: 29.11.2014 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich tipp auf Temperaturfühler oder Zündverteiler
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Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 717187 Geschrieben: 29.11.2014 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Simi,

Ist beides neu!
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Simi
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Beitrag: 717215 Geschrieben: 30.11.2014 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist vl das Rückschlagventil in der Sprudelpumpe hin. Das heißt wenn du abstellst rinnt der ganze Sprit zurück in den Tank, und wenn du startest springt er erst an wenn die ganze Luft aus den Leitungen gepumpt ist. Das ist so ca. nach 5sec der Fall.

Oder einfach der KW sensor schon alt. Überprüf mal das Kabel. Das geht an der Zahnriemenabdeckung entlang runter. Der Sensor sitzt hinter der Servopumpe
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OPRCali
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 717323 Geschrieben: 02.12.2014 - 23:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Simi hat folgendes geschrieben:
Dann ist vl das Rückschlagventil in der Sprudelpumpe hin. Das heißt wenn du abstellst rinnt der ganze Sprit zurück in den Tank, und wenn du startest springt er erst an wenn die ganze Luft aus den Leitungen gepumpt ist. Das ist so ca. nach 5sec der Fall.

Oder einfach der KW sensor schon alt. Überprüf mal das Kabel. Das geht an der Zahnriemenabdeckung entlang runter. Der Sensor sitzt hinter der Servopumpe


Und warum sollte das dann nicht passieren, wenn der Motor kalt ist? Warum sollte das bei warmem Abstellen und sofortigem Starten auftreten, wo der Sprit ja eigentlich viel weniger Zeit hatte zurückzulaufen?

Ich würde mal das Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Wenn mich nicht alles täuscht war das öfter die Ursache für derartige Probleme...

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Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 717809 Geschrieben: 18.12.2014 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Relais ist neu, keine Besserung sehrtraurig.gif
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