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C-T Urgestein
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.03.2012 - 21:20 |
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fearfactor hat folgendes geschrieben: |
Hol dir lieber ein gutes Gebrauchtes, da kommste besser mit weg (ich hab noch eins hier liegen mit ca 90 000 km aufm buckel)
Mfg Andy |
Genau ein neues TA-Technics ist schlechter als deine alten Dämpfer mit 90Tkm auf dem Buckel
Solche Empfehlungen braucht der Laie... |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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Geschrieben: |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 20.03.2012 - 09:36 |
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Ja da musste ich auch herzlich lachen, vorallem sind auch viele Sportdämpfer nach 100tkm nicht mehr die besten, weil die einfach höheren Belastungen ausgelegt sind. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.12.2013 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 27.11.2014 - 21:52 |
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(ich hab noch eins hier liegen mit ca 90 000 km aufm buckel)
Mfg Andy[/quote]
Und welch hochwertiges Produkt ist das? Und haste des immernoch? Dann werf es weg oder gibs nem Polen-sprinter-fahrer in gute Hände! Die wissen wenigstens was mit anzufangen! 90.000 Km´s .... Ohne worte, seinen müll nochma anzupreisen und irgendeiner fährt sich am end damit noch den Kopp uff...! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.11.2014 - 13:49 |
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Zu TA Gewindefahrwerken kann ich auch noch was berichten.
Hab mir vor 3 Jahren eins gekauft für meinen Zafira A OPC.
Verstellbereich war ok.Von extrem tief bis Serienhöhe einstellbar.Dämpfer Bock hart.
Bin fast 3 Jahre damit gefahren und habs vor etwa 6 Monaten gegen ein KW V2 getauscht.
Es ist ein enormer Unterschied was Komfort und Fahrdynamik anbelangt.
Zu erwähnen ist noch dass das TA beim ausbau aussah als wäre es schon 20 jahre alt nach den 3 jahren alltagsbetrieb.
Federn rostig,ebenso die Dümpfer.Ob man es noch hätte verstellen können ist auch sehr fraglich.
Fazit : Für den Preis (unter 300 Euro für ein Gewindefahrwerk) ist es absolut ok.
Mann sollte halt einfach dann auch keine hohen Anforderungen daran stellen.
Persöhnlich würd ich aber einem Laien auch nicht wirklich dazu raten.
Gruss |
_________________ Jage nicht was du nicht töten kannst................!
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Eidg.Dipl.Karrosseriebauer
meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 / Antara 2.0T
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Geschrieben: 28.11.2014 - 22:55 |
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Würde behaupten das 90% der Leute gar nicht wissen was man bei einem Fahrwerk alles beachten sollte.
Bzw. herrscht dort meist das Geiz ist Geil Prinzip
Und wieder rum viele meinen sie bräuchten ein super High-Performance Fahrwerk und nutzen es nicht mal richtig aus und wissen gar nicht wo der Grenzbereich ist.
Daher ist dieses Thema sehr sehr schwer |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD, Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 29.11.2014 - 00:06 |
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Da geb ich dir völlig recht Ramp.
Den meisten gehts wahrscheinlich lediglich darum die Karre tiefer zu legen.
Einige wollens noch bisschen härter haben,thats it.
Im Grenzbereich wird der ottonormalfahrer sein FW nie bewegen.
Ich behaupte auch das ein KW V2 und V3 völlig unnötig ist für den Strassenverkehr.
Wird ja kaum einer ständig am setup rumschrauben.
Gruss |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 30.11.2014 - 17:15 |
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Es gibt ja auch noch den Mittelweg. Ich z.b. fahre im F Astra ein AP Fahrwerk und die Federn sehen auch jetzt nach 2 Jahren noch blitzeblank aus. Vorher warb aber ein TA Technix drin, Dämpfer tot, federn verrostet... hab ich in den Müll geworfen. Es bietet genügend Restkomfort, man is durch ne Kurve schneller als beim Serienfahrwerk, das einzige was es als Mangel hat, es ist relativ weich, sprich wirklich schnell fährt man damit nicht durch ne Kurve, aber besser als ein totes TA Technix sowie Serienfahrwerk allemal.
Es kommt auch stark auf die Konstruktion des Federbeins an. Mein G Astra OPC 2 mit Gewindefahrwerk fährt mit billigen Schissreifen schneller durch ne Kurve im Sommer als mein Calibra den ich dafür gebaut habe. |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 22.02.2015 - 17:18 |
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Ich habe auch vor ein paar Tagen ein AP 40/30 verbaut und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen .... aber Hart ist es !!!
Denke von der Qualität so wie die alten Weitec Fahrwerke damals aber besser als die ganz günstigen wie TA Technix , Fk usw..... |
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