Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22224 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 59
Insgesamt: 59 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motornummer

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 716343 Geschrieben: 02.11.2014 - 16:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Forum,

ich bräuchte mal dringend meine Motornummer und kann diese aber nicht mehr
lesen. Also jedenfalls teilweise nicht mehr!!

14_11793 kann man lesen nur leider die dritte Stelle nicht mehr un diese wäre ja gerade
wichtig... es könnte eine 6 oder eine 8 sein aber keine Chanche das zu entziffern, hat vlt.
jemand eine Idee ob man über das Opel Werk direkt an die Motornummer kommen kann?
Die müssen doch eigentlich wissen welchen Motor die in welches Fahrzeug eingebaut haben
oder?

Der Wagen selbst hat EZ 26.09.1994 ist wohl die Variante 1 des Motors gehe ich mal von
aus aber weis jemand ab wann man von Variante 1 auf 2 gewechselt hat, also ab welcher
Motornummer? Es geht darum das die Sensoren des Motors bis/ab Motornummer unterschiedlich
sind.

MFG AiwaWanze

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1711
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 716346 Geschrieben: 02.11.2014 - 17:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich meine das bis Motornummer eine einteilige Ölwanne verbaut wurde und ab motornummer eine zweiteilige laecheln.gif
Alleine vom BJ her, wurde ich sagen das du die sensoren "bis" Bj brauchst.

Die Umstelling von "bis" zu"ab" fand ab etwa 01/95 statt

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716348 Geschrieben: 02.11.2014 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier sind die Unterschiede gut dargestellt:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=kaufberatung&sop=viewarticle&artid=45
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 717168 Geschrieben: 28.11.2014 - 16:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke nochmal Leutz, es ist der Motor bis Nummer sprich Variante 1....

meine Anfrage bei der Opel direkt ergab übrigens folgende Antwort:


Zitat:
Sehr geehrter Herr Heib,



vielen Dank für Ihre Webanfrage vom 2. November 2014. Die verzögerte Rückmeldung bitten zu entschuldigen.



Aufgrund der erreichten Betriebsdauer Ihres Opel Calibra liegen uns jedoch leider keine Informationen mehr über das Fahrzeug vor. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.



Auf dem technischen Datenblatt, welches für die Erstellung einer Zulassungsbescheinigung Teil II notwendig ist, befinden sich unterschiedliche technische Informationen. Dieses Dokument kann bei einem Opel Partner beantragen werden. Der Service ist jedoch mit einem Entgelt verbunden.



Um Ihnen einen weiteren Tipp zu geben, empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Internetseite http://www.opel-clubbetreuung.de/. Gegebenenfalls finden Sie dort einen Opel Club, dessen Mitglieder Ihnen bei der Beschaffung der notwendigen Informationen behilflich sein können.



Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem Opel Oldtimer und verbleiben



mit freundlichen Grüßen



Adam Opel AG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Himbo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.07.2010
Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 717171 Geschrieben: 28.11.2014 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ja witzig, dass Opel bei Problemfragen auf sämtliche Opelclubs verweist LOL.gif

Um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen, auch wenn das Problem gelöst ist:

Bei Opel gibt es eine "Security Codes - Report" Anfrage.
Diese ist kostenpflichtig und gibt aber eigtl. nur Dinge wie VIN, GM Radio Seriennummer, Radio Typ, Radio Code, Schlüsselnummer, WFS Code usw. preis.
Für dich also in der Hinsicht quasi zwecklos.
Warum Opel darauf verweist und ob es noch eine andere derartige Abfrage gibt, weiß ich nicht.
Jedenfalls verdienen sie an der Abfrage natürlich mit zwinkern.gif

Des Weiteren kann man die VIN bei EPC eingeben und erhält selbst dort die Motornummer.
Ob das nur bis zu einem bestimmten Baujahr zurückzuführen ist, weiß ich nicht, vermute aber ja.

Ansonsten gibt es noch das KIS (Kampagnen Informations System).
Dort bekommst du über die VIN sämtliche Infos über Ausstattung, Motor, Datum des "Roll-Out" und der wirklichen EZ (welche ja auch im Schein steht):
u.a.: Lackcode, Ausstattungscode (Leder / Stoff inkl. Muster), welche Lichtmaschine ab Werk drin ist, welcher Teppich und, und, und...
Recht viel auf jedenfall.
Dieses Programm funktioniert aber auch erst ab bestimmten Baujahren.
Über meinen 92'er Calibra konnte ich damals keine Infos finden, bei meinem 97'er hingegen alles.

Habe auch für andere User teilweise mal einen Ausdruck gemacht.

Falls du also deine Motornummer nochmal ganz genau wissen möchtest, könntest du über diese beiden Wege noch Glück haben.
Bei einem wortwörtlichen FOH sollte dich das auch nichts kosten.

Gruß

_________________
Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AiwaWanze
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2012
Alter: 37
Beiträge: 58

Wohnort: D-66787 Schaffhausen
Auto: Opel Calibra 2.0l 16V x20xev
Beitrag: 717188 Geschrieben: 29.11.2014 - 09:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen,

joa die Anfragen über es Opel EPC, TIS oder KIS wurde alles schon versucht abgesehen davon
das man als Opelaner ja selbst im Besitz dieser Software ist und von seinem FOH vor Ort darin
eingewiesen wurde zwinkern.gif

Naja jedenfalls ist es Baujahrabhängig... wenn ich meine VIN durch es EPC schicke dann findet
der nix... also der weis weder Ausstattung, Motor, Getriebe nix... muss man alles vorgeben.
Wenn ich da meinen 2000er Omega B nehme dann spuckt der alles aus Motornummer, Getriebe-
nummer etc.
Bei nem Astra OPC von 2010 von nem Freund sogar es Kennzeichen mit erstem Halter etc.

Warum die auf die Abfrage verweisen kann ich auch nicht verstehen zumal mir die nix bringt
und ich nit ganz genau verstehen kann warum ich die zullasungsrelevanten Daten abfragen soll^^

Greez AiwaWanze

_________________
Stay Syndicate Forever
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 410762264 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002