Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22227 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 158
Insgesamt: 164 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Motor auffrischen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717059 Geschrieben: 25.11.2014 - 07:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurboPowerVienna hat folgendes geschrieben:


Ich würde mit der Orig Leistung herum fahren, nur habe ich einen Gasumbau, müsste ich nicht da CNG/LPG Zündkerzen verbauen gruebeln.gif



hmmm. da bin ich leider überfragt...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717063 Geschrieben: 25.11.2014 - 11:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da mein Motor eh grad draußen ist hatte ich vor folgende Sachen zu erneuern um nicht schleichend Leistung zu verlieren:

Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen
Ladedruckregelventil
Tankentlüftungsventil
Unterdruckschläuche (die kleinen dünnen)
Leerlaufregler
Luftmassenmesser

Neu oder noch nicht alt sind schon:

Verteilerkappe
Beide Wassertempsensoren
Wastegate

Machen die Sachen Sinn oder lieber warten bis irgendwas kaputt geht?
Mir gehts vor Allem darum nicht schleichend Leistung zu verlieren durch alte Sensoren oder Zündungsprobleme.

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 717065 Geschrieben: 25.11.2014 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oke top.gif top.gif

Ja das ist ja mal schon wenn das so aufgelistet ist ja.gif ja.gif
Bei mir ist es so, das ich mit einen Ruhigen gewesen durch die gegend fahren kann/will es ist bei meinen anderen Autos nichts anders.

Bis auf die ganz teuren Sachen, wird mit ziehmlicher Sicherheit viel gemacht biggrin.gif
Jap, das glaubt man gar net, wie viel Leistung man mit solchen sachen verliert ja.gif ja.gif naja wie bei uns zwinkern.gif wir werden ja auch nicht mehr jünger

Und die Wastegate zb, kann ich die einfach wechseln? (die Forge ist ne option habe ich gelesen??)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717066 Geschrieben: 25.11.2014 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du Geburtstag? Alles Gute laecheln.gif
Ja die kannst einfach wechseln, die Forge hab ich auch.
Da gibts aber versch Federn drinnen soweit ich weiß, frag einfach mal LET_Vectra laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 717067 Geschrieben: 25.11.2014 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jap ja.gif Danke biggrin.gif

oke passt, allein wegen der optik, hätte ich es sicher verbaut ja.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717068 Geschrieben: 25.11.2014 - 15:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Hast du Geburtstag? Alles Gute laecheln.gif
Ja die kannst einfach wechseln, die Forge hab ich auch.
Da gibts aber versch Federn drinnen soweit ich weiß, frag einfach mal LET_Vectra laecheln.gif


Ja, die Forge kann ich nur empfehlen.
Hatte ich in beiden meiner Turbos drin und ist meiner Meinung nach die beste WGD für den Calibra auf dem Markt.

Wenn du serienleistung fährst muss entweder die grüne feder drin sein- maximal die gelbe, ansonsten wird sie zu hart.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 717069 Geschrieben: 25.11.2014 - 15:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Timur

sehrgut, jetzt kenn ich mich mit der auch laecheln.gif also grüne feder, kann ich die einfach, mit den jeweiligen Federn bestellen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 717082 Geschrieben: 25.11.2014 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTurboPowerVienna hat folgendes geschrieben:
Danke Timur

sehrgut, jetzt kenn ich mich mit der auch laecheln.gif also grüne feder, kann ich die einfach, mit den jeweiligen Federn bestellen?


Einfach mal beim Händler anfragen welche Feder dabei ist, bzw. ob er dir die grüne rein macht.
Ich hatte meine damals von EM-Racing, die sind vom Preis sehr gut. Bestell die aber gleich die passende Halterung dazu.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 717123 Geschrieben: 27.11.2014 - 00:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Haut hin, sehr gut ist das auch abgeschlossen ja.gif

top.gif top.gif

Zundkerzen werde ich diese hier holen, wegen den Gasumbau am Fahrzeug
BOSCH Zündkerze Iridium CNG/LPG, Zündkerze Art. Nr: 0 242 240 653

Bringt sich der NK, Reparatursatz für die Bremssatteln was, zahlt sich der aufwand überhaupt aus wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali2500V6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 31
Beiträge: 96
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-36284
Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
Beitrag: 717131 Geschrieben: 27.11.2014 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey CalibraTurboPowerVienna,

ich habe erst gestern einen NK Reparatursatz in den Astra G von meiner Freundin verbau, da die Originalen Dichtringe vom Zylinder nach dem zurückdrücken beim bremsenwechseln (Kolben war sauber) geleckt haben ...
Beide Sätze für die Vorderachse hatten ca. 20€ gekostet mit Versand. Die Teile haben an sich recht wertig ausgesehen und waren auch sehr passgenau ist zwar keine Deutsche Produktion (Liefere oft bei SBS/NK an) aber ob das bei anderen nicht auch so ist kann ich nicht sagen. Der aufwand diese zu wechseln kommt darauf an wie du in Sachen Bremsen bescheid weist, ich hab für beide Seiten ca. 2H mit entlüften und neuen Scheiben/Beläge (waren von ATE) benötigt, ist ja ein Aufwasch top.gif vil. kann ja noch jemand Erfahrungen mit SBS oder NK bringen biggrin.gif


MFG Florian laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014
Alter: 41
Beiträge: 75

Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 717424 Geschrieben: 06.12.2014 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Cali2500V6

Danke für deine Infos biggrin.gif ja.gif das ich wenigstens einen überblick bekomme
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 411109710 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002