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C-T Großmeister
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Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.11.2014 - 07:33 |
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CalibraTurboPowerVienna hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mit der Orig Leistung herum fahren, nur habe ich einen Gasumbau, müsste ich nicht da CNG/LPG Zündkerzen verbauen
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hmmm. da bin ich leider überfragt... |
_________________ www.Calibra-Club.de
Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.11.2014 - 11:46 |
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Da mein Motor eh grad draußen ist hatte ich vor folgende Sachen zu erneuern um nicht schleichend Leistung zu verlieren:
Zündspule
Zündkabel
Zündkerzen
Ladedruckregelventil
Tankentlüftungsventil
Unterdruckschläuche (die kleinen dünnen)
Leerlaufregler
Luftmassenmesser
Neu oder noch nicht alt sind schon:
Verteilerkappe
Beide Wassertempsensoren
Wastegate
Machen die Sachen Sinn oder lieber warten bis irgendwas kaputt geht?
Mir gehts vor Allem darum nicht schleichend Leistung zu verlieren durch alte Sensoren oder Zündungsprobleme. |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra C20Let
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Geschrieben: 25.11.2014 - 12:07 |
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oke
Ja das ist ja mal schon wenn das so aufgelistet ist
Bei mir ist es so, das ich mit einen Ruhigen gewesen durch die gegend fahren kann/will es ist bei meinen anderen Autos nichts anders.
Bis auf die ganz teuren Sachen, wird mit ziehmlicher Sicherheit viel gemacht
Jap, das glaubt man gar net, wie viel Leistung man mit solchen sachen verliert naja wie bei uns wir werden ja auch nicht mehr jünger
Und die Wastegate zb, kann ich die einfach wechseln? (die Forge ist ne option habe ich gelesen??) |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.11.2014 - 12:22 |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 19.11.2014 Alter: 41
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Geschrieben: 25.11.2014 - 13:18 |
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Jap Danke
oke passt, allein wegen der optik, hätte ich es sicher verbaut |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.11.2014 - 15:20 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Hast du Geburtstag? Alles Gute
Ja die kannst einfach wechseln, die Forge hab ich auch.
Da gibts aber versch Federn drinnen soweit ich weiß, frag einfach mal LET_Vectra |
Ja, die Forge kann ich nur empfehlen.
Hatte ich in beiden meiner Turbos drin und ist meiner Meinung nach die beste WGD für den Calibra auf dem Markt.
Wenn du serienleistung fährst muss entweder die grüne feder drin sein- maximal die gelbe, ansonsten wird sie zu hart. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 25.11.2014 - 15:25 |
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Danke Timur
sehrgut, jetzt kenn ich mich mit der auch also grüne feder, kann ich die einfach, mit den jeweiligen Federn bestellen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.11.2014 - 22:03 |
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CalibraTurboPowerVienna hat folgendes geschrieben: |
Danke Timur
sehrgut, jetzt kenn ich mich mit der auch also grüne feder, kann ich die einfach, mit den jeweiligen Federn bestellen? |
Einfach mal beim Händler anfragen welche Feder dabei ist, bzw. ob er dir die grüne rein macht.
Ich hatte meine damals von EM-Racing, die sind vom Preis sehr gut. Bestell die aber gleich die passende Halterung dazu. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 27.11.2014 - 00:22 |
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Haut hin, sehr gut ist das auch abgeschlossen
Zundkerzen werde ich diese hier holen, wegen den Gasumbau am Fahrzeug
BOSCH Zündkerze Iridium CNG/LPG, Zündkerze Art. Nr: 0 242 240 653
Bringt sich der NK, Reparatursatz für die Bremssatteln was, zahlt sich der aufwand überhaupt aus |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.11.2014 - 17:47 |
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Hey CalibraTurboPowerVienna,
ich habe erst gestern einen NK Reparatursatz in den Astra G von meiner Freundin verbau, da die Originalen Dichtringe vom Zylinder nach dem zurückdrücken beim bremsenwechseln (Kolben war sauber) geleckt haben ...
Beide Sätze für die Vorderachse hatten ca. 20€ gekostet mit Versand. Die Teile haben an sich recht wertig ausgesehen und waren auch sehr passgenau ist zwar keine Deutsche Produktion (Liefere oft bei SBS/NK an) aber ob das bei anderen nicht auch so ist kann ich nicht sagen. Der aufwand diese zu wechseln kommt darauf an wie du in Sachen Bremsen bescheid weist, ich hab für beide Seiten ca. 2H mit entlüften und neuen Scheiben/Beläge (waren von ATE) benötigt, ist ja ein Aufwasch vil. kann ja noch jemand Erfahrungen mit SBS oder NK bringen
MFG Florian |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 06.12.2014 - 19:03 |
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Hallo Cali2500V6
Danke für deine Infos das ich wenigstens einen überblick bekomme |
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