Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 236
Insgesamt: 237 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - i500 Bremse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
Michac20ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2012
Alter: 46
Beiträge: 86

Wohnort: D-Herzogenrath/Kohlscheid
Auto: Opel Calibra c20ne x30xe x30xe
Beitrag: 717106 Geschrieben: 26.11.2014 - 18:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ja ich weiß dieses Thema wurde schon tausend mal durch gekaut und ich habe die Sufu auch betätigt. Doch mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt wo ich denke, je mehr ich lese um so blöder werde ich. Also erstmal zu meinem Cali, es handelt sich hierbei um ein Facelift Model mit der 288er Bremsscheibe und 57iger Bremssättel. Ich habe einen x30xe verbaut und nach letzten Samstag (an diesem Tag hatte ich Fahrsicherheitstraining) habe ich endgültig entschlossen auf i500 umzurüsten. Da nach dem 6ten Bremsmanöver so gut wie keine Bremsleistung mehr vorhanden war heul.gif
Seit Montag beschäftige ich mich nun damit eine bessere Bremsleistung zu bekommen. Ich habe mich durch mehrere Foren durch gelesen und wie gesagt ich weiß jetzt gar nichts mehr. In manchen Threads steht das die i500 Bremse gut ist und manche sagen die ist Sch... Ja ich weiß das kommt immer auf die Fahrweise an, doch können die Meinungen dadurch echt so verschieden sein?
Ich habe auch gelesen das man vom Vectra B den HBZ und BKV nehmen soll, doch das ändert nichts an der tatsächlichen Bremsleistung, es wird doch nur der Eindruck erweckt das die Bremse besser packt weil der HBZ und BKV etwas anders arbeiten?
Bitte ich brauche echt Rat weil ich nicht weiß ob ich wirklich das richtige tue, wenn ich jetzt auf i500 umrüste. Ich möchte nicht Geld umsonst ausgeben da ich wahrscheilich versuchen werde auf eine 4 Kolben Anlage zu sparen, doch ich möchte vorher vielleicht etwas verbessern. Ich fahre eigentlich ganz normal, ich fahre auch mal gerne etwas zügiger und ich fahre einmal im Jahr auf die Nordschleife max. 2 Runden drehen.
Noch etwas möchte ich erfragen, da bei mir ja alles gegeben ist brauche ich nur die i500 Sattelhalter und die 308er Bremsscheibe sowie die passenden Beläge!? Das ist doch richtig so? Kann ich vielleicht an der Hinterachse was verbessern? Ich hatte mal einen Thread gefunden da stand was mit größeren Scheiben, doch leider finde ich ihn nicht mehr heul.gif bin ich wirklich so blöd wiejetzt1.gif den Thread nochmal zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe schon mal im vorraus!!!

Mfg

Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 717109 Geschrieben: 26.11.2014 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Micha

Ich hab selbst damals bei mir herum überlegt was ich verbauen sollte und habe auch schon die Girling zuhause liegen gehabt. Ich hab zwar nur mom den xev im Cliff aber hab dann auf die 4K umgebaut.
Grund:
Eine richtg brutale Leistung
Ich brauche keine Angst zu haben das selbst nach einer Runde auf der Strecke die Scheiben blau sind
Selbst nach 1500km fast keine Abnützung an Belägen und Scheibe schon klar is auch nicht die Laufleistung aber sie schaut immer noch aus wie neu
Und der wichtigste Grund war das es das max. (ok 6 kolben 8 Kolben noch größere Scheiben mal weglassen) ist was man an Bremsleistung haben kann und ich nicht die Angst haben muss das mir die Girling zu wenig ist.
Aja und Optik is klar biggrin.gif
Somit kommt auch im Turbo wieder ne Brembo rein. Die Mehrkosten sind es mMn absolut wert laecheln.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 717110 Geschrieben: 26.11.2014 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im normalen Verkehr reicht die 308er dicke...aber wenn du eh in Erwägung ziehst auf was "richtiges" umzurüsten würde ich nicht noch Geld für die 308er ausgeben...

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 717112 Geschrieben: 26.11.2014 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

thread gefunden, bitte dort weiterschreiben!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 411969660 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002