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Beitrag: 716953 Geschrieben: 21.11.2014 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Gemeinde,

es ist zum verzweifeln, seit einiger Zeit stottert mein Dicker(Frontera A Sport)ab und an beim Lastwechsel.

Er starte immer Astrein. Im Klatlaufmodus läuft er auch super. Wenn er Warm ist merkt man das er einen nicht so guten leerlauf hat. Er bleibt aber an. Sobald man etwas mehr Drehzahl als Leerlauf gibt merkt man nix mehr.

An sich kann es auch schon mal ne Woche gute gehen das nix ist. Und dann auf einmal. Entweder nur ein kurzes "Verschlucken". Oder halt auf so 100 bis 500m das er kein richtiges Gas annimmt. Und dann ZACK. Ist wieder alles gut. :-/

Getauscht habe ich die Zündkerzen (Alle Rehbraun),Zündkabel überprüft(noch nicht alt), Wasser Temp.fühler für das STG, Verteilerkappe und Läuferfinger, LLR Gereinigt und komplett getauscht, Ansaugseite auf Undichtigkeit überprüft (nix gefunden), und das BPR habe ich mal getauscht.

Hat einer eine Vermutung woran es liegen könnte?

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Daniel


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Beitrag: 716978 Geschrieben: 22.11.2014 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Drosselklappe geereinigt?

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Beitrag: 716986 Geschrieben: 22.11.2014 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Luftmassenmesser wäre auch eine Möglichkeit ja.gif
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Beitrag: 716996 Geschrieben: 23.11.2014 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Luftmassenmesser wäre auch eine Möglichkeit ja.gif


er heißt beim NE mengenmesser. aber der tipp ist gut, das problem hatten wir neulich auch. das teil hat halt das problem, das es keinen fehler setzt wenn es defekt ist -.-

mfg

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Beitrag: 717014 Geschrieben: 23.11.2014 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sobald ich mal einen bekomme werde ich diese mal tauschen. top.gif

Die Drosselklappe habe ich heute mal gereinigt. Bin mal auf morgen gespannten. Bin heute nicht mehr zum fahren gebkommen.

OT: Die ganzen NE Teile hat ich mal hier. Ich sag es immer wieder! Man soll NIE sachen weggeben. Irgenwann braucht man sie nochmal mad2.gif

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Daniel


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Beitrag: 717024 Geschrieben: 24.11.2014 - 09:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab selber gerade Probleme mit meinem c20ne Winterkarren, schraub mal den Zündverteiler ab und schau ob da drin alles voller Öl is, wenn ja dann haste dein Problem gefunden. Der Luftmengenmesser geht echt selten kaputt, da sind die neueren Massenmesser deutlich anfälliger. Ich kann bei meinem c20ne sogar den Stecker abmachen und der läuft normal gruebeln.gif

Bei mir ist der Simmerring der Nockenwelle undicht, obwohl ich den vor 2 Jahren schonmal getauscht habe, aber war halt nen billiger Satz Dichtungen izzy.gif jetzt kommt ne originale GM rein und diese schwarze Plastikkappe die zur Kondenssperre dient, darf ich nicht zu fest anfassen, sonst zerbröselt sie, is halt fast 30 Jahre altes Plastik. Hab jetzt alles deswegen neu bestellt.

Bei mir is es so das er mal auf 3 und mal auf 4 läuft ganz sporadisch mal so mal so.
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Daywalk3r
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Beitrag: 717043 Geschrieben: 24.11.2014 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi.

Mein Siri der Nockenwelle ist (zum Glück!!!) Dicht. Der ist beim Frontera durch den längseinbau gar nicht so einfach zu tauschen.

Der Zündverteiler ist schon neu.

Seit der reinigung der Drosselklappte ist der Leelauf schon bedeutend besser geworden. Ob die aussetzer bei den Lastwechseln jetzt auch weg sind werden die nächsten Tage zeigen da diese nicht immer da sind. Also abwarten. biggrin.gif

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Beitrag: 717047 Geschrieben: 24.11.2014 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Hi.

Mein Siri der Nockenwelle ist (zum Glück!!!) Dicht. Der ist beim Frontera durch den längseinbau gar nicht so einfach zu tauschen.

Der Zündverteiler ist schon neu.
w
Seit der reinigung der Drosselklappte ist der Leelauf schon bedeutend besser geworden. Ob die aussetzer bei den Lastwechseln jetzt auch weg sind werden die nächsten Tage zeigen da diese nicht immer da sind. Also abwarten. biggrin.gif


wie gesagt bei mir wars die Drosselklappe

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Beitrag: 717370 Geschrieben: 04.12.2014 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sooooo..... Ich glaube ich habe mein Problem heute gefunden.

Gestern ging fast gar nix mehr am Motor. Da ich die Verteilerkappe schon neu gemacht hatte, hab ich ihr keine beachtung mehr geschänkt. Hätte ich aber besser mal biggrin.gif Da hatte sich eine ganz schöne "Menge" wasser drin gesammelt was daz geführt hat das der Zündfunke nicht da hoin geht wo er hin soll.

Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage....Wie kommt das wasser da hin bzw. warum "läuft" es nicht ab?

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Beitrag: 717372 Geschrieben: 04.12.2014 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kondensperre defekt hab ich auch grad an meinem gehabt knappe 20 € bei Opel is nen original Boschteil hammer.gif

https://www.partslink24.com/pl24-parts-opel/opel/parts/start.do?service=opel_parts&session=0000YNaZCvXMMdpne-vcHlEznsA%3A18kbp5h7s
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Beitrag: 717373 Geschrieben: 04.12.2014 - 16:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Kondensperre defekt hab ich auch grad an meinem gehabt knappe 20 € bei Opel is nen original Boschteil hammer.gif


reicht doch eigtl. wenn man da den o-ring wechselt oder? gruebeln.gif

@ daywalker: gleiches problem hatten wir beim turbinchen als wir den neulich reaktiviert haben ja.gif

mfg

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Beitrag: 717376 Geschrieben: 04.12.2014 - 16:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaein bei mir wars so das der Ring sich zerlegt hat als ich mim Finger den nur angefasst hab, aber wie gesagt hab halt auch Öl im Verteiler.
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Beitrag: 717385 Geschrieben: 04.12.2014 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gehört da eigentlich ein O-Ring irgendwo dran? An sich sah das Teil halt nicht kapuut aus. :/

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Beitrag: 720407 Geschrieben: 08.03.2015 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SO, mal kurz zur Aufklärung der ganzen Sache.

Man kennt den Spruch ja. Wer Billig kauft, kauft zwei mal. Und das war in diesem fall wieder Treffen.

Der No-Name Zündverteiler war schuld, dort war die Aussparung für die Kondenssperre zu groß so dass sie ganz leicht spiel hatte.
Ich habe mir vor mehreren Wochen nun einen Zündverteiler von Bosch eingebaut. Seit her habe ich hier keine Probleme mehr!

wave.gif

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