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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.11.2014 - 22:06 |
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Moin Gemeinde,
es ist zum verzweifeln, seit einiger Zeit stottert mein Dicker(Frontera A Sport)ab und an beim Lastwechsel.
Er starte immer Astrein. Im Klatlaufmodus läuft er auch super. Wenn er Warm ist merkt man das er einen nicht so guten leerlauf hat. Er bleibt aber an. Sobald man etwas mehr Drehzahl als Leerlauf gibt merkt man nix mehr.
An sich kann es auch schon mal ne Woche gute gehen das nix ist. Und dann auf einmal. Entweder nur ein kurzes "Verschlucken". Oder halt auf so 100 bis 500m das er kein richtiges Gas annimmt. Und dann ZACK. Ist wieder alles gut. :-/
Getauscht habe ich die Zündkerzen (Alle Rehbraun),Zündkabel überprüft(noch nicht alt), Wasser Temp.fühler für das STG, Verteilerkappe und Läuferfinger, LLR Gereinigt und komplett getauscht, Ansaugseite auf Undichtigkeit überprüft (nix gefunden), und das BPR habe ich mal getauscht.
Hat einer eine Vermutung woran es liegen könnte? |
_________________ Gruß
Daniel
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Geschrieben: 22.11.2014 - 21:27 |
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Drosselklappe geereinigt? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.11.2014 - 22:40 |
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Luftmassenmesser wäre auch eine Möglichkeit |
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Geschrieben: 23.11.2014 - 13:15 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: | Luftmassenmesser wäre auch eine Möglichkeit |
er heißt beim NE mengenmesser. aber der tipp ist gut, das problem hatten wir neulich auch. das teil hat halt das problem, das es keinen fehler setzt wenn es defekt ist -.-
mfg
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.11.2014 - 19:29 |
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Geschrieben: 24.11.2014 - 09:17 |
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Ich hab selber gerade Probleme mit meinem c20ne Winterkarren, schraub mal den Zündverteiler ab und schau ob da drin alles voller Öl is, wenn ja dann haste dein Problem gefunden. Der Luftmengenmesser geht echt selten kaputt, da sind die neueren Massenmesser deutlich anfälliger. Ich kann bei meinem c20ne sogar den Stecker abmachen und der läuft normal
Bei mir ist der Simmerring der Nockenwelle undicht, obwohl ich den vor 2 Jahren schonmal getauscht habe, aber war halt nen billiger Satz Dichtungen jetzt kommt ne originale GM rein und diese schwarze Plastikkappe die zur Kondenssperre dient, darf ich nicht zu fest anfassen, sonst zerbröselt sie, is halt fast 30 Jahre altes Plastik. Hab jetzt alles deswegen neu bestellt.
Bei mir is es so das er mal auf 3 und mal auf 4 läuft ganz sporadisch mal so mal so. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.11.2014 - 20:04 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.11.2014 - 21:36 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: | Hi.
Mein Siri der Nockenwelle ist (zum Glück!!!) Dicht. Der ist beim Frontera durch den längseinbau gar nicht so einfach zu tauschen.
Der Zündverteiler ist schon neu.
w
Seit der reinigung der Drosselklappte ist der Leelauf schon bedeutend besser geworden. Ob die aussetzer bei den Lastwechseln jetzt auch weg sind werden die nächsten Tage zeigen da diese nicht immer da sind. Also abwarten. |
wie gesagt bei mir wars die Drosselklappe |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.12.2014 - 14:39 |
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Geschrieben: 04.12.2014 - 16:12 |
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Geschrieben: 04.12.2014 - 16:20 |
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nebu hat folgendes geschrieben: | Kondensperre defekt hab ich auch grad an meinem gehabt knappe 20 € bei Opel is nen original Boschteil |
reicht doch eigtl. wenn man da den o-ring wechselt oder?
@ daywalker: gleiches problem hatten wir beim turbinchen als wir den neulich reaktiviert haben
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 04.12.2014 - 16:49 |
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Jaein bei mir wars so das der Ring sich zerlegt hat als ich mim Finger den nur angefasst hab, aber wie gesagt hab halt auch Öl im Verteiler. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.12.2014 - 19:50 |
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Geschrieben: 08.03.2015 - 10:16 |
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