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calinewbie
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Beitrag: 715475 Geschrieben: 06.10.2014 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo, natürlich ist auch mein Türfangband am knacken,
hab noch ein Nagelneues Opeloriginalteil vom Vectra B liegen, passt das in calli?
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Wurfen82
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Beitrag: 715478 Geschrieben: 07.10.2014 - 06:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tausch einfach mal die Kunststoffbuchsen, in der Halteschraube mit das Fangband an der Karosse befestigt ist ja.gif
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calinewbie
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Beitrag: 715480 Geschrieben: 07.10.2014 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok danke, werde ich erstmal probieren.
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GimiG
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Beitrag: 715481 Geschrieben: 07.10.2014 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann haste nen paar Monate ruhe und es geht von vorne los zwinkern.gif

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Beitrag: 715556 Geschrieben: 08.10.2014 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
dann haste nen paar Monate ruhe und es geht von vorne los zwinkern.gif


Ich habe seit 5 Jahren kein knacken mehr laecheln.gif
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Beitrag: 715574 Geschrieben: 08.10.2014 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab die kunststoffhülsen bestellt. krieg ich morgen. werde dann berichten. top.gif
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Matze
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Beitrag: 715577 Geschrieben: 08.10.2014 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem liegt woanders.

Die Hülse hat nur eine Restgewindelänge ab Bolzen. Wenn der Arm an der A-Säulenfassung sich um ein paar zehntel abnutzt oder die Plastehülse (meist eher abgenutzt weil das Plaste abschabt), ist da Spiel drin und das Fangband haut den Arm hin und her. Neues Fangband ist dann wieder passig bzw. neue Plaste-Hülse gleicht das wieder aus. Geht.

Aber warum der Aufwand?

Abhilfe: Zehner Bolzen von oben abschrauben und unten mit 10er Schlüssel gegenhalten. Dann unter den Kopf des oben eingeführten Bolzen eine passige Unterlegscheibe packen (Gewindelänge ist nun "gestreckt"). Dann wieder einbauen und smart -bis das knacken weg ist -anziehen:
Fazit: Knacken weg. Hab ich damit an bestimmt 10 Calibras schon gemacht und Erfolg bis heute.

Viel Spass beim Ausprobieren! So simpel, so einfach. Spart ne Menge Geld.

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Beitrag: 715635 Geschrieben: 10.10.2014 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für eure Tipps, habe es erstmal mit den Kunststoffhülsen gemacht, und was soll ich sagen?
Ruhe im Karton für nur 66 cent. top.gif top.gif top.gif top.gif top.gif biggrin.gif
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Needles
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Beitrag: 715638 Geschrieben: 11.10.2014 - 10:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Das Problem liegt woanders.

Die Hülse hat nur eine Restgewindelänge ab Bolzen. Wenn der Arm an der A-Säulenfassung sich um ein paar zehntel abnutzt oder die Plastehülse (meist eher abgenutzt weil das Plaste abschabt), ist da Spiel drin und das Fangband haut den Arm hin und her. Neues Fangband ist dann wieder passig bzw. neue Plaste-Hülse gleicht das wieder aus. Geht.

Aber warum der Aufwand?

Abhilfe: Zehner Bolzen von oben abschrauben und unten mit 10er Schlüssel gegenhalten. Dann unter den Kopf des oben eingeführten Bolzen eine passige Unterlegscheibe packen (Gewindelänge ist nun "gestreckt"). Dann wieder einbauen und smart -bis das knacken weg ist -anziehen:
Fazit: Knacken weg. Hab ich damit an bestimmt 10 Calibras schon gemacht und Erfolg bis heute.

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hilft das auch bei den vorfacern, ohne das plastikteil?!
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Beitrag: 715641 Geschrieben: 11.10.2014 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das geht auch bei den vorfacelift . das prinzip ist das gleiche mit der restgewindelänge die man damit streckt .

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Beitrag: 715646 Geschrieben: 11.10.2014 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bringt nur nicht allzuviel wenn die Aufnahmen an der Säule ausgearbeitet haben...dann springt nämlich der ganze bolzen in der Aufnahme...bei den facelift is das Problem meist das untere loch wo das Gewinde durch geht...das arbeitet sich aus und somit kippelt der Bolzen in der Führung, also erstmal genau schauen wo es knackt zwinkern.gif

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Beitrag: 716994 Geschrieben: 23.11.2014 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ergänzung:
Seit ein paar Wochen habe ich auch das Knacken und gestern beim Nachhören und -sehen hat sich gezeigt,
dass die Halteplatte des Fangbands (das Teil in der Tür, in dem die Rollen sitzen) einen schönen Materialriss hat.
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