Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gruppe A Anlage aus Edelstahl Komplett Handgemacht! Unikat

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716783 Geschrieben: 15.11.2014 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch ich mein schon Dich ja.gif
Simi hat folgendes geschrieben:
geht noch billiger: XE fächer nehmen, flanschplatte abflexen, ovale rohre im schraubstock rund drücker, NE flanschplatte gibts kostengünstig in der bucht, dranbraten, fertig. kostet keine 100 euronen.

ich finde dass man den fächer am NE schon deutlich merkt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716790 Geschrieben: 15.11.2014 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ^^ aber ich wage zu bezweifeln das alles 100 % passt obwohl ja alles baugleich sein soll aber danke für die anregung ich probiers mal anfang nächsten jahres biggrin.gif

So Video ist dann auch mal Hochgeladen sorry wegen der Qualität ...

-------> http://youtu.be/4NJRhLjXd28
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716830 Geschrieben: 18.11.2014 - 09:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nur mal zum Spaß...
was meint den der Tüv zu einer selbstgebauten Abgasanlage?

Ein Kumpel von mir hat mal für den Manta eine selber gebaut, der ist übrigens Schlosser, weis also was er tat...
sein Tüvprüfer fand das garnicht komisch...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716847 Geschrieben: 18.11.2014 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann den Tüv da auch gut verstehen es ist kein speziell geprüftes abgassystem für den europäischen Straßenverkehr. mein vorhaben soll dennoch legendlich den Zweck erfüllen, dass ich nicht nur Geld spare, sondern auch eine gute handgemachte Anlage unter der karosse hab, die ich Stück für Stück erweitern kann. spaßfaktor beim basteln ist natürlich auch eine große sache ^^. ich werde versuchen mit einer abe von fms bei den blauen Engeln eine Eintragung in den fahrzeugschein anzufordern natürlich mit schildern der beiliegenden e-nummer.
ich halte euch auf dem laufenden wünscht mir Glück ,dass der Tüv nicht ganz so genau hinschaut. es ist alles recht realitätsnah gefertigt/verarbeitet . müsste theoretisch klappen mal schauen ob es sich in der Praxis auch umsezt gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 716848 Geschrieben: 19.11.2014 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dass dein Vorhaben Dokumentenfälschung ist und Du dir damit richtig Ärger einhandelst wenns irgendwann mal rauskommt, muss ich Dir vermutlich nicht sagen, bist ja selber groß...

Ich denke ich würde es auf dem Weg des Vergleichsgutachtens versuchen und sehen dass ich die Anlage legal eingetragen bekomme. Wenn Du schon sowas in Erwägung ziehst, dann mach keine Nummern rein, nimm die ABE von FMS mit und fertig..

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716872 Geschrieben: 19.11.2014 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich bin mir bewusst was auf mich wartet wenn das rauskommen sollte.
wie meinst du das mit vergleichsgutachten ? führt das nicht zur einzelabnahme? erkläre mir das mal bitte ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 716925 Geschrieben: 20.11.2014 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Such mal nach einem Lasergravierer in deiner Nähe. Der kann dir alles was du willst direkt in den Topf lasern. Weil so aufgeschweißte Schilder sehen immer recht auffällig aus.

Hier noch ein paar Bilder von mir:
image
image
image
image
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716955 Geschrieben: 21.11.2014 - 23:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhm schilder sind aber recht typisch für ne Anlage war bei mir zumindest immer so die frage ist nur was das lasern kostet gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Simi
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 475
Danke-Klicks: 14
Wohnort: A-7343
Auto: C20XE, C20LET
Beitrag: 716956 Geschrieben: 22.11.2014 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glaub die Friedrich hat Schilder drauf. Bei Remus, Sebring, Lexmaul, Irmscher, Novus und den meißten anderen is direkt im den Topf gestanzt.

Lasern kostet zwischen 30 und 40 €
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716990 Geschrieben: 23.11.2014 - 00:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mhm ja gut dann sollte ich das wohl mal machen ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 408257816 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002