Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22224 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 50
Insgesamt: 50 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Gruppe A Anlage aus Edelstahl Komplett Handgemacht! Unikat

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716306 Geschrieben: 01.11.2014 - 01:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten abend leute ich hab mich diese woche mal entschlossen was zu basteln da ich wieder hart langeweile hatte und mir der sound vom supersport duplex auf die nüsse ging.
es handelt sich hier um eine von mir konstruierte gruppe a anlage aus VA.
rohrdurchmesser=60mm---> KEIN 63,5mm!!!<--- trotzdem gruppe A??.... sagt mir eure meinung was ihr davon haltet zwinkern.gif
Auf den Fotos sind die rohre nur geheftet noch nicht verschweißt also bitte nicht böse antworten ich hatte halt keine lust mehr neue fotos zu machen :'D ....
Mitteltopf und Endtopf sind auch selbst gebaut da es mir in meiner beruflichen umgebung nicht an maschienen/material mangelt ist es kein problem solch ein konzept zu konstruieren.
Viel Spaß beim bilder gucken ! laecheln.gif

image

image

image

image

image

image

image

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716326 Geschrieben: 01.11.2014 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Rohrführung wirkt etwas etwas kantig vorm MSD und vorm Tank.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716332 Geschrieben: 01.11.2014 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja da hast du leider recht ich hab das Rohr auf gehrung geschnitten warum weiß ich selbst nicht aber ich hoffe das es keine Einwirkung auf die abgasführung hat. Ein rohrbogen wäre tatsächlich auch gegangen biggrin.gif .... Lautstärke hält sich in Grenzen ist nicht übertrieben laut sondern schön körnig und sehr dumpf hin und wieder knallt es auch aus dem endrohr Sound Aufnahme kann ich natürlich auch machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Opelfreak83
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 24
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -34513 Waldeck
Beitrag: 716337 Geschrieben: 02.11.2014 - 02:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es währe sinniger bis zum kat mit 60 mm zu gehen und ab kat etwas dicker, scharfe kanten sind auch immer schlecht. Eine relativ gute anlage hat z.b. D.S.O.P im program, nur um anregungen zu geben =) " http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=180 " !
Duplex ist leistungstechnisch auch nicht zu empfehlen ... sonst ganz nett !

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716339 Geschrieben: 02.11.2014 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die 70mm Anlage sieht schon sehr verlockend aus biggrin.gif .
Bei der Anlage die ich gebaut hab ist es aber auch 60mm vom kat bis hinten wo alles raus schießt selbst in den dämpfern ist das Lochblech um das 60 er Rohr rum gebogen.
70mm haben wir natürlich auch auf Lager aber ich weiß ganz genau das die schrauben dann nicht mehr vorne bei der Aufnahme vom kat zum msd rein passen bei dem 60 er Rohr war das schon sackhaar eng jezt noch 5mm auf jeder Seite mehr wäre echt bisschen knapp ^^... die duplex Anlage auf dem Foto war meine alte Anlage hab die gegen eine ganz normale mit einem Ausgang ersetzt . Das duplex Leistung frisst war mir bekannt aber gut das es angesprochen wurde top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716340 Geschrieben: 02.11.2014 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 70mm-Anlage ist aber für den Turbo gedacht.
Ich habe vor 1,5 Jahren mal mit Dirk Stock gesprochen und beiläufig erwähnt, dass eine Anlage mit ~72mm Durchmesser
verbaut war, da hat sich der Dirk Stock aufgeregt und gemeint, dass man solche Durchmesser beim Sauger erst ab einer
Leistung von 500PS aufwärts nimmt, weil es vorher eher kontraproduktiv ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716359 Geschrieben: 02.11.2014 - 22:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich jezt zwar unglaubwürdig an aber ich merke das mein Motor berg hoch deutlich besser kommt bzw auch auf grader Straße. dann war das mit dem 60er Durchmesser doch keine schlechte Idee izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716362 Geschrieben: 03.11.2014 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde 60mm OK - 63,5 ist ja auch kein magischer Wert, sondern nur die Umrechnung für 2,5 Zoll.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716759 Geschrieben: 15.11.2014 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen an alle Frühausfsteher am Wochenende ja.gif

Gestern war ein erfolgreicher Tag Ich hab mich entschlossen die Anlage fertig zu stellen.Ich hab mir das Enrohr aufgezeichnet und die Grad bzw Gehrung zum Sägen ausgemessen es sollte alles abgestimmt, hundert Prozent passen und gut aussehen was bei DTM ausführung viele Meinungen Spaltet hammer.gif
Das Rohr ist ein VA Rohr mit Durchmesser 70mm und t=2mm Wandstärke auf hochglanz poliert mit 500mm bin ich gut ausgekommen.
Wie gesagt auf Gehrung gesägt mit WIG verlaufen lassen und anlauffarben nach poliert.
beim Endrohr ein 2 in 1 system aus VA Rohr Durchmesser 60mm konstruiert.
Danach alles Zusammmengeschweßt und in Schwarz lackiert.
Zuletzt einfach alles unters Auto hauen und Fertig LOL.gif

Hier die Bilder guckt euch gerne Satt !!! top.gif

image

image

image

image

image

image

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716760 Geschrieben: 15.11.2014 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Respekt vor der Arbeit BETEN.gif

Auch wenn das Endrohr nicht mein Fall ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716761 Geschrieben: 15.11.2014 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dein Lob nehme ich gerne an tasty.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 716774 Geschrieben: 15.11.2014 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auspuffanlage bauen kenn ich, ist ne heiden Arbeit.

Hab das alles in 70mm ab Laderausgang gemacht. Inklusive Kat.

image

image

Nur den großen Knick nach dem Mittelschalldämpfer hätte ich nicht rein gemacht. Abgase müssen immer schön fließen. Und es ist wirklich so wie du gesagt hast, der Motor kann richtig frei ausatmen, man merkt es sofort.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716778 Geschrieben: 15.11.2014 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht aufjedenfall gut durchdacht aus deine anlage meine war nicht so gut geplant
biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4259
Danke-Klicks: 473
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716780 Geschrieben: 15.11.2014 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wie geht´s weiter - Kat, Krümmer? biggrin.gif

Das sind doch beste Vorraussetzungen um einen XE-Fächer umzuarbeiten sm-hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascual-X
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 15.10.2014
Beiträge: 15

Wohnort: -58762
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 716782 Geschrieben: 15.11.2014 - 20:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich denke mal du wiejetzt1.gif meinst jezt nr1ebw ich hab ja den 8v wiejetzt1.gif
und der c20let glaub den xe krümmer ?? oder vertue ich mich grad ganz stark mhh.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 410770449 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002