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C-T Meister
Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 289
Wohnort: D-54497 Morbach-Bischofshron
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 23.10.2014 - 18:10 |
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Hallo, habe ein kleines Problem. Als ich den Cali nach kurzer Fahrt abstellte, wollte er nicht wieder anspringen. Der Anlasser drehte zwar normal rund,aber es hörte sich fast so an, als ob er kein Sprit bekäme. Blubberte dann ganz kurz und ging sofort wieder aus. Nach mehrmaligem versuchen ging er dann an und lief als wenn nichts gewesen wäre. Schaltete dann mal den Motor aus und er sprang direkt wieder an. Habe mal den Blincode ausgelesen. Nur blicke ich da nicht ganz durch. Die Einleitung 12 & 13 ist ja normal aber dann kommt etwas mit 4 mal blinken. Weiß jemand was der Code bedeutet? Habe bei Youtube ein Video davon hochgeladen
https://www.youtube.com/watch?v=jAIHjkqAIX0 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.05.2012 Alter: 36
Beiträge: 2307
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Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 23.10.2014 - 21:20 |
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12
31
und dann... kommt 144 |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 7
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Geschrieben: 24.10.2014 - 08:54 |
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hm....
12 x (31-19) = 144
was ist also mit der 19?
19 x 12 = 228
228 - 144 = 84 / 12 = 7
Die 7 ist doch ne Glückszahl |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.10.2014 - 09:10 |
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Das ist keine 1 - die MKL stottert und wollte wohl FC 54, oder was ähnliches blinken und hat´s nicht richtig hingekriegt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 7
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Geschrieben: 24.10.2014 - 09:13 |
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oder
12 x 31 = 372
372 - 144 = 228 (da versteckt sich wieder die 12x(19)=228)
diese verflixte 19 und die 12
deswegen 19 - 12 = 7
welch mysterium.... da die 19 und die 7 primzahlen sind ....
Scherz bei Seite
Wie sind denn sonst die Drehzahlen, wenn er mal anspringt?
Hast du überprüft, ob er irgendwoher zu viel Luft zieht? |
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Forum-Team
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Geschrieben: 24.10.2014 - 09:31 |
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Hi!
Für mich sind das 12, 31 und 18. Schau doch einfach mal nach dem Stecker für die oktanzahl. Ggf. ist der nicht mehr richtig fest oder korrodiert.
MfG
Sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.10.2014 - 11:54 |
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Moin @ all,
Die Fehlercods werden immer der Reihe nach ausgegeben z.B. : 3 x 12 ; 3 x 13 ; 3 x 18 ; 3 x 24 ; 3 x 31 usw......
Der Fehlercode 144 heißt das es kein Signal von der Weckfahrsperre gibt. Dazu wäre interessant um welches Bj. es sich handelt da die Weckfahrsperre im Motorsteuergerät bei Motronic 1.5.4 verwendet wird.
Am besten mal zum freundlichen hin und dort mal auslesen lassen und nachfragen ob das sein kann. |
_________________ Gruß Walter |
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Forum-Team
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Geschrieben: 24.10.2014 - 16:11 |
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Hi!
Für mich sind das 12, 31 und 18. Schau doch einfach mal nach dem Stecker für die oktanzahl. Ggf. ist der nicht mehr richtig fest oder korrodiert.
MfG
Sollddie2000 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 25.10.2014 - 03:14 |
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@holger73: Die Drehzahl ist im Stand zwischen 900 und 1000. Nur ab und an, wenn er warm gefahren ist, geht er im Stand von selbst hoch bis auf fast 1500 U/pm. Und wenn ich Ihn dann bei der hohen Drehzahl ausschalte bekomme ich Ihn erst nach eine längeren Standzeit wieder an.Denke mal, das es etwas mit der Temperatur zu tun hat.( Temperatursensor oder so)
@ manni02: Er ist Bj.1996 Motor c20ne 115PS
Vielen dank für die Tips von euch allen! |
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