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C-T Kenner
Dabei seit: 08.02.2012 Alter: 46
Beiträge: 86
Wohnort: D-Herzogenrath/Kohlscheid
Auto: Opel Calibra c20ne x30xe x30xe
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Geschrieben: 23.10.2014 - 22:42 |
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Hallo zusammen,
seit heute Abend macht mein Motor mal wieder ziemlich große Probleme. Während der Fahrt bemerkte ich schon das was stimmt. Er beschleunigte auf einmal ohne das ich Gas gegeben hatte. Im Leerlauf spielte meine Leerlauf verrückt. Sie sprang öfters auf über 2000 Touren, nachdem ich den Wagen abgestellt habe und wenig später wieder gefahren bin hatte ich gedacht das Problem wäre weg, doch siehe da nach ca. 2min fahrt das gleiche Problem. Doch jetzt etwas heftiger beim beschleunigen hatte ich das Gefühl der Wagen verschluckt sich und er ruckelte auch sehr stark.Iim Leerlauf das gleiche Problem die Drezahl sprang plötzlich hoch und viel auch wieder, doch jetzt leider etwas öfters.
Eben habe ich den Fehlercode ausgeblinkt und er zeigte mir die Fehlercodes 17 19 und 39 an.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich bei Fehlercode 19 vorgehen? Die anderen zwei Fehler müßte man durch wechseln der Teile ja beheben können, hoffe ich doch mal?! Nur bei Fehlercode 19 Drezahlsensor falsches Signal. Leistungsunterbrechung zu iduktiven Impulsgeber, zur Zündspule, Zum Kraftstoffpumpenrelais, oder zu den Eispritzventilen. Ist mit dem induktiven Impulsgeber der Leerlaufregler gemeint?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus! |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.10.2014 - 22:56 |
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Zitat: |
Ist mit dem induktiven Impulsgeber der Leerlaufregler gemeint? |
Nein, das ist der Kurbelwellensensor. |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2012 Alter: 46
Beiträge: 86
Wohnort: D-Herzogenrath/Kohlscheid
Auto: Opel Calibra c20ne x30xe x30xe
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Geschrieben: 25.10.2014 - 21:57 |
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Okay, vielen dank für die Antwort. Werde dann nächste Woche mal die Sensoren bestellen. Sollte ich vielleicht in einem die Nockenwellensensoren mit tauschen, weil beim FOH hat man mir gesagt das der wohl auch für die Drehzahl sein soll, zumindest einer von beiden?
Danke für die Hilfe! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 27.10.2014 - 08:57 |
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Michac20ne hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich vielleicht in einem die Nockenwellensensoren mit tauschen? |
Mach Nocke ruhig gleich mit. Erfahrungsgemäß verabschieden die sich gerne zur selben Zeit und ist ja kein Mehraufwand (von den Materialkosten abgesehen) den gleich mit zu tauschen. Hatte gerade das selbe Problem... nur anders rum: erst NW-Sensor dann KW-Sensor ... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.10.2014 - 10:45 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Geschrieben: 27.10.2014 - 11:54 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Soweit mir bekannt ist, hat der x30xe keinen Nockenwellensensor. Wenn dann einen Hallgeber und der istt teuer.
Gruss Andreas |
So ist es - der Hallgeber/NW-Positionssensor sitzt auf der Getriebeseite. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 27.10.2014 - 18:45 |
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???Wie jetzt der sitzt beim Nockenwellenrad an der vorderen Bank. |
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