Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22232 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 258
Insgesamt: 261 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - X30xe Fehlercode 17 19 39

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Michac20ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.02.2012
Alter: 46
Beiträge: 86

Wohnort: D-Herzogenrath/Kohlscheid
Auto: Opel Calibra c20ne x30xe x30xe
Beitrag: 716004 Geschrieben: 23.10.2014 - 22:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

seit heute Abend macht mein Motor mal wieder ziemlich große Probleme. Während der Fahrt bemerkte ich schon das was stimmt. Er beschleunigte auf einmal ohne das ich Gas gegeben hatte. Im Leerlauf spielte meine Leerlauf verrückt. Sie sprang öfters auf über 2000 Touren, nachdem ich den Wagen abgestellt habe und wenig später wieder gefahren bin hatte ich gedacht das Problem wäre weg, doch siehe da nach ca. 2min fahrt das gleiche Problem. Doch jetzt etwas heftiger beim beschleunigen hatte ich das Gefühl der Wagen verschluckt sich und er ruckelte auch sehr stark.Iim Leerlauf das gleiche Problem die Drezahl sprang plötzlich hoch und viel auch wieder, doch jetzt leider etwas öfters.
Eben habe ich den Fehlercode ausgeblinkt und er zeigte mir die Fehlercodes 17 19 und 39 an.
Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich bei Fehlercode 19 vorgehen? Die anderen zwei Fehler müßte man durch wechseln der Teile ja beheben können, hoffe ich doch mal?! Nur bei Fehlercode 19 Drezahlsensor falsches Signal. Leistungsunterbrechung zu iduktiven Impulsgeber, zur Zündspule, Zum Kraftstoffpumpenrelais, oder zu den Eispritzventilen. Ist mit dem induktiven Impulsgeber der Leerlaufregler gemeint?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4269
Danke-Klicks: 476
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716005 Geschrieben: 23.10.2014 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ist mit dem induktiven Impulsgeber der Leerlaufregler gemeint?

Nein, das ist der Kurbelwellensensor.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michac20ne
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2012
Alter: 46
Beiträge: 86

Wohnort: D-Herzogenrath/Kohlscheid
Auto: Opel Calibra c20ne x30xe x30xe
Beitrag: 716068 Geschrieben: 25.10.2014 - 21:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay, vielen dank für die Antwort. Werde dann nächste Woche mal die Sensoren bestellen. Sollte ich vielleicht in einem die Nockenwellensensoren mit tauschen, weil beim FOH hat man mir gesagt das der wohl auch für die Drehzahl sein soll, zumindest einer von beiden?
Danke für die Hilfe!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 716095 Geschrieben: 27.10.2014 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Michac20ne hat folgendes geschrieben:
Sollte ich vielleicht in einem die Nockenwellensensoren mit tauschen?


Mach Nocke ruhig gleich mit. Erfahrungsgemäß verabschieden die sich gerne zur selben Zeit und ist ja kein Mehraufwand (von den Materialkosten abgesehen) den gleich mit zu tauschen. Hatte gerade das selbe Problem... nur anders rum: erst NW-Sensor dann KW-Sensor ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1712
Danke-Klicks: 20
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 716099 Geschrieben: 27.10.2014 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit mir bekannt ist, hat der x30xe keinen Nockenwellensensor. Wenn dann einen Hallgeber und der istt teuer.

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4269
Danke-Klicks: 476
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 716103 Geschrieben: 27.10.2014 - 11:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraTraum hat folgendes geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, hat der x30xe keinen Nockenwellensensor. Wenn dann einen Hallgeber und der istt teuer.
Gruss Andreas

So ist es - der Hallgeber/NW-Positionssensor sitzt auf der Getriebeseite.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 716120 Geschrieben: 27.10.2014 - 18:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

???Wie jetzt der sitzt beim Nockenwellenrad an der vorderen Bank.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.036 Sekunden

Wir hatten 411857502 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002