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C-T Großmeister
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Geschrieben: 29.01.2014 - 14:42 |
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Nö, eigentlich nicht wirklich.
Hinter dem Simmerring sitzt halt das Lager.
Das solltest du nicht beschädigen und die Anlageflächen des Simmerrings im Getriebe auch nicht.
Gruß |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.02.2014 - 22:33 |
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Man
ich hänge schon 2 std. da und versuch diesen verflixten ring reinzuschlagen...ich bekomme den verdammmten simmerring nicht rein jedesmal haut er in eine andere richtung ab...der Käfig is mittlerweile soweit eingedrückt das er schon den Gummi berührt.werde wahrscheinlich noch einen neuen brauchen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.02.2014 - 22:37 |
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ich bekomm den neuen ring nicht rein.seid 2 std. probiere ich es.jedesmal haut er in eine andere richtung ab und verkantet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.02.2014 - 02:47 |
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Womit schlägst du ihn denn ein?
Mehr als die oben genannten Tipps kann ich dazu eigentlich nicht geben.
Ist denke ich auch ein wenig Erfahrungssache, wie man den am besten eintreibt.
Falls garnix geht, würde ich die Außenflächen ganz, ganz leicht mit Schmierfett benetzen und dann mein Glück nochmal versuchen.
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C-T Experte
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Geschrieben: 08.02.2014 - 12:51 |
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ich versuche den simmerring mit einer großen nuss einzuschlagen aber sie rutscht jedesmal weg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.02.2014 - 13:07 |
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Passt die denn genau auf den äußeren Ring oder ist sie zu groß?
Wie gesagt, dass ist bisschen Übungssache und nen Balanceakt zwischen Gefühl & Kraft.
Zu viel Gefühl -> Ring wird niemals reingehen
Zu viel Kraft -> Ring im Dutt ^^
Da kann ich dir jetzt über's Forum auch nichtmehr wirklich weiterhelfen.
Versuch sonst wie gesagt die Außenfläche vom Simmerring ganz dünn mit Schmierfett zu benetzen, so sollte er etwas leichter reingehen.
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.02.2014 - 15:29 |
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BlackLight hat folgendes geschrieben: |
Man
ich hänge schon 2 std. da und versuch diesen verflixten ring reinzuschlagen...ich bekomme den verdammmten simmerring nicht rein jedesmal haut er in eine andere richtung ab...der Käfig is mittlerweile soweit eingedrückt das er schon den Gummi berührt.werde wahrscheinlich noch einen neuen brauchen. |
Das Spielchen kenn ich auch
3 Ringe haben dabei mit ihr Leben bezahlt
Beim ersten Ring war die Hülse bzw. das Rohr etwas zu Groß,so ging der Ring zwar rein,aber der Käfig in der mitte
hatte sich rausgedrückt und verzogen.
Beim 2. Ring bin ich abgerutscht mit dem Rohr und hab schön direkt auf den Käfig geschlagen
Dann kam der 3. Ring,hatte gedacht jetzt bin ich schlauer habe die Aufnahme für den Ring schön erhitzt auf
90 Grad mit dem Heißluftfön und den Ring leicht gefettet.
Er ging auch rein,mußte aber trotzdem noch gut Kloppen und 2 mm bevor er ganz drin war, merkte ich das der
Aussenring umgeklappt bzw. verbogen war und es so nicht mehr möglich war ihn tiefer einzuschlagen.
Wieder geradebiegen war unmöglich.Ich war so Aggro gewesen,daß ich mich jetzt noch beherschen muß
Und jedesmal wieder die Scheiße daraus holen was genau so Schwer ist wie rein.
Dann habe ich mal den Original Ring nachgemessen und den Nachbau von Topran.
Dabei habe ich Festgestellt das der Originale Ring fast 1mm dünner von der Wandstärke war,der Durchmesser
war aber der gleiche .
Ich hab mir gedacht das der Originale Ring weil er dünner ist,sich leichter verformt beim reinschlagen und einfacher
reingeht.
Habe mir dann einen Originalen geholt damit klappte es. Trotzdem ist es ein ziemlicher Akt in meinen Augen
Obwohl ich das Getriebe draussen hatte und gut dran kam.
Falls die jemals Undicht werden,werde ich nach Opel fahren und sie da wechseln lassen,hab die Schnauze voll von
Antriebswellendichtringe:
Hast du Originale Dichtringe |
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C-T Experte
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Geschrieben: 09.02.2014 - 21:11 |
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bei mir kommen immer originalteile rein |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2014 - 16:09 |
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