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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FC 94 u. Leistungsverlust ab dem 3. Gang

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DenizCali4x4
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Beitrag: 715881 Geschrieben: 20.10.2014 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Calibra gemeinde,

Meine Probleme stehe eigentlich in der Überschrift. Habe in meinem LET den FC 94 drin ( Hallgeber Spannung zu hoch -> Getauscht, kein Erfolg deshalb vermute ich irgendwas am Kabelbaum) und ab dem 3. Gang ca. 3000/min habe ich keinen Ladedruck mehr 1.u.2 Gang ganz normal. System ist soweit dich habe ich Überprüft.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Grüße
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blueshark
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Beitrag: 715902 Geschrieben: 21.10.2014 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du nur den Hallsensor getauscht, oder den Zündverteiler?
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Beitrag: 715903 Geschrieben: 21.10.2014 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Komplett Sensor mit Verteiler, der Fehler war weg nach kurzem laufen (ca5min) ging es wieder an.
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Beitrag: 716001 Geschrieben: 23.10.2014 - 20:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Niemand eine Idee? Leistungsverlust ist ja halb so schlimm wenigstens zum FC94?
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Beitrag: 716002 Geschrieben: 23.10.2014 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen FC 94 würde ich auf eine Steckverbindung oder Kabelbruch tippen, vorausgesetzt der jetzige Zündverteiler ist ok ja.gif . Wie hast den FC ausgelesen und wurde der Fehler wieder gelöscht?
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holger73
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Beitrag: 716019 Geschrieben: 24.10.2014 - 07:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

manchmal kann auch ein alter Ölfilter dafür verantwortlich sein.

wann hattest du den das letzte mal gewechselt?
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Beitrag: 716034 Geschrieben: 24.10.2014 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was bitte hat der Ölfilter damit zutun gruebeln.gif
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Beitrag: 716040 Geschrieben: 24.10.2014 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ölwechsel ist gerade einmal 4tkm alt. Und zu dem Fehlercode habe ich ausgeblinkt, beim neu einbau war der FC 10minuten lang weg erst dann kam es wieder. Wegen dem Kabelbruck gibts da eigentlich "sollbruchstellen" in dem Kabelbaum?
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Wurfen82
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Beitrag: 716042 Geschrieben: 24.10.2014 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn der FC kurzzeitig durch das Bewegen des Kabels beim Wechsel der Verteilereinheit weg war, würde ich die Schadstelle recht nahe am Stecker vermuten.
Ich habe den Kabelstrang mit Stecker noch aus einem Schlacht-Kabelbaum da, gg. einen kleinen Obulus kann ich ihn dir zusenden.
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Beitrag: 716184 Geschrieben: 28.10.2014 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, da bin ich wieder mit einpaar neuen Infos. Habe mein Cali ca. ne woche stehen gelassen, als ich ihn heute wieder gestartet habe hatt kein FC mehr gleuchtet. Ich habe gedacht okey lass ne Probefahrt machen. Fehler kam nicht, am ende hab ich um ganz sicher zu gehen den Fehlerspeicher wieder ausgelesen und siehe da: FC 48/93 hatte ich jetz aufeinmal drin?
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conceptracer
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Beitrag: 716256 Geschrieben: 30.10.2014 - 14:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War wohl kurze Zeit deine Batterie zu schwach

FC 48 = Batteriespannung niedrig
FC 93 =Hallsensor Spannung niedrig

MKL ist aber aus?


Gruss prost.gif

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Beitrag: 716261 Geschrieben: 30.10.2014 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, die ist aus aber die beiden Fehler sind noch da.
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DenizCali4x4
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Beitrag: 716349 Geschrieben: 02.11.2014 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jemand eine Idee wie ich weiter fortfahren könnte? Fehler sind noch im Speicher ( auch nach dem löschen kommen sie gleich wieder) Aber MKL aus.

Edit: Die MKL ist nach der letzten Probefahr wieder aufgeleuchtet, im Leerlauf.
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Beitrag: 716442 Geschrieben: 05.11.2014 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Neue Infos: Die MKL ist wieder aufgeleuchtet. Aber ab und zu geht sie im Leerlauf aus z.B. an der Ampel aber sobald ich Gasgebe gehts sie wieder an. Abgesehen davon habe ich seit dem Fehler einen miserablen Leerlauf schwankt zwischen 600-1500/min.
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