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Rexiz
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Beitrag: 715839 Geschrieben: 18.10.2014 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen. wave.gif
Mir geht es mal nicht um C20LET sondern um den neueren Z20LET sm-bang.gif

Basis:
Motorblock wurde revidiert, 1. Übermaß 86,5 ; Mahlekolben ; Stahlpleul, APR Schrauben komplett, LEH Ölpumpe, ZLET Kopfdichtung (die stärkere, müsste 1,6 sein), Kolbenbodenkühlung. Serienturbolader war vor 2 Jahren neu. ca 20tkm. Sonst noch ein UniversalLLK mit 50mm Verrohrung. Vorkatersatzrohr, Auspuff 63,5mm ab Kat, Kat Serie.
Software EDS Phase 1
....was soll ich sagen... es fährt, aber Madam reicht es halt nicht hammer.gif

Was kann man den so tun um dem ZLet auf die Sprünge zu helfen?
ich habe zwar schon ein wenig gelesen, aber was bringt jetzt was an dem Motor?
gescheite Downpipe + Metallkat mit entsprechender Verrohrung ist mir klar.
Dann noch LEH Lader, LEH Einspritzdüsen und LEH LMM soll man auch mit verbauen um ein gescheites Hardwaresetup zu haben ...was ist da dran? (Software wäre nächstes Jahr eine Einzelabstimmung) Passt der LEH Lader 1:1 dran? wie ist das mit dem Lmm ? Gleicher Stecker, gleicher Durchmesser und passt auch 1:1?

Schreibt mal Erfahrungen, Hinweise usw. ja.gif

Gruß Roy wave.gif
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Beitrag: 715848 Geschrieben: 19.10.2014 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Roy alter Strohhutsachse biggrin.gif Schau mal in die aktuelle Flash da is nen GQP mit ZLET drin mit 382 Horsepower...Da haste schonmal nen guten Anhaltspunkt in den FlashFacts was harmoniert...

_________________
Mfg Manuel

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Rexiz
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Beitrag: 715854 Geschrieben: 19.10.2014 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manuel alter Turbohesse biggrin.gif
Danke für den Tipp, werd ich im Laden mal mit durchblättern ja.gif
Bei mir geht's auch um ein GQP, aber eig reicht, wenn 3** rauskommen. Ist schließlich ihr Alltagsauto im Sommer und das soll noch etwas halten zwinkern.gif

Mit der LEH Technik am ZLet soll das ganz gut hinkommen, aber weis halt nicht, ob das ohne größeren Aufwand passt,besonders wegen Lmm und untereinander passende Stecker vom Kabelbaum....
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Beitrag: 715855 Geschrieben: 19.10.2014 - 19:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Roy Du alter Schwerenöter hat dir die Tina wieder den Kopf verdreht? LOL.gif

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Grüße Thomas

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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
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Beitrag: 715858 Geschrieben: 19.10.2014 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

die LEH Teile passen alle ohne Probleme. Lediglich muss natürlich die Software angepasst sein.
Beim 80mm LMM (LEH) muss man noch die beiden Schläuche dazu kaufen vom LMM zum Filterkasten und auf der anderen Seite des LMM.

Mit LEH Teilen sprich: Lader, LMM, EInspritzdüsen, großer LLK sowie 3" AGA und DP + 200 Zeller Kat kommt man auf ca. +-290 echte PS.
Je nach Zustand des Motors und Software natürlich.

Rentieren tut sich das ganze biggrin.gif biggrin.gif
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Beitrag: 715861 Geschrieben: 20.10.2014 - 06:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leh lader, leh lmm, llk, und klasen saugrohr. damit gehen gute 300ps und auch leistung bis drehzahlende.

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Beitrag: 715862 Geschrieben: 20.10.2014 - 09:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und dazu noch ne 3 Zoll Downpipe, hab ich bei mir letztens verbaut und das brachte selbst beim let Lader unglaublich viel Power obenraus. Vorher ging bei 5000 immer weniger und bei 6000 hab ich geschaltet. Jetzt haut der Wagen in den ersten 3 Gängen über 7000 Touren locker raus und geht auch obenraus deutlich besser.
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Beitrag: 715874 Geschrieben: 20.10.2014 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab an meinem Zafira die LEH Komponenten drin.
war dann zur Einzelabstimmung bei Speed Concept.
vom grossen LLK wurde mir abgeraten ebenso von Flowmaster und Co. da die anhand der Leistungsdiagramme die
sie mir gezeigt haben eher schlecht als recht sind.
Meiner hatt jetz 274 PS und geht echt gut.
Schön ruhiger Leerlauf und optisch nichts zu sehn.
Bislang hab ich nur ein Vorkatersatzrohr,ich will mir aber noch ne Downpipe holen und dann
nochmal zu Speed Concept.Mal sehn ob noch bisschen was geht.




Gruss prost.gif

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Beitrag: 715883 Geschrieben: 20.10.2014 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieso soll ein großer llk schlecht sein? grad das ding vom z20let ist echt schrott. wenn's warm ist hast da keine leistung mehr nach 2x durchbeschleunigen

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Beitrag: 715885 Geschrieben: 20.10.2014 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Caleebra hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

die LEH Teile passen alle ohne Probleme. Lediglich muss natürlich die Software angepasst sein.
Beim 80mm LMM (LEH) muss man noch die beiden Schläuche dazu kaufen vom LMM zum Filterkasten und auf der anderen Seite des LMM.


Danke, genau sowas wollte ich noch mit wissen laecheln.gif
AGA wird natürlich noch mit geändert.

@Thomas - nee biggrin.gif

@Roland - ja, so in etwa plus bissl mehr sollte auch bei rumkommen.
Das mit dem LLK mag ich jedoch nicht ganz glauben, insofern man einen nicht zu groß dimensionierten verbaut + ordentliche Verrohrung.


danke für eure Antworten ja.gif
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Beitrag: 715901 Geschrieben: 21.10.2014 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem LLK ist alles ne Sache für sich ich gucke da auch schon die ganze Zeit, weil Fakt ist auf jedenfall das er im Sommer nach 2 mal drauflatschen deutlich an Leistung verliert und die Temperaturen sprechen da für sich. Aber schaut man sich mal die LLKs so an die alle verkaufen, hat da niemand so eine richtig gute Lösung parat.

Die LLK Sets von PO und Klasen sind schon die besten aber auch dementsprechend gut bezahlt. Das größte Problem is aber das meiner z.b. Klima hat und dann 0, garnix an Platz da vorn drin ist.
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Beitrag: 715936 Geschrieben: 22.10.2014 - 06:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@nebu guck mal bei hg-motorsport. da hab ich meinen für meinem h opc gekauft. bei ebay für 390€.

die haben auch fahrzeugspezifische gutachten.

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Beitrag: 715938 Geschrieben: 22.10.2014 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibraman

Danke aber genau bei dem gibts angeblich Probleme mit der Kühlwassertemperatur beim G Astra jedenfalls. Ich hab noch einen vom 3.0 TDI da liegen den wollte ich erstmal verbauen.
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